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Tipps und Technik R170 » » Thema: großer LLK (550x180x65) 230K FL verbaut |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 03.02.2013 um 13:58 Uhr  
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d-n-h schrieb:
bitti schrieb:
Das Auslass und Einlassrohr hat einen Durchmesser von 56 mm
Dann siehst Du das die Rohre am Ende einen Wulst haben um die Rohrschelle sicher zu fixieren. An diesen Wulsten beträgt der Durchmesser 60 mm. Samco oder andere Rohrbögen mit 56 mm Durchmesser gibt es nicht.
Alles klar?
LG Claus
Da müßte ich nochmal nachfragen:
Also liege ich richtig wenn ich einen LLK kaufe, mit 56mm Anschlüssen + kleinem Wulst an den Flanschen, ca.60mm, 2x 90° Schlauch 60mm Innendurchmesser, sowie 2 Alu-Verbinder mit 60mm Aussendurchmesser, und 4 Rohrschellen 65-70mm (wegen des ca. 10mm größeren Aussendurchmessers der Schläuche) ja? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man auch mit Schelle, einen 60mm Schlauch über einem 56mm Anschluss dicht kriegt. Sind die Schläuche so flexibel/pressbar?
Es gibt nämlich auch wie ich gesehen habe 57mm Schläuche, sowie Reduzierstücke in 90° Form von 60mm auf 57mm.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
PreFL SLK 230K, EZ 12/97, AMG Styling III mehrteilig, gr. Riemenscheibe, AIO Verdeckmodul, INXX Ü-Bügel, Plexi-Windschott, ICT Schaltknauf
http://www.dark-net-hunter.de
Hi,
das ist genau meine Frage, leider wurde sie nicht 100%ig beantwortet. Wenn Claus da nähere Infos hätte, wäre ich dafür auch sehr dankbar. Am besten hier posten.
Gruß,
Holger
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5785
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 03.02.2013 um 17:09 Uhr  
| Hallo zusammen und alle die mich privat angeschrieben haben,
ich weiß es nicht mehr da ich mir die Teile auf der Drehbank selbst gemacht habe. Fahre morgen mal auf die Bühne und messe alles nach, dann gibt es eine neue Einbauanleitung mit Teilebeschaffungsliste...also bitte noch etwas Geduld auch wenn die Schrauberhand noch so zuckt...
LG Claus
P:S: es wird nur ein Rohr gebraucht, das andere ist vom alten LLK vorhanden. Ich hab halt weil´s so schön war 2 neue eingebaut.
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 08.02.2013 um 10:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 08.02.2013 um 11:55 Uhr ]
slkanfänger schrieb:
d-n-h schrieb:
Da müßte ich nochmal nachfragen:
Also liege ich richtig wenn ich einen LLK kaufe, mit 56mm Anschlüssen + kleinem Wulst an den Flanschen, ca.60mm, 2x 90° Schlauch 60mm Innendurchmesser, sowie 2 Alu-Verbinder mit 60mm Aussendurchmesser, und 4 Rohrschellen 65-70mm (wegen des ca. 10mm größeren Aussendurchmessers der Schläuche) ja? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man auch mit Schelle, einen 60mm Schlauch über einem 56mm Anschluss dicht kriegt. Sind die Schläuche so flexibel/pressbar?
Es gibt nämlich auch wie ich gesehen habe 57mm Schläuche, sowie Reduzierstücke in 90° Form von 60mm auf 57mm.
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
Hi,
das ist genau meine Frage, leider wurde sie nicht 100%ig beantwortet. Wenn Claus da nähere Infos hätte, wäre ich dafür auch sehr dankbar. Am besten hier posten.
Gruß,
Holger
Moin,
Nimm diese hier die passen
http://www.turbo-parts.de/product_info.php?products_id=397
und der passt auch
http://www.turbo-parts.de/product_info.php?products_id=217
oder dieser hier der passt auch
http://www.turbo-parts.de/product_info.php?products_id=746
und dann holst du dir noch 2 solche Rohre mit 57mm Aussendurchmesser
http://www.ebay.de/itm/120511342385?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648
und 4 passende Schellen
http://www.hytec-hydraulik.de/schlaeuche/schellenshop.htm#oben
und dann haste alles was du brauchst
LG. Martin
-------------------------------------------------
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Gardasee Revival Tour 01.06. - 09.06.2013
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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User seit 12.06.2015
| Geschrieben am 11.06.2016 um 15:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Grisu3580 am 11.06.2016 um 15:56 Uhr ]
Mahlzeit liebe SLK Gemeinde.
Auch wenn ich ein altes Thema aufwärme und hoffe das ich die Antwort zu meiner Frage nicht einfach überlesen habe.
Ich fahre nun seit einem Jahr einen Fl 230 Bj 2001 mit gerade mal 46000 km auf der Uhr. Gelesen hab ich hier im Forum schon jede Menge und finde klasse was hier so passiert.
So nun aber mal zu meiner Frage. Bin dabei dem Kleinen das Atmen zu erleichtern. Passt ein Universal Kühler beim Fl auch rein und welche Größe bekomm ich da rein? 😊 Geht da auch das 230 mm Netz???
Handwerklich bekomme ich den Einbau hin auch ohne einfaches Plug and Play. 😉 Das Geld würde ich mir gerne sparen.
Danke schon mal für die Antwort. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
| Geschrieben am 12.06.2016 um 09:44 Uhr  
|
Grisu3580 schrieb:
So nun aber mal zu meiner Frage. Bin dabei dem Kleinen das Atmen zu erleichtern. Passt ein Universal Kühler beim Fl auch rein und welche Größe bekomm ich da rein? 😊 Geht da auch das 230 mm Netz???
Handwerklich bekomme ich den Einbau hin auch ohne einfaches Plug and Play. 😉 Das Geld würde ich mir gerne sparen.
Danke schon mal für die Antwort.
Klar passt der auch beim FL, ich hab diesen hier eingebaut.
http://tinyurl.com/hmc56zd
das 230er NEtz paßt auch, wird aber selten genommen weil halt mehr Fläche vom Wasserkühler "verdeckt " wird...
Gruß
Guido | Antworten
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
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Beiträge: 223
User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 17.06.2016 um 13:22 Uhr  
| Hallo zusammen,
Ich habe letztes Jahr auch RS und LLK verbaut. Die eine Schlauchschelle war auch kurz vorm Überdrehen, hält aber wohl.
Ich würde nun gerne auf Gelenkbolzenschellen wechseln, wenn ich da mal wieder beigehe...
Da die einen sehr engen Spannbereich haben würde ich gerne wissen, welches Maß man da am besten kaufen soll.
Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen....
Gruß
Thomas
--
SLK 230K FL, obsidian-schwarz, Sprintbooster, Riemenscheibe RN-E Tech
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 26.07.2016 um 08:26 Uhr  
| Servus zusammen
ich grabe hier das Thema nochmal aus, in Kürze steht eine kleine Sommerschrauberrunde an, die Frontschürze muss ohnehin entfernt werden und die temporäre "Müdigkeit" der ohnehin begrenzten Leistungsentfaltung nervt mich jeden Sommer über 25° Aussentemperatur ...
Alles durchgelesen, irgendwie schreibt jeder was anderes, dazu verschiedenste links, hat jemand eine bewährte Lösung und kann mir eine Einkaufsliste (Bögen, Schellen, Schrauben, Winkel o.ä. etc.) schicken? Montage ist kein Thema, ich kann nur (mein daily driver) nicht nach Demontage losfahren um Teile zu besorgen
Bar & Plate oder Fin & Tube, 180 mm oder 230 mm?
Falls sich jemand die Mühe machen sollte, herzlichen Dank im voraus!
--
Viele Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora - RS - Zimmermann
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