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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 24.11.2012
| Geschrieben am 24.11.2012 um 12:34 Uhr  
| Hallo an alle,
ich bin seit september 2012 im Besitz eines SLK 230 Kompressor und bis auf kleinigkeiten wie zb alarmfalschmeldungen sehr zufrieden und habe auch schon einen Thread dafür entdeckt.
Allerdings gefiel mir die scheinwerferfront nicht so gut so das wir uns bei Ebay gebrauchte Klarglas Scheinwerfer gekauft haben die leichte Macken hatten.
Um diese Scheinwerfer wieder auf Vordermann zu bringen gab es im Internet mehrere Videos von denen 1 Video den Tipp gab sie anzuschleifen mit Plastikhaftgrund zu füllern und anschliessend mit Klarlack zu überziehen.
Gesagt getan - Ergebnis Scheinwerfer blind
sowie der Klarlack aufgesprüht war sah die front aus wie eine Eisschicht wenn sie an mehreren Stellen einreisst.
Nun bekomme ich das Zeug nicht mehr runter , weder mit Aceton, Terpentin auch Bremsenreiniger half nicht und abschleifen dauert echt Stunden für ein paar zentimeter.
Hat vielleicht jemand von euch das Problem auch schon mal gehabt?
Bin für jeden Tipp dankbar
mfg
Manuela
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 29.06.2011
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 24.11.2012 um 12:58 Uhr  
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fast-ole schrieb:
ich denke die sind nun reif für die tonne
die sind reif für die Tonne und kann man getrost als schlechte Erfahrung abhaken
Das man Plastik nicht anschleift oder gar mit Terpentin, Aceton oder anderen aggressiven Mitteln behandelt sollte eigentlich jeder visierte Handwerker wissen.
--
LG. Martin
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 24.11.2012 um 12:58 Uhr  
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fast-ole schrieb:
ohne dir nahe zu treten, du hast nicht echt geglaubt das das funktioniert
ich denke die sind nun reif für die tonne
hab noch nie davon gehört das einer scheinwerfergläser lackiert hat
ich lasse mich da aber gern eines bessern belehren!
Moin Namensvetter!
Ich denke da gibt es nichts zu belehren - diese Variante kannte ich auch noch nicht!
Muss ich aber auch nicht kennen, da es eh nicht funktioniern kann.
@ Manuela - sorry, schmeiss weg die blinden Funzeln!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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Acht Jahre SLK, davon vier Jahre AMG!
Brauchbare Motoren drehen über 7000Rpm... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 24.11.2012 um 13:13 Uhr  
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Martin 57 schrieb:
fast-ole schrieb:
ich denke die sind nun reif für die tonne
die sind reif für die Tonne und kann man getrost als schlechte Erfahrung abhaken
Das man Plastik nicht anschleift oder gar mit Terpentin, Aceton oder anderen aggressiven Mitteln behandelt sollte eigentlich jeder visierte Handwerker wissen.
LG. Martin
Richtig ! Und dann noch bei einem sicherheitsrelevanten Teil wie Scheinwerfer. Das ist fast wie Bremsscheiben schweißen....
Humorvolle Grüße
Chris
--
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5789
User seit 15.07.2006
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 24.11.2012 um 14:07 Uhr  
| Na ja, es gibt schon Lack für Scheinwerfer.
Zum Beispiel für das Tönen der Rücklichter o.ä.
Das ist ein sehr dünnflüssiger Lack und bei richtiger Anwendung wird da auch nix blind oder so.
In diesem Fall schlage ich vor, gebrauchte Scheinwerfer von Ebay zu ersteigern und die Streuscheiben auszuwechseln.
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.11.2012 um 14:29 Uhr  
| Tach, der Tip war aber nicht aus diesem Forum, oder?
Es gibt Speziallacke für die Front SW die unter erhöter Temeratur aushärten müssen und auch nach dem auftagen das Licht nicht brechen (kein Regenbogeneffekt) und kratzfest sind.
Allerdings ist mir nicht bekannt das solche Lacke in Dosen zum aufsprühen verkauft werden.
Bei den Herstellern dieser SW ist der Lack nicht umsonst ein Betriebsgeheimnis.
Bei billig Anbieter wie Depo ist der Regenbogeneffekt deutlich sichtbar und Steinschlagfest sind die auch nicht während man bei Hella SW diese Nachteil kaum wahrnimmt.
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 24.11.2012 um 15:49 Uhr  
| Hallo,
es ist tatsächlich möglich, Kunstoffgläser durch Schleifen und lackieren wieder aufzuarbeiten. Ein Bekannter hat das an seinem Rover gemacht, da waren die originalen Gläser gelblich und vergammelt. Hierzu gibt es spezielle Lacksets, bei ihm war es erfolgreich (zumindest besser als vorher).
Entweder der TO hat den falschen Lack genommen, oder der Kunstoff von den Nachrüstscheinwerfern ist ungeeignet.
Gruß,
Holger
--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
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