.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Geruch beim offen Fahren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 25.06.2013 um 09:35 Uhr   
Nanana… Nicht auf einander losgehen… Der Herby1 hat ja auch einen Stinker…

Ich finde den Satz: Das Problem ist in der SLK Community bekannt und tritt häufig beim SLK 350 FL und 55 auf ... gar nicht schlecht. Sprich wenn jemand zu irgendeiner Zeitung, TV Sender (können ja mal die Autodoktoren von VOX ranlassen), könnte er so was Ähnliches schreiben. Es ist natürlich jedem freigestellt, so was jederzeit zu machen. Schlimmer als jetzt kann es wohl kaum kommen.

In der Tat sind die bis dato 6 gelisteten Fahrzeuge nicht gerade berauschend. Ich denke, es müssen mehr sein, dafür sprechen die über 7100 Aufrufe. Oder hat jeder von euch über 1000-mal darauf geklickt? Eher nicht.

Mein Ziel ist es eigentlich, dass sich Mercedes dem Problem stellt. Dabei geht es mir in erster Linie nicht wer übernimmt welche Kosten. Ich will einfach wissen, was ist das Problem ist und was würde es kosten, das Problem aus der Welt zu schaffen. Nur Mercedes will wohl nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 25.06.2013 um 11:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 25.06.2013 um 11:56 Uhr ]





Mein Ziel ist es eigentlich, dass sich Mercedes dem Problem stellt. Dabei geht es mir in erster Linie nicht wer übernimmt welche Kosten. Ich will einfach wissen, was ist das Problem ist und was würde es kosten, das Problem aus der Welt zu schaffen. Nur Mercedes will wohl nicht.




Klar gehts um die Kosten ! ! !

Also ich meine, wenns dir nicht um die Kosten geht, dann geb doch deiner Werkstatt den Auftrag: Bitte einmal SLK zerlegen!

Wenn du im zerlegten Zustand deine Nase selbst rein hängst, lokalisierst du mit Sicherheit selbst das Übel.

Das Auto bis auf die letze Schraube zu zerlegen und seinen Rüssel reinhalten ist doch nicht das Problem. Wer soll das aber zahlen?

(Sorry das war jetzt echt nicht böse gemeint, aber es geht dabei ganz klar um die Kosten)

Es geht immer um die Kosten!

Diese Art von Diagnose ist mir zum Beispiel nicht nur zuwider, sondern auch zu teuer. Das wäre nämlich meiner Meinung nach Mercedes Job, um bei diesem Fehler für alle anderen in Zukunft gezielt reagieren zu können, und nicht alle anderen Stinker wieder zu zerlegen und von vorne anfangen mit Suchen.

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8855
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2013 um 12:49 Uhr   


Promaf schrieb:
...
In der Tat sind die bis dato 6 gelisteten Fahrzeuge nicht gerade berauschend. Ich denke, es müssen mehr sein, dafür sprechen die über 7100 Aufrufe. Oder hat jeder von euch über 1000-mal darauf geklickt? Eher nicht.
...



Servus,

(auch wenn JasonV das hier nicht gerne liest ... )
Ein paar Fakten um die Relationen einzunorden:
Das aktuelle Verhältnis Antworten/Aufrufe zu diesem Thema ist durchaus im normalen Schnitt des Forums. Aktuell sind übrigens für die Baujahre 2008-2011 lediglich 453 Fahrzeuge dieser Baureihe gelistet, wobei nicht jeder angemeldete User im Fahrerverzeichnis eingetragen ist. Von den aktuell nachvollziehbar gelisteten 6 Problemfällen sind lediglich 2 im Fahrerverzeichnis eingetragen.
Die Neigung ein für sich festgestelltes Problem im Forum zu präsentieren ist erfahrungsgemäss deutlich höher, als einen normalen Zustand zu veröffentlichen.


sG, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 25.06.2013 um 14:16 Uhr   
Ich finds einfach blöd, wenn das Thema hier kaputtgeschrieben wird. Es bringt nichts und ist auch völlig uninteressant, ob es nun 6 von 10000 Usern sind oder nicht.

Und wenn es nur einer ist, dann ist es einer zu viel.

Mir gehts darum, nicht für eine Fehleranalyse, durchgeführt von Fachidioten, die ohne eine Werkstattanweisung nur eine Kaffeemaschine bedienen können, zu bezahlen.
Ich stelle mein Fahrzeug gerne einige Stunden dort ab, aber bezahlen würde ich nur die Behebung.

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 25.06.2013 um 14:39 Uhr   
Bin gleicher Meinung. Ich will nicht für x Stunden für die Fehlersuche aufkommen müssen und am Schluss stinkt es immer noch. Wenn mir Mercedes sagen kann, das muss gemacht werden und es kostet soviel, dann kann ich wenigstens entscheiden ob es mir wert ist oder nicht. Und vor Auftragserteilung kann man dann immer noch über eine Kostenbeteiligung/Übernahme mit Mercedes reden. Daher wäre es super, wenn sich Mercedes in Sachen Fehlerdiagnose mit uns "kurzschliessen" würde.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 25.06.2013 um 19:26 Uhr   


JasonV schrieb:
Ich finds einfach blöd, wenn das Thema hier kaputtgeschrieben wird. Es bringt nichts und ist auch völlig uninteressant, ob es nun 6 von 10000 Usern sind oder nicht.

Und wenn es nur einer ist, dann ist es einer zu viel.

Mir gehts darum, nicht für eine Fehleranalyse, durchgeführt von Fachidioten, die ohne eine Werkstattanweisung nur eine Kaffeemaschine bedienen können, zu bezahlen.
Ich stelle mein Fahrzeug gerne einige Stunden dort ab, aber bezahlen würde ich nur die Behebung.

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)



Damit hast du vollkommen recht, nur ...

Wenn nur 6 Leute hier einen Gestank melden, reicht es nicht mit den SAT1 Reportern, AutoBild oder sonstiges zu Drohen, bzw unter Druck zu setzen.

Der R171 ist ja nicht mal mehr ein aktuelles Modell. Wer soll sich dafür noch interessieren?

Auch für die Autodoktoren war kein Leidensweg von uns groß genug. Deren Spezialität ist es nämlich Autobesitzer, die vorher schon einige 1000 Euro verballert hatten, mit nur wenigen Euros zu helfen, weil sie den wahren Fehler finden.

Ich glaube nach wie vor, so lange wir hier nur ein paar wenige Hansel sind, deren Autos stinken, wird jeder selbst für teures Geld diagnostizieren lassen müssen. (Der Briefwechsel weiter oben zeigt ja wie Mercedes das handhabt)

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 25.06.2013 um 21:45 Uhr   
und nochmal einer

promaf, SLK 350, 04/2008 MoPF, 55000km
angeljustus, SLK 200, 06/2010, 16000 km
JasonV SLK55 2009 84028
TonyDom, SLK 350, 04/2008 MoPF, 50000km
Herby1 SLK 350, 4/2008, 60000km
xboxmaker SLK 200, 09/2009 32000km
pberry SLK 350, 03/2009 63000 km

Gruss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pberry    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2013 um 21:05 Uhr   
Hi
Na dann melde ich mich mal vom Nordkap. Der 1,30m Dorsch ist gefangen und filetiert und nun habe ich auch wieder ein wenig für mbslk.de Zeit.

promaf, SLK 350, 04/2008 MoPF, 55000km
angeljustus, SLK 200, 06/2010, 16000 km
JasonV SLK55 2009 84028
TonyDom, SLK 350, 04/2008 MoPF, 50000km
Herby1 SLK 350, 4/2008, 60000km
xboxmaker SLK 200, 09/2009 32000km
pberry SLK 350, 03/2009 63000 km
bestia negra SLK55, 07/2009 65000 km

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.06.2013 um 17:07 Uhr   
promaf, SLK 350, 04/2008 MoPF, 55000km
angeljustus, SLK 200, 06/2010, 16000 km
JasonV SLK55 2009 84028
TonyDom, SLK 350, 04/2008 MoPF, 50000km
Herby1 SLK 350, 4/2008, 60000km
xboxmaker SLK 200, 09/2009 32000km
pberry SLK 350, 03/2009 63000 km
bestia negra SLK55, 07/2009 65000 km
blaucab SLK 200, 05/2009 30000km


Hallo zusammen,
ich habe mich mal mit auf die Liste gesetzt, obwohl ich mir von einer Aktion gegen Mercedes nichts verspreche.
Was wollen wir denen denn als generelle Aussage vorhalten ?

Bei mir stellt sich die Situation so dar: das Auto müffelt erheblich beim offen fahren; sagt zumindest meine Nase ;
meine Frau sagt : "ich rieche nichts" und das sowohl auf der Fahrer- wie auch auf der Beifahrerseite !?

In wie weit ist also das "Gestanksempfinden" individuell ?

Ich finde, dass man die bisherigen Aussagen mit etwas Interpretationsspielraum auf zwei Punkte zusammenfassen kann:

- (1)es müffelt nicht wenn das Auto steht oder völlig geschlossen bewegt wird, sondern es
müffelt nur beim offen fahren und
- (2)die Sache hat offensichtlich nichts mit der Motorisierung zu tun

und innerhalb dieser Bandbreite sind die einzelnen Aussagen und Empfindungen doch recht unterschiedlich.


Das Erste schließt doch eine Ursache im Innenraum (Fett, Kleber, Materialausdünstungen etc.) eigentlich aus.
Das Zweite schließt doch eigentlich auch den Motor als Ursache aus.


Bleiben für mich folgende Fragen:

was haben alle Autos im Motorraum gemeinsam, das diesen Geruch erzeugen kann und
hat eigentlich schon jemand mal angehalten und die Nase in den Motorraum gehalten wenn alles heiß ist ?

ist es möglich, dass die Autos ihre eigenen Abgase bei offenen Dach nach vorne schaufeln
(Änderung des Heckabschlusses bei FL)?


Bei der Niederlassung in Dortmund ist das ganze Problem nicht bekannt , Zitat " ....noch nie etwas davon gehört".

Selbst wenn man jetzt einmal unterstellt, Mecedes direkt würde sich des Problems annehmen , wie soll das aussehen ?
Einer von uns müßte bereit sein Auto für Tage wenn nicht sogar für Wochen
(so geschehen bei mir und einem anderen Fabrikat; zumindest erfolgreich)
Mercedes zur Verfügung zu stellen (schließlich muss ja auf warmes Wetter her) um dann eventuell zu einem Ergebnis zu kommen, das sich nur auf das einzelne untersuchte Fahrzeug bezieht. Und die Kostenfrage lassen wir dabei mal offen.

Ich würde es für sinnvoller halten wenn die Erfahrungen, die Aktionen und deren Ergebnisse der einzelnen Betroffenen
hier irgendwie tabellarisch erfasst werden könnten (wie immer das auch gehen kann). Dann könnte jeder Aktionen anderer bei
sich auch mal probieren und die Ergebnisse in eine solche Tabelle einstellen. Villeicht können wir das Problem so einkreisen.

Zuletzt die neueste Erfahrung mit meinem Bär:

wenn er längere Zeit gestanden hat (z.B. 2 Wochen) ist bei der ersten Fahrt der Geruch deutlich intensiver;
so als hätte sich der Geruch irgendwo gesammelt.
Nach täglichem Bewegen wird es dann weniger (geht natürlich nicht ganz weg)

So nun genug davon, da sich das Problem ja bei einem Blick aus dem Fenster momentan gar nicht stellt.
Schönen Gruß
Walter aus Witten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 28.05.2010
 Geschrieben am 03.07.2013 um 11:13 Uhr   
hallo zusammen,

durch Zufall habe ich das hier gefunden.... kennt das jemand, kann das jemand überprüfen?! Scheint ja genau auf unseren Sachverhalt zuzutreffen und ist ggfs. die Lösung.

http://www.motor-talk.de/forum/slk-merkwuerdiger-geruch-im-innenraum-t4269303.html

gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xboxmaker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :982
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.393

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm