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Tipps und Technik R170 » » Thema: großer LLK (550x180x65) 230K FL verbaut
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   Olaf M

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 Geschrieben am 21.01.2013 um 18:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 21.01.2013 um 18:27 Uhr ]



d-n-h schrieb:
...ich sehe leider nirgends wie der Universal LLK oben befestigt wird? Analog zu unten mit einem Flacheisen?



Moin Markus!

Sag mal - liest Du auch die vorigen post ab page 2. von mir durch?

***

Claus hat den LLK damals so von mir komplett bekommen - ergo "brüste" ich mich einmal als Gedankengeber mit dieser Konstruktion die ich selbst vor X-Jahren am 230K nach Selbsteinbau gefahren bin.

Wenn andere Member dann wiederum mit geklauten Ideen versuchen Umsatz zu machen so sollen sie einfach am Samcoschlauch ersticken! Das habe ich hier auch vor einigen Jahren schon einmal geschrieben...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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   d-n-h

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 Geschrieben am 21.01.2013 um 20:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 21.01.2013 um 20:51 Uhr ]



Sag mal - liest Du auch die vorigen post ab page 2. von mir durch?



Du, die hab´ich schon gelesen...da jedoch auch Du wie viele andere von Halterungen sprachst, ich noch nirgends Bilder von einer oberen Befestigung sah, und ich mir auch nicht vorstellen konnte, dass oben gar keine Befestigung erfolgt (schließlich liegt auch auf dem LLK bei Geschwindigkeiten von 240km/h einiges an Luftwiderstand an) hab´ich mich halt mal erdreistet in der Beziehung mal nachzufragen. Dass ich diese Frage an Dich hätte richten müssen war mir leider nicht bekannt. Ich bedaure sehr wenn Du dies als Affront bzgl. Deiner Person ansiehst und bitte selbstverständlich auch um Entschuldigung.
Bitte schreib es einfach meiner Unwissenheit und Dummheit zu! MIr war nicht bekannt, dass hier ein Copyright auf bestimmte Fragen/Antworten liegt; sollte es in der Beziehung eine Liste etc. geben aus der man ersehen kann bei welchen Fragen man sich an welche Personen wenden kann, so bitte ich höflichst um einen Link zu selbiger!

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

PreFL SLK 230K, EZ 12/97, AMG Styling III mehrteilig, gr. Riemenscheibe, AIO Verdeckmodul, INXX Ü-Bügel, Plexi-Windschott, ICT Schaltknauf

http://www.dark-net-hunter.de

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   Olaf M

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 Geschrieben am 21.01.2013 um 21:19 Uhr   
Moin Markus!

Das hast Du aber ganz toll geschrieben!

Wie man auf den Pics sehen kann gab es bei mir (...geschätzt? ) zwei einzelne Halterungen und der Hinweis das oben keine Befestigung nötig ist - woher soll ich wissen wer wie solche Aussagen kombiniert? Ich hatte proforma kurzfristig oben eine zusätzliche Halterung verbaut aber wieder demontiert - bringt nichts relevantes. Und Fullspeed war mit dieser Konstruktion nie ein Problem.

Das © kannst Du jetzt als Beantworter zu dieser Thematik zukünftig gerne übernehmen, Du weisst es ja jetzt und den Spaß und das waaaaahnsinnig erhabene Gefühl das ich bisher immer dabei hatte möchte ich Dir nicht nehmen...!



--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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 Geschrieben am 21.01.2013 um 23:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cellarius am 21.01.2013 um 23:59 Uhr ]



slkanfänger schrieb:
Hi,
Das wäre Super nett. Aber warum brauchtest du sie nicht? Der West-LLK ist doch auch ein Universal LLK. Hattest du sie doppelt?
Gruß, Holger

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West




Größe wurde ja nun bereits geklärt. Ich hab nur die Runden samco Stücke benötigt, da ich sonst ein platzproblem bekommen hätte. Die mitgelieferten geraden alurohre und samco Stücke waren zuviel. Negativ fiel mir auf, das die große metallöse fürs Abschleppseil in einen der samcoschläuche reindrückt, aus Platzmangel, wollte das Ding schon abflexen , hab's aber dann mal so probiert und es lief alles gut ( hatte Angst vor luftverwirbelungen, aber war unbegründet)

Ps: da es da viele probleme gibt: hatte im Vorfeld ein riemenscheibentuning durchgeführt, keine Leistungseinbrüche festgestellt ( gesamter drehzahlbereicg o.k.) Lmm wurde nicht versetzt (pierburg) , llk wurde von mir nur für höhere Außentemperaturen verbaut.

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   Olaf M

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 Geschrieben am 22.01.2013 um 00:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 22.01.2013 um 00:18 Uhr ]



cellarius schrieb:
Ich hab nur die Runden samco Stücke benötigt, da ich sonst ein platzproblem bekommen hätte. Die mitgelieferten geraden alurohre und samco Stücke waren zuviel. Negativ fiel mir auf, das die große metallöse fürs Abschleppseil in einen der samcoschläuche reindrückt, aus Platzmangel, wollte das Ding schon abflexen , hab's aber dann mal so probiert und es lief alles gut ( hatte Angst vor luftverwirbelungen, aber war unbegründet)



Moin!

Das mit der Oese kann ich bestätigen, baulich ist da aber nicht viel zu machen bei einem Uni-Halter, außer man lässt sich einen leichten Rohrwinkel auf den LLK-Anschluss schweissen und benutzt keinen 90er Samco-Schlauch - der Aufwand ist aber zu hoch! Der leichte "Druck" auf dem Samco-Schlauch hat aber absolut keinen Einfluss auf die korrekte Funktion. Hin und wieder mal checken mit einem Blick hinter dem Gitter sollte reichen!



   

--
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 Geschrieben am 22.01.2013 um 07:56 Uhr   
vielleicht sollte man auch an dieser Stelle noch einmal an die Lösung von unserem Foren-Gerd "ACC" hinweisen, diese hatte ich seinerzeit verbaut.
Ist zwar teuerer, aber dafür Plug-and-Play. Schließlich ist nicht jeder so fit oder hat das Werkzeug für die Anfertigung von Halterungen, ....

--
Gruss, Karsten
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Scheiss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack!

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 Geschrieben am 22.01.2013 um 09:05 Uhr   


Zaskar schrieb:
vielleicht sollte man auch an dieser Stelle noch einmal an die Lösung von unserem Foren-Gerd "ACC" hinweisen, diese hatte ich seinerzeit verbaut.
Ist zwar teuerer, aber dafür Plug-and-Play. Schließlich ist nicht jeder so fit oder hat das Werkzeug für die Anfertigung von Halterungen, ....

--
Gruss, Karsten
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Der WestSLK LLK http://www.westslk.de/LLK.htm ist im Prinzip auch Plug and Play, man muss eine Plastikhalterung "rausreißen" , damit der LLK Platz nach oben hat ( das Teil hat ja massiv mehr Volumen als das ACC Teil) , ansonsten schraubt man den direkt aufs Blech und spart sich die Standarthalterung auf den gummigefederten Haltern. Schläuche drangezwerbelt und losfahren...

gruß

ps: ich will hier aber nix negatives über das ACC LLK Teil sagen, das tut bestimmt einen hervorragenden Dienst, mir wars einfach zu teuer fürn "Stück Blech".


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   Olaf M

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 Geschrieben am 22.01.2013 um 19:02 Uhr   
Moin!

Abgekupferte "Revolutionen" sind meistens preiswerter...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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   d-n-h

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 Geschrieben am 02.02.2013 um 02:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 02.02.2013 um 02:30 Uhr ]



bitti schrieb:

Das Auslass und Einlassrohr hat einen Durchmesser von 56 mm
Dann siehst Du das die Rohre am Ende einen Wulst haben um die Rohrschelle sicher zu fixieren. An diesen Wulsten beträgt der Durchmesser 60 mm. Samco oder andere Rohrbögen mit 56 mm Durchmesser gibt es nicht.
Alles klar?

LG Claus



Da müßte ich nochmal nachfragen:

Also liege ich richtig wenn ich einen LLK kaufe, mit 56mm Anschlüssen + kleinem Wulst an den Flanschen, ca.60mm, 2x 90° Schlauch 60mm Innendurchmesser, sowie 2 Alu-Verbinder mit 60mm Aussendurchmesser, und 4 Rohrschellen 65-70mm (wegen des ca. 10mm größeren Aussendurchmessers der Schläuche) ja? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man auch mit Schelle, einen 60mm Schlauch über einem 56mm Anschluss dicht kriegt. Sind die Schläuche so flexibel/pressbar?
Es gibt nämlich auch wie ich gesehen habe 57mm Schläuche, sowie Reduzierstücke in 90° Form von 60mm auf 57mm.

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   bitti

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 Geschrieben am 02.02.2013 um 14:36 Uhr   
Markus, Du hast Post...
Grüße Claus

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