| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: SLK - mein erster Eindruck | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7913
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 02.03.2013 um 23:02 Uhr  
|
Chris170SLK schrieb:
c-man: Ich würde jetzt nicht mehr antworten - ich glaube, dass führt zu Nichts!
LG
C.
Chris was meinst du wieso ich nicht mehr Antworte und lieber meine Chips und Bier geniesse
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** |
E-Mail an speedy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.03.2013 um 23:09 Uhr  
|
speedy63 schrieb:
Chris was meinst du wieso ich ....... lieber meine Chips und Bier geniesse
Na,
zur Pflege Deiner Figur ?
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und jetzt auch mit Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry
|
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 02.03.2013 um 23:09 Uhr  
|
Daniell86 schrieb:
Schonmal was davon gehört das sich bei modernen Autos die Lenkung der der Geschwindigkeit anpasst und straffer wird?
Jepp. Dieser Effekt tritt gewollt gerade bei hohen Geschwindigkeiten - also im Grenzbereich - auf. Und hier behält der R170 seine ihm mitgegeben Gene: träge und mitnichten "schnell".
Jetzt wird's langweilig. Ich klinke mich aus.
--
Gruß c-man
170.465 |
E-Mail an c-man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7913
User seit 28.05.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
| Geschrieben am 02.03.2013 um 23:18 Uhr  
| Täusch ich mich, oder ist der Smart Roadster eigentlich ein Targa?
Ich finde, dass der R170 sehr wohl ein Sportwagen ist. Zwar gibt es härtere Bretter auf dem Markt, aber der R170 ist immerhin auch schon schon in die Jahre gekommen.
Den Smart Roadster jetzt so hochloben? Naja, mag sein das er eine Kurvensau ist, aber das war der Innocenti DeTomaso damals auch. Fragt sich halt nur bei welchen Geschwindigkeiten.
Kurzer Radstand, geringes Gewicht, da würde mich mich nicht in den Hochgeschwindigkeits-Bereich trauen, weil wenn da der Wind mal einen Grashalm bewegt.
Als ich meinen R170 kaufte, lief er jeder Spurrille nach. Da ich allerdings von einem Audi A3 auf den SLK umstieg, hatte ich nicht das Gefühl, er wäre schwammig. Ich verbaute Lenkungsdämpfer, Tieferlegung, neue Felgen/Reifen und einen eigens entwickelten Fahrwerksstabilisator.
Danach lag der R170 wie ein Brett für mich ... bis dato....
Weihnachten kam der neue SLK350 Sportmotor ins Haus. Seit 1. März fahre ich nun R171. Der Generationssprung war nicht nur optisch da, sondern auch fahrwerkstechnisch, obwohl der neue im original Zustand ist. In Kurven, wo ich mit dem alten 230er schon ziemlich Adrenalin hatte, fahre ich mit dem neuen mit einer Hand und höherer Geschwindigkeit entspannt.
Also meine Erinnerung zum R170 ist noch relativ frisch, und ich kanns recht gut bewerten, um wie viel besser so ein Generationssprung ist.
Ich glaube auch (nix wissen), dass ein sportliches Modell 2013er Audi A3 oder Golf einer über 15 Jahre alten Technik (den R170) in Kurvenlage weit überlegen ist. Ebenso wird ein 15 Jahre alter SLK die Vorteile des Fortschrittes gegenüber einen 30 Jahre alten Porsche 911 ausspielen können.
Wenn Daniel es gewohnt ist, moderne (u. a. auch 540 PS starke) Autos zu fahren, wird er auch den best optimierten R170 als schwammig oder mit schlechter Kurvenlage sehen, solange er sich nicht daran gewöhnt hat.
--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350 |
E-Mail an TonyDom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.03.2013 um 23:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ludo am 02.03.2013 um 23:37 Uhr ]
TonyDom schrieb:
Täusch ich mich, oder ist der Smart Roadster eigentlich ein Targa?
Kurzer Radstand, geringes Gewicht, da würde mich mich nicht in den Hochgeschwindigkeits-Bereich trauen, weil wenn da der Wind mal einen Grashalm bewegt.
Richtig, ist eigentlich ein Targa..........
Kurzer Radstand ? 237cm, damit 2 cm länger als Porsche 911/997
Damit 10cm länger als (fast??) alle 911'er davor.
Und nur 3cm kürzer als der SLK
Meiner hatte eine Bodenfreiheit von 12 cm bei einer Gesamthöhe von 112cm.
Da lag der Schwerpunkt schon fast unter der Fahrbahndecke
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und jetzt auch mit Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry
|
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 02.03.2013 um 23:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 02.03.2013 um 23:40 Uhr ]
Daniell86 schrieb:
Chris170SLK schrieb:
... wenn Du viele Traumwagen und Fahrzeuge mit 540 PS im Grenzbereich bewegt hat, ist es nur konsequent, sich einen alten PreFL SLK zuzulegen und über Sportwagen zu sinnieren.
Ich habe nirgendwo geschrieben das mir diese Fahrzeuge gehört haben oder?
Es gibt z.b. Firmenwagen oder auch Freunde mit solchen Autos
... ja, die kennen wir - haben bestimmt auch nette Damen im Angebot ...
--
Gruß
Bernd
"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."
---
R 171, S 211, W 166 |
E-Mail an Icke04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.03.2013 um 07:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 03.03.2013 um 07:45 Uhr ]
Chris170SLK schrieb:
... wenn Du viele Traumwagen und Fahrzeuge mit 540 PS im Grenzbereich bewegt hat, ist es nur konsequent, sich einen alten PreFL SLK zuzulegen und über Sportwagen zu sinnieren.
--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval
Tätää, Tätää, Klatschmarsch
Schenkelklopf, Purzelbaum etc.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944, |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.03.2013 um 07:56 Uhr  
|
TonyDom schrieb:
Naja, mag sein das er eine Kurvensau ist, aber das war der Innocenti DeTomaso damals auch.
--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350
Ui, den kennt jemand????
Ich hatte ihn. So um die 80 PS, und ich hatte damals (Anfang der 80er) u.A. Golf GTI (110PS) geärgert.
Die Lucas Anlage war Feuchtigkeitsanfällig und das fast waagerechte Lenkrad einfach sch....
Aber der Fahrspass......
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944, |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :812 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|