.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Power Converter - Sprint Booster - Pedalbox - RaceChip
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinros

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2013 um 15:49 Uhr   


Wolle_SLK350_KS schrieb:
Soweit ich die Unterschiede Pedalbox u. Power Converter richtig erlesen und verstanden habe, ist die Feinjustierung für die Grundeinstellung der Schaltstufen nur beim PC stufenlos möglich.

Falls ich damit falsch liege, korrigiert mich einfach.

LG
Wolle



Hallo Wolle,

da denke ich liegst Du nicht ganz richtig. Die nennen die Feinjustierung, wenn ich das richtig verstanden habe "Kurvenspezialisierung".

Ich hoffe ich mache hier nichts rechtswidriges, wenn ich ein Originalzitat von der Homepage zur Pedalbox V3.0 anfüge - einen Dr. könnte man mir aber nicht aberkennen, da ich keinen habe :

"Wählen Sie hier zwischen sechs Stufen zur Kurvenspezialsierung; Sie können die Kurve des Gaspedalansprechverhaltens individuell um bis zu drei Stufen erhöhen oder um bis zu drei Stufen reduzieren. Betätigen Sie den Schalter jedoch nicht während des Beschleunigungsvorgangs."

Mir ist nur nicht klar, ob das dann für die jeweils einzelnen Programme gemeint ist oder nur insgesamt oder wie auch immer?

Gruß

Heiner

--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinros    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2013 um 14:39 Uhr   
Die Pedalbox 3.0 gibt es tatsächlich für alle R171-Typen, also auch für meinen lütten Kleenen.
Habe jetzt bei den Pedalboxlern nachgefragt, warum derem Mitwerber unterschiedliche Module für Vor- und Mopf als auch für Schalter und Rentnerschaltung anbieten und sie nur je nach Typ eines für die ganze R171-Reihe (z.B. 200K).
Warum die also keinen Unterschied machen zwischen Vor- und Mopf und zwischen den beiden Getrieben.
Bin auf Antwort gespannt.


--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2013 um 15:08 Uhr   
So,

eben kam Antwort von den Pedalboxlern:
Die Technik des Gaspedals habe sich zwischen Vor- und Mopf nicht geändert, auch sei das Pedalboxmodul sowohl für Manuelle Schaltung, als auch für die Rentnerschaltung geeignet.

Meine Frage...
Warum bauen die Mitwerber dann unterschiedliche Module für Vormopf und Mopf und unterscheiden dazu zwischen Automatik und Schaltgetriebe.
Sind deren Module dann nicht wesentlich besser an das jeweilige Fahrzeug angepasst?
Oder ist das Bauernfang und egal, was man wählt, bekommt man je nach Typ das selbe Modul (vielleicht mit unterschiedlichen Aufklebern, aber identischer Schaltung und Programmierung)?

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 29.04.2012
 Geschrieben am 01.03.2013 um 15:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wolle_SLK350_KS am 01.03.2013 um 15:55 Uhr ]



heinros schrieb:


Wolle_SLK350_KS schrieb:
Soweit ich die Unterschiede Pedalbox u. Power Converter richtig erlesen und verstanden habe, ist die Feinjustierung für die Grundeinstellung der Schaltstufen nur beim PC stufenlos möglich.

Falls ich damit falsch liege, korrigiert mich einfach.

LG


Wolle



Hallo Wolle,

da denke ich liegst Du nicht ganz richtig. Die nennen die Feinjustierung, wenn ich das richtig verstanden habe "Kurvenspezialisierung".

Ich hoffe ich mache hier nichts rechtswidriges, wenn ich ein Originalzitat von der Homepage zur Pedalbox V3.0 anfüge - einen Dr. könnte man mir aber nicht aberkennen, da ich keinen habe :

"Wählen Sie hier zwischen sechs Stufen zur Kurvenspezialsierung; Sie können die Kurve des Gaspedalansprechverhaltens individuell um bis zu drei Stufen erhöhen oder um bis zu drei Stufen reduzieren. Betätigen Sie den Schalter jedoch nicht während des Beschleunigungsvorgangs."

Mir ist nur nicht klar, ob das dann für die jeweils einzelnen Programme gemeint ist oder nur insgesamt oder wie auch immer?

Gruß

Heiner

--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht


Hallo Heiner,

wie Du oben zitierst, kann durch die "Kurvenspezialisierung" die Schaltstufe um 3 Stufen noch oben, bzw. 3 nach unten (also feste Voreinstellung und NICHT stufenlos), verändert werden. Genau hier liegt nach meinem Verständnis der Unterschied zu Piecha, da bei Piecha die Feinjustierung stufenlos möglich ist.

LG Wolle

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wolle_SLK350_KS    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinros

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2013 um 15:58 Uhr   


Wolle schrieb:

Hallo Heiner,

wie Du oben zitierst, kann durch die "Kurvenspezialisierung" die Schaltstufe um 3 Stufen noch oben, bzw. 3 nach unten (also feste Voreinstellung und NICHT stufenlos), verändert werden. Genau hier liegt nach meinem Verständnis der Unterschied zu Piecha, da bei Piecha die Feinjustierung stufenlos möglich ist.

LG Wolle


Hallo Wolle,

ob das den Mehrpreis von 150.- Teuro rechtfertig ist mir aber nicht wirklich klar.

Schön wäre es, wenn einer hier Erfahrungen mit der Pedalbox mitteilen könnte.

Gruß

Heiner

--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinros    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 29.04.2012
 Geschrieben am 03.03.2013 um 08:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wolle_SLK350_KS am 03.03.2013 um 11:19 Uhr ]

Hallo Heiner,

ob die ca. 150 EUR Mehrkosten wirklich nötig sind, hatte ich mich auch gefragt.
Zwischenzeitlich habe ich meinen Piecha PC bekommen und bei dem tollen Wetter gestern eingebaut. Voreinstellung der Feinjustierung war auf 12 Uhr. Dann hab ich mit offenem Dach getestet (Stufe 2 - Sportmodus).

Mein Testergebnis :
- Einstellung 12 Uhr = GEIL
- Einstellung 13 Uhr = GEILER
- Einstellung 14 Uhr = SAUGEIL

Weiter als 14 Uhr hab ich noch nicht getestet und werde die Einstellung erst mal beibehalten. Die Gasannahme ist so schon sehr spontan und ich will mir ja noch 'ne Steigerungsmoeglichkeit offen halten
So spürt man die 305 Pferdchen und beim Tritt auf's Pedal im kleinen Gang denkt man, eines der Pferdchen tritt einem ins Kreuz

Die 150 Mehr-Euros sind für ein Poti schon utopisch, aber für mich hab ich mich richtig entschieden.
Allen Freunden des Gaspedals "Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung" und allen Gegnern "Ihr müsst ja nicht".

Schönen Sonntag
Wolle_SLK350_KS

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wolle_SLK350_KS    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 29.04.2012
 Geschrieben am 04.04.2013 um 18:43 Uhr   
Hallo SLK Gemeinde,

nachdem ich jetzt den Piecha Power Converter 4 Wochen mit der Einstellung auf 14 Uhr gefahren habe muss ich sagen, man gewöhnt sich verdammt schnell daran.
Jetzt kam die Frage, darf's ein bisserl mehr sein ? Die Frage beantwortet ich mit JA und drehte die Voreinstellung auf 17 Uhr (Poti sei Dank).
Jetzt wollt Ihr bestimmt wissen, wie es ist.
Na gut, ich sag's Euch
Antippen des Gaspedals reicht und die Pferdchen stürmen nach vorn

Mein Fazit: Den Preisaufschlag für den Piecha PC ist es mir persönlich für den Spassgewinn wert. Ob die anderen Anbieter genauso aggressive Einstellungen haben, weis ich ja nicht. Ich hab jedenfalls bekommen, was ich mir vorgestellt hatte.

Nette Frühlingsgrüsse (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)
Wolle_SLK350_KS


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wolle_SLK350_KS    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 29.03.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2013 um 20:41 Uhr   
Hallo,
mich würde interessieren wo ihr den Schalter untergebracht habt?


--
Gruß vom Dümmer See

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ifix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 29.04.2012
 Geschrieben am 04.04.2013 um 21:37 Uhr   


Ifix schrieb:
Hallo,
mich würde interessieren wo ihr den Schalter untergebracht habt?


--
Gruß vom Dümmer See



Hallo Ifix,

Ich hab der Schalter unterm Amaturenbrett rechts neben der Lenksaeule eingebaut. An der Stelle ist der Schalter nicht sichtbar und Du kannst ihn super mit der Hand erreichen. Die aktuelle Schalterstellung ist gut fühlbar.
Das Loch dafür bohrst Du am besten mit 'nem Forstnerbohrer mit der Größe die Piecha angibt, wenn Du einen Piecha PC hast. Ist aber sehr straff und Du musst noch mit ner Feile etwas nacharbeiten.
(Sag Bescheid, wenn ich ein Foto machen und einstellen soll)

Welchen Converter/Booster hast Du denn bzw. welchen moechtest Du ?

Gruß
Wolle

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wolle_SLK350_KS    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 29.03.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2013 um 10:06 Uhr   
Hallo Wolle,

ich hatte den Sprint Booster in meinem 200er R171 Einbauort war rechts am Mitteltunnel (sichtbar) - habe ihn allerdings verkauft, da ich jetzt einen 350er fahre und dachte, den brauche ich jetzt nicht mehr.
Jetzt bin ich aber wieder hin- und hergerissen.


--
Gruß vom Dümmer See

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ifix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1250
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.428.249

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm