.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Geruch beim offen Fahren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 18.06.2013 um 17:09 Uhr   
Hallo Michael

Interessant, ich würde sagen, dass teilweise bei offenem Fenster der Geruch besser wahrzunehmen ist. Möglich, dass auch die Windrichtung eine Rolle spielt. Bei einem bin ich mir aber sicher, dass bei stehendem Auto, der Geruch nicht da ist. Wie sieht es bei euch aus?

War dieses Wochenende wieder auf den Pässen unterwegs und dort wird der Motor mehr beansprucht als normal. Da kann man den Geruch besonders gut riechen. Auf dem Heimweg auf der Autobahn (geht bei uns ja nur mit 120) kam zwischendurch sogar der Geruch bei geschlossenem Dach durch. Dann habe ich die Klimaanlage auf Umluft geschaltet und der Geruch war weg.

Leider ist dieses Wochenende wieder schlechtes Wetter angesagt, sonst hätte ich den Wagen für ein Wochenende dem Freundlichen überlassen. Soll der Werkstattchef mal Gummi geben.

Gruss Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2013 um 20:16 Uhr   
Moin Sascha,

ich habe heute fast den ganzen Tag der Müffelei gewidmet.

Nach Zukleben der Öffnung an der Fahrerseite und div. Einstellungen von Fensterhebern, Klimatisierung usw. war bei dieser Wärme eigentlich immer dieser Geruch mehr oder weniger präsent. Je mehr Gas, je schlimmer.

Bin schon ratlos und enttäuscht. Außerdem finde ich, dass man von der Stinkerei Kopfschmerzen bekommt.

--
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 19.11.2012
 Geschrieben am 18.06.2013 um 22:04 Uhr   
Hallo zusammen,

hurrah, ich hab wieder Antwort von der Mercedes-Beschwichtigungsstelle erhalten. Dass man mein Anliegen 4 Wochen lang vergessen (oder verdrängt?) hat, hat man in der üblich beschwichtigenden Art ganz freundlich unter den Teppich gekehrt.
Diese Hotline ist für mich nichts wert. Und die vollmundige Ankündigung, alle Hebel zur Lösung des Problems in Bewegung zu setzen, ist der blanke Hohn.
Ich kann mir jetzt überlegen, meine Karre von Leuten zerpflücken zu lassen, die bereits vorher mit den Schultern gezuckt haben (und das auch noch kostenpflichtig für mich...). Oder ich verkauf die Kopfschmerzmaschine im Herbst wieder und leg mir wieder was Solides zu... Dreimal dürft Ihr raten, wofür ich mich soeben entschieden habe .


Hier die Antwort von Mercedes von heute:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und die freundliche Erinnerung.

Gerne haben wir Ihr Anliegen aufgegriffen. Nach Auskunft unserer Werkstätten wurde allerdings kein Werkstattauftrag wegen der Geruchsbelästigung erteilt, sodass man noch keine weiteren Schritte ergreifen konnte. Beanstandet wurde bislang die Programmierung der Kombiinstrumentes.

Wir bitten Sie deshalb noch einmal eine Mercedes-Benz Werkstatt aufzusuchen und dort die Geruchsbelästigung zu reklamieren und eine Fehlersuche in Auftrag zu geben. Die Kollegen ergreifen dann gerne die bereits geschilderten Schritte.

Die Kollegen der Auto-xxx GmbH & Co. KG und der Auto-yyyy GmbH & Co. KG freuen sich auf Ihren Anruf zur Terminvereinbarung. Bitte beachten Sie, dass für eine Diagnoseerstellung Kosten auf Sie zukommen. Sollte eine technische Beanstandung vorliegen, die nicht auf äußere Einflüsse zurückgeht, werden wir gerne die Möglichkeit eines kulanten Entgegekommens für die anstehende Reparatur prüfen.

Wir wollen Sie wirklich gerne unterstützen. Allerdings ist uns dies nur möglich, wenn Sie uns die Chance geben, eine fundierte Diagnose zu erstellen. Eine Diskussion über diese Schritte ist hier leider nicht zielführend.
Sellbstverständlich steht es Ihnen wiederum frei, unsere Bitte eine zunächst kostenpflichtige Diagnose zu erstellen, nach Ihren Wünschen zu verwenden.

Vielen Dank für Ihre Verständnis und Ihre Kooperation!

Freundliche Grüße
zzzz

--
Schöne Grüße, der Herby
---
Schneckchen 90-66-92 02/1979
SLK 350 Mopf 04/2008
Audi TT 224 PS 03/1999
BMW 1200 GS 10/2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herby1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 19.06.2013 um 15:21 Uhr   
Sorry, aber ich glaube das alles nicht mehr.

Ich glaube nicht, dass es Mercedes - intern nicht bekannt ist, dass der SLK stinkt.

Sie gehen NULL darauf ein, dass es sich bereits um eine Gruppe von Leuten handelt, die das gleiche Problem haben. Statt dessen mobilisieren sie dich, dass du dich um deinen eigenen Sch... kümmerst, und lassen deine Gerüche so auffällig unwissend als Einzelfall dastehen.

Das ganze sieht ja mehr nach vertuschen aus, blos nicht zugeben, dass bei der Produktion falsche, oder gar unweltschädliche / giftige Stoffe verwendet wurden. Und gesund riecht das nicht!

Und weil einige mehr das gleiche Problem haben, habe ich höchstes Verständnis dafür, dass du dir das Auto nicht auf eigene Kosten bis auf die letzte Schraube zerlegen lässt.

Auch wenn ich den Geruch in meinem 350er wahrnehme, so erscheint mir diese Duftnote nicht als unangenehm. Ich verstehe aber, wenn andere Nasen anderes empfinden, wie oben schon erwähnt, es riecht nicht sehr gesund.

Wenn man nun wirklich was erreichen möchte (vielleicht weil man auch keine Alternative zum SLK sieht), bleibt vor dem Schritt SAT1-Reporter noch eine Art Sammel-Mängel-Rüge mit o. g. Argumentation.

Ich meine, wir machen hier Sammelbestellungen und holen dabei ganz rentable Rabatte aus, wieso solls dann auch nicht eine Sammel-Mängel-Rüge geben?

Wenn sich nur 20 Leute hier finden mit dem Problem, kann ja Mercedes nicht jeden einzelnen sein Armaturenbrett zerlegen lassen, oder?

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.06.2013 um 16:38 Uhr   
@ToniDom

Gute Idee. Ich wäre sofort dabei!



--
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 19.06.2013 um 17:02 Uhr   
Wäre auch sofort dabei... Die können auch gerne meinen "Stinker" auseinander nehmen.

Wie auch immer, ich lasse nochmals den Freundlichen ran. Ich weiss aber nicht, wie gut die Kommunikation zwischen MB Schweiz und MB Deutschland ist. Ggf. kommt im Mutterhaus gar nichts von meinem Fall an. Hoffen wir auf ein baldiges heisses Wochenende.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 19.11.2012
 Geschrieben am 19.06.2013 um 17:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herby1 am 19.06.2013 um 17:57 Uhr ]

ich wäre bei der Sammel-Mängel-Meldung auch dabei.
Wobei ich die Idee mit dem Sat1-Reporter auch nicht schlecht fände. Zu dumm, dass ich nur jemanden vom ZDF kenne

--
Schöne Grüße, der Herby

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herby1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 19.06.2013 um 18:11 Uhr   
Ggf. hätten auch diverse Autozeitschriften Interesse an dieser Story.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 19.06.2013 um 22:52 Uhr   
Kann es ggf. sein, dass der Geruch irgendwie mit der Hitzeentwicklung der Abgasanlage oder Automatik zu tun hat? Heute war es etwas windig und da kam teilweise schon echt heisse Luft rauf. Ich habe leider meinen SLK noch nie von unten gesehen und weiss daher nicht wie es da so aussieht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 20.06.2013 um 07:46 Uhr   
Also Männer, was machen wir?

Evtl einen neuen Thread, in dem sich jeder erstmal "einträgt"? Kenne das von MT so, wenn Sammelaktionen gemacht werden:

JasonV SLK55 2009 84028

Der nächste kopiert die Einträge, ergänzt es um seinen und so führt es sich fort.
Dann hat man Usernamen, Modell, Baujahr, Postleitzahl.

Ich würde dann analog bei MT auch einen solchen Thread erstellen, vielleicht finden sich noch weitere Geruchsbelästigte.

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1235
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.828

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm