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| Geschrieben am 11.03.2013 um 22:26 Uhr  
| Hallo zusammen,
brauche mal wieder dringend eure Hilfe. Seit ein paar Tagen fällt mir auf dass mein Motor, nur wenn er warm gefahren ist, im Standes extrem klackert. So wie ich das Geräusch kenne kommt es nicht von den Hydros. Klingt schon annähernd wie ein Diesel. Habe schon gegoogelt ohne wirklichen Erfolg.
Was kann das sein und was muss ich tun?
Ach so, es ist ein 200er Sauer, Bj 99, 65.000km. Und um der Frage vorzubeugen, es ist 5W40 drin
Danke vorab für eure Hilfe... | Antworten
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| Geschrieben am 12.03.2013 um 07:05 Uhr  
| Hallo!
Hydros wären ja bei Deinem 99er Sauger eher unwahrscheinlich. Bei wärmer werdendem Motor werden Lagerschäden hörbar. Bis Du mal ohne bzw. mit zu wenig Öl Vollgas gefahren? Von Altersgebrechen kann man ja bei dem niedrigen km-Stand nicht sprechen.
Ergo: Ein Blick in die Glaskugel ist erfolgversprechender. Du wirst wohl oder übel im die Werkstatt müssen. VG Dieter. | Antworten
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User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 12.03.2013 um 08:33 Uhr  
|
Moin!
Das Geräusch dürfte bei der km-Leistung eigentl. nicht vom Motor kommen.
Also alle Riemen 'runter und dann kurz(!) starten.
Damit kann man dann Umlenkrollen und Nebenaggregate ausschliessen, wenn's Geräusch nicht weg ist - und bei der Gelegenheit auch gleich das Lagerspiel dieser Dinge überprüfen... und nach Prüfung der Riemen ggfs. neue aufziehen.
Ciao Uwe
--
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 30.03.2011
| Geschrieben am 12.03.2013 um 12:21 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Hallo!
Hydros wären ja bei Deinem 99er Sauger eher unwahrscheinlich. Bei wärmer werdendem Motor werden Lagerschäden hörbar. Bis Du mal ohne bzw. mit zu wenig Öl Vollgas gefahren? Von Altersgebrechen kann man ja bei dem niedrigen km-Stand nicht sprechen.
Ergo: Ein Blick in die Glaskugel ist erfolgversprechender. Du wirst wohl oder übel im die Werkstatt müssen. VG Dieter.
Hi, wieso sind Hydros beim 200er PRE FL unwahrscheinlich? Nein, habe mein Schätzchen eigentlich nie sonderlich geplagt oder gar mit altem oder wenig Öl gefahren. Es gab ja aber auch noch eine Vorbesitzerin, wer weiß.
Was haltet ihr vom Nockenwellenversteller oder Kettenspanner. Wie klingt das wenn die hinüber sind.
Werkstatt versuche ich immer zu vermeiden, 1. der Ehrgeiz und 2. macht mir die Schrauberei Spaß. | Antworten
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User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 12.03.2013 um 14:37 Uhr  
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Levy75 schrieb:
Es gab ja aber auch noch eine Vorbesitzerin, wer weiß.
Ich gehe mal davon aus das du vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht hast, und da war das klackern wohl nicht vorhanden sonst hättest du ihn ja wohl nicht genommen.
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Was haltet ihr vom Nockenwellenversteller oder Kettenspanner. Wie klingt das wenn die
hinüber sind.
Wie ein Diesel in alten Zeiten
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Werkstatt versuche ich immer zu vermeiden, 1. der Ehrgeiz und 2. macht mir die Schrauberei Spaß.
Das ist eine prima Einstellung wenn der Motor aber definitiv was hat kommst du mit normalem Schrauben nicht mehr weiter das ist eine andere Hausnummer.
--
LG. Martin
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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