Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 12.02.2013 um 14:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von heinros am 12.02.2013 um 14:27 Uhr ]
Hallo Miteinnander,
ich trage keine Rolex-Replika und würde mir niemals so ein Replika-Autoteil her tun, auch nicht, wenn es preislich im Verhältnis-Rahmen wäre, wie so eine Uhr aus Thailand.
Was soll Einem das bringen, so zu tun als könne man mit den großen Hunden mitbrunsen?
Dann doch lieber einen ehrlichen SLK. Und wenn man richtig Kohle hat...gleich einen echten 300SL.
Nur ...... ich habe es nicht so sehr mit Oldtimern. Ich würde mir schon lieber einen SLS Roadster gönnen, um mal bei der Marke zu bleiben.
Nur meine Sicht.
Gruß
Heiner
--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an heinros Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
| Geschrieben am 12.02.2013 um 15:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 12.02.2013 um 15:32 Uhr ]
elgado schrieb:
prinzipiell haste recht - der trend geht bestimmt nicht mehr in richtung replika - für mich ist der unterschied zwischen tuning und replika schon erheblich - beim tuning verändere ich das orginalfahrzeug in form und technik -
... und Optik!
Eine AMG-Schürze unterscheidet sich technisch nicht. Ein 350er und ein AMG sind bei 250 abgeregelt, und sie haben den gleichen CW-Wert.
Wieso also eine AMG-Schürze? Weil sie besser aussieht? Oder nur die Assoziation zum schnelleren Auto? Was wäre, wenn der AMG die übliche Schürze, und der Übliche eine AMG-Schürze serienmäßig hätte? Wie sähen dann die Umbauten aus?
Selbiges gilt für die ganzen M-Gimmicks an einem Nicht-M-BMW.
btw. Ich nimm das nicht sooo ernst wie es scheint, ich wollte nur mal die Frage in den Raum werfen.
Ich selbst hätte meinen auch mit AMG-Optik genommen, es hätte mir nichts ausgemacht. Nur umrüsten würde ich meinen im Leben nicht für viel Geld.
Wird aber jetzt zuviel OT. Das verdient meiner Meinung sogar einen eigenen Thread: AMG-Optik Blender oder Tuning?
--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TonyDom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 12.02.2013 um 15:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 12.02.2013 um 15:54 Uhr ]
ich folge deiner sicht der dinge - schöne felgen, etwas tieferglegt, bessere sitze und auch dezente verspoilerung versetzen ein fahrzeug in die gewollte optik des einzelnen ohne es grundlegend zu verändern - amg ausführungen sind ein angebotenes herstellerdesign - finde deswegen, dass diesbezüglich nachgerüstete fzge keine blender sind, da sie ja von haus aus optisch so angeboten werden- ohne die entsprechende antriebstechnik
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 12.02.2013 um 16:48 Uhr  
|
ich trage keine Rolex-Replika und würde mir niemals so ein Replika-Autoteil her tun,... Ich würde mir schon lieber einen SLS Roadster gönnen
ich trage einfach gar keine Uhr - somit absolut echt.
Aber, naja irgendwie ist ein SLS auch fast eine Replika, oder? Egal, ich für mich könnte mir durchaus vorstellen eine Replika zu erwerben, wenn sie mir denn gefällt.
Als Beispiel könnte ich mir z.B. vorstellen optisch einen De Tomaso Pantera GT5 mit der Technik einen R172 55er.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 12.02.2013 um 17:58 Uhr  
|
Gerd122 schrieb:
ich trage keine Rolex-Replika und würde mir niemals so ein Replika-Autoteil her tun,... Ich würde mir schon lieber einen SLS Roadster gönnen
ich trage einfach gar keine Uhr - somit absolut echt.
Aber, naja irgendwie ist ein SLS auch fast eine Replika, oder? Egal, ich für mich könnte mir durchaus vorstellen eine Replika zu erwerben, wenn sie mir denn gefällt.
Als Beispiel könnte ich mir z.B. vorstellen optisch einen De Tomaso Pantera GT5 mit der Technik einen R172 55er.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
Hallo Gerhard,
ich will halt immer wissen, was die Stunde geschlagen hat.
Wenn man Deine Aussage weiter abstrahiert, ist alles was 4 Räder hat, ein Replika des ersten Motorwagens von Benz.
Ich würde jedoch nicht soweit gehen den SLS als Replika zu bezeichnen.
Statt De Tomaso Pantera GT5 mit der Technik eines R172 55er, dann doch lieber ein eigenständiges "neues" Fahrzeug mit Alleinstellungsmerkmalen, unter Verwendung vorhandener Technik.
Aber genug meiner Träumerei....Ich habe den Schlüssel zum Geldspeicher ohnehin verloren.
Gruß
Heiner
--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an heinros Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 12.02.2013 um 18:18 Uhr  
| hallo gerhard,
diese replika gibts mit deinem wunschmotor - der hier hat nen 7,4l big block
drin - für schlappe 45t $
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 13.02.2013 um 13:06 Uhr  
|
elgado schrieb:
hallo gerhard,
diese replika gibts mit deinem wunschmotor - der hier hat nen 7,4l big block
drin - für schlappe 45t $
mir geht es dabei nicht zwingend um die Motorleistung, sondern eher um die "moderne" Technik. Also Fahrwerk, Bremsen, Sicherheitsmerkmale etc.
Nachtrag: der Pantera war in meiner Kindheit in einem Quartett mal das "beste" Auto - daher kommt wohl diese Verbundenheit.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|