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Tipps und Technik R170 » » Thema: großer LLK (550x180x65) 230K FL verbaut
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   slkanfänger

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 Geschrieben am 03.02.2013 um 13:58 Uhr   


d-n-h schrieb:



bitti schrieb:

Das Auslass und Einlassrohr hat einen Durchmesser von 56 mm
Dann siehst Du das die Rohre am Ende einen Wulst haben um die Rohrschelle sicher zu fixieren. An diesen Wulsten beträgt der Durchmesser 60 mm. Samco oder andere Rohrbögen mit 56 mm Durchmesser gibt es nicht.
Alles klar?

LG Claus



Da müßte ich nochmal nachfragen:

Also liege ich richtig wenn ich einen LLK kaufe, mit 56mm Anschlüssen + kleinem Wulst an den Flanschen, ca.60mm, 2x 90° Schlauch 60mm Innendurchmesser, sowie 2 Alu-Verbinder mit 60mm Aussendurchmesser, und 4 Rohrschellen 65-70mm (wegen des ca. 10mm größeren Aussendurchmessers der Schläuche) ja? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man auch mit Schelle, einen 60mm Schlauch über einem 56mm Anschluss dicht kriegt. Sind die Schläuche so flexibel/pressbar?
Es gibt nämlich auch wie ich gesehen habe 57mm Schläuche, sowie Reduzierstücke in 90° Form von 60mm auf 57mm.

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

PreFL SLK 230K, EZ 12/97, AMG Styling III mehrteilig, gr. Riemenscheibe, AIO Verdeckmodul, INXX Ü-Bügel, Plexi-Windschott, ICT Schaltknauf

http://www.dark-net-hunter.de



Hi,

das ist genau meine Frage, leider wurde sie nicht 100%ig beantwortet. Wenn Claus da nähere Infos hätte, wäre ich dafür auch sehr dankbar. Am besten hier posten.

Gruß,
Holger

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

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   bitti

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 Geschrieben am 03.02.2013 um 17:09 Uhr   
Hallo zusammen und alle die mich privat angeschrieben haben,
ich weiß es nicht mehr da ich mir die Teile auf der Drehbank selbst gemacht habe. Fahre morgen mal auf die Bühne und messe alles nach, dann gibt es eine neue Einbauanleitung mit Teilebeschaffungsliste...also bitte noch etwas Geduld auch wenn die Schrauberhand noch so zuckt...

LG Claus

P:S: es wird nur ein Rohr gebraucht, das andere ist vom alten LLK vorhanden. Ich hab halt weil´s so schön war 2 neue eingebaut.


   

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   Martin 57

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Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2013 um 10:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 08.02.2013 um 11:55 Uhr ]



slkanfänger schrieb:


d-n-h schrieb:


Da müßte ich nochmal nachfragen:

Also liege ich richtig wenn ich einen LLK kaufe, mit 56mm Anschlüssen + kleinem Wulst an den Flanschen, ca.60mm, 2x 90° Schlauch 60mm Innendurchmesser, sowie 2 Alu-Verbinder mit 60mm Aussendurchmesser, und 4 Rohrschellen 65-70mm (wegen des ca. 10mm größeren Aussendurchmessers der Schläuche) ja? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man auch mit Schelle, einen 60mm Schlauch über einem 56mm Anschluss dicht kriegt. Sind die Schläuche so flexibel/pressbar?
Es gibt nämlich auch wie ich gesehen habe 57mm Schläuche, sowie Reduzierstücke in 90° Form von 60mm auf 57mm.


Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus




Hi,

das ist genau meine Frage, leider wurde sie nicht 100%ig beantwortet. Wenn Claus da nähere Infos hätte, wäre ich dafür auch sehr dankbar. Am besten hier posten.

Gruß,
Holger



Moin,

Nimm diese hier die passen

http://www.turbo-parts.de/product_info.php?products_id=397

und der passt auch

http://www.turbo-parts.de/product_info.php?products_id=217

oder dieser hier der passt auch

http://www.turbo-parts.de/product_info.php?products_id=746

und dann holst du dir noch 2 solche Rohre mit 57mm Aussendurchmesser

http://www.ebay.de/itm/120511342385?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

und 4 passende Schellen

http://www.hytec-hydraulik.de/schlaeuche/schellenshop.htm#oben

und dann haste alles was du brauchst


LG. Martin
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 Geschrieben am 11.06.2016 um 15:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Grisu3580 am 11.06.2016 um 15:56 Uhr ]

Mahlzeit liebe SLK Gemeinde.
Auch wenn ich ein altes Thema aufwärme und hoffe das ich die Antwort zu meiner Frage nicht einfach überlesen habe.
Ich fahre nun seit einem Jahr einen Fl 230 Bj 2001 mit gerade mal 46000 km auf der Uhr. Gelesen hab ich hier im Forum schon jede Menge und finde klasse was hier so passiert.
So nun aber mal zu meiner Frage. Bin dabei dem Kleinen das Atmen zu erleichtern. Passt ein Universal Kühler beim Fl auch rein und welche Größe bekomm ich da rein? 😊 Geht da auch das 230 mm Netz???
Handwerklich bekomme ich den Einbau hin auch ohne einfaches Plug and Play. 😉 Das Geld würde ich mir gerne sparen.
Danke schon mal für die Antwort.

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   Boo1966

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 Geschrieben am 12.06.2016 um 09:44 Uhr   


Grisu3580 schrieb:
So nun aber mal zu meiner Frage. Bin dabei dem Kleinen das Atmen zu erleichtern. Passt ein Universal Kühler beim Fl auch rein und welche Größe bekomm ich da rein? 😊 Geht da auch das 230 mm Netz???
Handwerklich bekomme ich den Einbau hin auch ohne einfaches Plug and Play. 😉 Das Geld würde ich mir gerne sparen.
Danke schon mal für die Antwort.



Klar passt der auch beim FL, ich hab diesen hier eingebaut.
http://tinyurl.com/hmc56zd

das 230er NEtz paßt auch, wird aber selten genommen weil halt mehr Fläche vom Wasserkühler "verdeckt " wird...

Gruß
Guido

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 Geschrieben am 12.06.2016 um 15:03 Uhr   
Danke für die schnell Antwort. Ja den hatte ich auch schon gesehen. Dann werde ich mich mal and bestellen und basteln machen.

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   hobi

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 Geschrieben am 13.06.2016 um 19:29 Uhr   
Hallo Grisu3580,

oder mach es gleich wie ich

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=82476&forum=5

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

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 Geschrieben am 17.06.2016 um 13:22 Uhr   
Hallo zusammen,

Ich habe letztes Jahr auch RS und LLK verbaut. Die eine Schlauchschelle war auch kurz vorm Überdrehen, hält aber wohl.

Ich würde nun gerne auf Gelenkbolzenschellen wechseln, wenn ich da mal wieder beigehe...

Da die einen sehr engen Spannbereich haben würde ich gerne wissen, welches Maß man da am besten kaufen soll.

Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen....

Gruß

Thomas




--
SLK 230K FL, obsidian-schwarz, Sprintbooster, Riemenscheibe RN-E Tech

Sportcoupe 200K in irgendwas-blau

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   ASW29

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 Geschrieben am 17.06.2016 um 14:25 Uhr   
Hallo,
kannst von mir einen Satz haben, hatte zu viel bestellt.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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   TargaRobby

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Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2016 um 08:26 Uhr   
Servus zusammen

ich grabe hier das Thema nochmal aus, in Kürze steht eine kleine Sommerschrauberrunde an, die Frontschürze muss ohnehin entfernt werden und die temporäre "Müdigkeit" der ohnehin begrenzten Leistungsentfaltung nervt mich jeden Sommer über 25° Aussentemperatur ...

Alles durchgelesen, irgendwie schreibt jeder was anderes, dazu verschiedenste links, hat jemand eine bewährte Lösung und kann mir eine Einkaufsliste (Bögen, Schellen, Schrauben, Winkel o.ä. etc.) schicken? Montage ist kein Thema, ich kann nur (mein daily driver) nicht nach Demontage losfahren um Teile zu besorgen

Bar & Plate oder Fin & Tube, 180 mm oder 230 mm?

Falls sich jemand die Mühe machen sollte, herzlichen Dank im voraus!

--
Viele Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora - RS - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau

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