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Tipps und Technik R170 » » Thema: Erster SLK - worauf modellspezifisch achten?
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   _Marco_

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Beiträge: 132
User seit 27.08.2012
 Geschrieben am 02.09.2012 um 14:34 Uhr   
Wir haben uns vor kurzen auch euch einen R170 gekauft und ich hab viel Zeit im Netz verbracht. aber an die besten Schnäppchen kommt man fast nicht dran, da professionelle Wiederverkäufer Tag und Nacht bei die Kaufportale abklappern.

Am besten ist Du schaust in die altmodische Zeitung. Bei uns in Hessen die HNA. Da findet man immer mal sehr gute Autos, da ja die "älteren Herren" meist wenig mit Internet und Co anfangen können.

Und dann solltest Du unbedingt aufpassen das du keinen schwarzen 230k aus Osnabrück kaufen tust, der einen "kleinen" Seitenschaden hatte. Denn dieser kleine Seitenschaden war ein voller Totalschaden. Wäre fast drauf rein gefallen, wenn ich nicht per Zufall den Vorbesitzer gefunden hätte

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   Dom3K

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Beiträge: 96
User seit 28.08.2012
 Geschrieben am 02.09.2012 um 17:36 Uhr   
Servus!
Ja die örtlichen Zeitungen durchwühl ich (bzw. meine Eltern) auch. Das mit dem 230er habe ich schon gelesen aber für mich kommt eh nur ein 200er in Frage.

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   SLK320BLAU

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Beiträge: 22
User seit 18.11.2007
 Geschrieben am 02.09.2012 um 18:37 Uhr   
Hallo,

Du findest schon den passenden SLK. Wir hatten den PreFL als 200 von 1996 ohne Klima und danach für 5 Jahre den FL 320. Im Mai haben wir eine kleine Tochter bekommen und uns jetzt für ein W211 TModel entschieden. Wenn die Kleine größer ist, würde ich sofort wieder einen SLK kaufen - ich war immer sehr zufrieden. Das Auto hat sehr geringe Unterhaltskosten, obwohl es auch im Winter gefahren wurde. Lass Dir Zeit, vielleicht werden die Preise zum Herbst etwas sinken...

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.09.2012 um 19:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von egade am 02.09.2012 um 19:43 Uhr ]

Hallo SLK Suchender,
ich bin auch aus Bayern und habe seit Mittwoch meinen ersten SLK.
Es gibt durchaus sehr gepflegte Exemplare des R 170 für wenig Geld.
Meiner hat 148.000 km ist ein PreFL Baujahr 98 mit schwarzer Lederausstattung, Klima, Sitzheizung, sonst alles Original in blau.
Motor schnurrt wie ein Kätzchen, Dach funktioniert einwandfrei und Achtung: NULLKOMMANULL Rost. Allerdings auch ich habe die Ablösungsprobleme an der Mittelkonsole.


Also etwas Geduld dann findet sich bestimmt was feines.

Grüße
Helmut

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   Chris170SLK

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 Geschrieben am 02.09.2012 um 20:04 Uhr   


Doc4matic schrieb:

Ich habe im letzten halben Jahr einige SLK angeschaut und bin zu volgendem Fazit gekommen!
FL Modelle rosten bei meist weniger KM deutlich mehr! Aber alle rosten über kurz oder lang an den gleichen Stellen (drum lieber früher als später mit dem Konservieren anfangen).
Der Unterschied bei einem teuren zu einem günstigen SLK ist meist nur der Preis aber selten der Zustand.
Tschüss
--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) zwei "E"(280T und 300TE 4matic) und ein "SLK" 230 R170!



Das kann ich so nicht (ganz) bestätigen:

Bei der richtigen Selektion im Vorhinein braucht man sich nicht unbedingt überteuerte SLK in schlechtem Zustand anzuschauen. Ich habe mir einen R170 aus 2000 mit 40.000 KM gekauft, welcher ein reines Sommerfahrzeug war und immer noch ist. Er war nicht billig ist aber in hervorragendem Zustand und auch an den bekannten Stellen sowie am Unterboden absolut rostfrei. Hier stimmt also Dein Satz nicht, dass sich die teuren von den günstigen nur im Preis und nicht vom Zustand unterscheiden. Man muss nur die richtigen gezielt aussuchen und finden. Meiner war der erste, den ich mir angesehen habe und habe ihn gleich gekauft. Es geht also auch anders.

LG
C.

--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen




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   Doc4matic

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Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2012 um 20:49 Uhr   
Nabend

Ok, bei 40000KM erwarte ich Neuwagen Zustand und muss man dann nebenbei auch bezahlen. Mein erstes Anschauungsobjekt war ein Bj. 2001, erste Hand mit 28000KM beim Mercedes Händler. Preis aber einiges über 10000EUR!
Ich kann Dir aber gerne Bilder von einem 2003 200K zeigen der bei einem "Deutschen" Hochpreis Händler steht und der Wagen ist mit seinen 80000KM am Ende! Preis schlanke 12000EUR
Wenn man aber nicht alle anschaut kann man auch nicht die guten, interresanten finden die eben für einen normalen Preis veräussert werden.

Tschüss

--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) zwei "E"(280T und 300TE 4matic) und ein "SLK" 230 R170!

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   Chris170SLK

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Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.09.2012 um 06:10 Uhr   
... für einen R170 FL mit 28.000 KM, dann noch vom MB Händler mit Gewährleistung, ist ein Preis jenseits der 10.000 Euro aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Wenn ich einen sehr guten für unter 10.000 Euro mit wenigen KM erwarte, muss ich lange und i.d.R. erfolglos suchen. Wenn ich etwas mehr investiere, ist das immer gut angelegtes Geld. Wie schnell sind einige Tausender für einen schlechteren SLK für die Technikrenovierung, Rostbeseitigung und Innenraumrenovierung durch den Schornstein. Ausgegeben habe ich letztlich das Gleiche und ich habe immer noch im Vergleich zu einem, der zwischen 10 und 12.000 Euro gekostet hat, den weitaus schlechteren Wagen. Ich kann aus nur davon abraten, beim Einstiegspreis zu sparen.

LG
C.

--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen




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   SLK-63

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Forenprinz
Beiträge: 6125
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.09.2012 um 08:48 Uhr   

Wie schnell sind einige Tausender für einen schlechteren SLK für die Technikrenovierung, Rostbeseitigung und Innenraumrenovierung durch den Schornstein. Ausgegeben habe ich letztlich das Gleiche und ich habe immer noch im Vergleich zu einem, der zwischen 10 und 12.000 Euro gekostet hat


Volle Zustimmung Chris.. Bzw. letztlich hat mann immer "mehr" ausgeben, sei es in Form vom Barem oder Zeit oder etc..

Aber wie gesagt wenn mann jetzt nicht DEN Wagen sucht denn mann ein H-Kennzeichen verpassen möchte, tuns die anderen auch. Muss halt wissen was mann möchte. und nicht erst im Nachgang festellen das einem die Makel doch stören etc.

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.09.2012 um 11:14 Uhr   
Meiner:Bj.11/03
Gekauft 2009 bei MB mit 1Jahr Garantie
Km40000,1.Hand
Preis:13500€
Kein Rost, keine Probleme, nie bereut.
Geht doch


--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G

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   Dom3K

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Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 28.08.2012
 Geschrieben am 03.09.2012 um 22:53 Uhr   
Erneut vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge, habt mir sehr weitergeholfen.
Jetzt ist mir allerdings doch noch eine Frage in den Sinn gekommen:
Hat der PreFL bzw. der FL bereits den Mercedes-Schlüssel bei dem man nur das Gehäuse ins Schlüsselloch steckt?

Bild:
http://www.mikrocontroller.net/attachment/9360/schluessel.jpg

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