.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Geruch beim offen Fahren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 19.11.2012
 Geschrieben am 02.06.2013 um 12:43 Uhr   


Herby1 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt mal an die zentrale Serviceline von Mercedes gewandt. Unten habe ich den Schriftwechsel angefügt, damit Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt.

Das Ergebnis in der Zusammenfassung:
- erst zum Freundlichen fahren, dann einen Befund über das Geruchsproblem erstellen lassen und das Geruchsproblem beseitigen lassen.
- wenn es dann noch immer müffelt, Befund und weitere Fahrzeugdaten an die zentrale Serviceline senden, dann wird das Ganze von zentraler Stelle aus überprüft ...

Diejenigen unter Euch, die bereits beim Freundlichen waren, könnten sich mit ihren Befunden also sofort an die Serviceline wenden...


Hier der Schriftwechsel:

Mein Anschreiben am 8.5.2013:

Hallo, ich fahre einen SLK 350 BJ 2008 (Facelift). Seit einiger Zeit riecht es im Auto unangenehm nach warmem Altöl oder verrottendem Hohlraumwachs. Der Geruch verdirbt vor allem den Spaß am Offen fahren, da in diesem Falle der Geruch aus den Ritzen des Armaturenbrettes hochsteigt und konzentriert in den Kopfbereich von Fahrer und Beifahrer geleitet. Angenehme Naturgerüche z.B. bei Fahrten durch Wald werden durch den Fahrzeuggeruch völlig verdrängt. Das Problem ist in der SLK Community bekannt und tritt häufig beim SLK 350 FL und 55 auf. Einige Forenmitglieder haben das Problem bereit an Mercedes gemeldet. Eine Lösung zeichnet sich aber nicht ab. Von Mercedes-Seite aus gibt es Aussagen, die in Richtung Probleme mit der Hohlraumversiegelung gehen, das ist aber nichts Definitives und es gibt auch keine kommunizierte Abhilfe. Weiterhin gibt es keine Information darüber, ob Mercedes weiter an der Lösung des Problems arbeitet. Von dem Problem sind mittlerweile viele betroffen und die Stimmung in der SLK-Community ist angesichts der ausbleibenden Information und Abhilfe durch Mercedes schlecht. Detailinformationen zum Problem siehe hier: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=76616&forum=4&start=0&highlight= oder auch hier: http://www.motor-talk.de/forum/slk-merkwuerdiger-geruch-im-innenraum-t4269303.html Ich wäre sehr dankbar über einen engagierten Support Ihrerseits um die Ursache des Problems aufzulösen. Ich bin mir auch sicher, dass es die meisten Betroffenen schon zu schätzen wüssten, wenn Mercedes das Problem angeht und eine Lösung aufzeigt. Ich würde mich dafür anbieten, die Informationen, die von Mercedes zu dem Fall kämen, in die SLK Community weiterzugeben, auch, um z.B. eine Eskalation ggf. an eine breitere Öffentlichkeit zu verhindern. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, xxxxxx


Antwort von Mercedes am 8.5.2013:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben.

Sie schildern uns, dass an Ihrem Mercedes-Benz eine Beanstandung aufgetreten ist. Sie bitten uns jetzt um Hilfe. Gerne informieren wir Sie über die weitere Vorgehensweise.

Um eine entsprechende Prüfung in die Wege zu leiten, ist erst einmal eine Befundfestlegung durch einen autorisierten Mercedes-Benz Betrieb vor Ort notwendig. Sollten Sie dies noch nicht gemacht haben, bitten wir Sie, sich an Ihren betreuenden Servicepartner vor Ort zu wenden.

Haben unsere Kollegen Ihr Fahrzeug bereits untersucht und Sie sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden? Dann prüfen wir Ihr Anliegen gerne noch einmal von zentraler Stelle. Lassen Sie uns hierzu bitte folgende Informationen zukommen:

- eine Kopie des Fahrzeugscheins
- Name und Anschrift Ihres betreuenden Mercedes-Benz Partners
- Rechnungskopien, die Ihr Anliegen betreffen

Sie erreichen uns per Fax unter 069 95307-255 oder per E-Mail unter cs.deu@cac.mercedes-benz.com. Natürlich können Sie uns die Unterlagen auch per Post zukommen lassen:

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.
P.O. Box 1456
NL-6201 BL Maastricht

Sobald uns alle Informationen vorliegen, melden wir uns direkt wieder bei Ihnen.

Schon jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüße, xxxxxx


Meine Rückfrage am 9.5.2013:

Hallo Hr. xxxxxx,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Angesichts der großen Menge der Betroffenen und des großen Interesses würde ich Ihre Antwort gern vollständig und unverändert in der angesprochenen Community veröffentlichen.
Ist dies in Ordnung für Sie?
Sollten Sie diese Anfrage noch mit Ihrer PR-Abteilung abklären müssen, so ist es auch OK für mich, wenn ich Ihre Antwort nicht bereits heute Abend bekomme. Gerne gedulde ich mich bis 17.5.2013. Sollte ich bis dahin nichts Gegenteiliges von Ihnen hören, so werde ich veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen, xxxxx



Antwort von Mercedes am 10.5.2013:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre freundliche Antwort.

Grundsätzlich steht es Ihnen selbstverständlich frei, unsere Antwort entpersonalisiert - also ohne Nennung des Namens der Mitarbeiterin - zu veröffentlichen. Allerdings müssen wir in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine standardisierte Antwort handelt, die wir immer dann versenden, wenn wir zu wenig wissen, um eine Aussage zu treffen. Vor Versand dieser Antwort erfolgte keine Prüfung zu Ihrer Aussage zum Schadensbild. Auch eine Mitteilung an unsere Werkstätten erfolgte aufgrund Ihrer Nachricht nicht.

Selbstverständlich entscheiden wir erst nach einer technischen Überprüfung eines Fahrzeuges über die weitere Vorgehensweise. Technische Hinweise ohne Kenntnis der Fahrzeug-Ident.-Nummer, ohne Rücksprache mit der Werkstatt und anhand von Fehlerbeschreibungen per E-Mail oder in Internet Foren erfolgen von unserer Seite nicht. Auch die Kostenfrage kann selbstverständlich nur nach einer technischen Überprüfung in einer unserer Werkstätten geklärt werden.

Die Tatsache, dass ein Fahrzeug zunächst bei einer Mercedes-Benz überprüft werden sollte, bevor Mercedes-Benz etwas zum Zustand des Fahrzeuges sagen kann, ist sicherlich kaum einer Veröffentlichung wert. Eine weitergehende Aussage erfolgt jedoch von unserer Seite zur Zeit nicht.

Deshalb freuen wir uns, wenn Sie das Fahrzeug in einer Mercedes-Benz Werkstatt überprüfen lassen und uns anschließend die benötigten Informationen zukommen lassen. Wenn andere Kunden sich mit dieser oder jeder anderen Fehlerbeschreibungen an uns wenden, werden auch sie diese Empfehlung anhand des letzten Schreibens bekommen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Um unseren Kunden den besten Service zu bieten laden wir Sie ein, Ihre Erfahrungen mit uns in einer Umfrage festzuhalten. Sofern Sie daran teilnehmen wollen, finden Sie unseren Fragebogen unter http://www.dccac.net/qm/dedecsw. Bitte geben Sie dann folgende Bearbeitungsnummer ein: 1-3115628345. Besten Dank für Ihre Zeit!

Freundliche Grüße, xxxxx





Hallo zusammen,
die Kommunikation mit Mercedes geht noch weiter. Hier der aktuelle Stand:

Meine Mail an Mercedes am 17.5.2013:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bzgl. des Problems bereits 3 Mercedes-Werkstätten um Rat gefragt und habe in allen 3 Fällen ein Schulterzucken erhalten. Eine Untersuchung der Herkunft könne eine sehr zeitraubende und aufwändige Angelegenheit sein...

In verschiedenen Foren im Internet wird das Problem diskutiert. Viele der Betroffenen haben von Mercedes-Werkstätten bereits aufwändige Untersuchungen durchführen lassen und es wurden verschiedene Maßnahmen durchgeführt, von denen sich keine als Lösung erwiesen hat.
Bei einer Maßnahme wurden beispielsweise die Hohlräume des Fahrzeuges in der A-Säule, die als Verursacher vermutet wurden, mit Hartschaum ausgeschäumt. Leider brachte die Maßnahme keinen Erfolg. Allerdings ist das Fahrzeug nun unwiderruflich mit Hartschaum verunreinigt.
In anderen Fällen wurde neuer Hohlraumschutz aufgetragen um die vermutete Ursache zu überdecken. Auch diese Maßnahme brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole: das Problem wurde bereits mehrfach an Mercedes gemeldet. Als zusätzliche Informationsquelle können von Mercedes die in meiner Ursprungsmail referenzierten Foren herangezogen werden.

In Anbetracht der oben erläuterten Umstände und Sachlage, würde ich von einem Premium-Fahrzeughersteller erwarten, dass er ein an die Öffentlichkeit dringendes Thema proaktiv angeht und nicht auf den Rücken der einzelnen Betroffenen zu lösen versucht.

Ich bin sehr gerne bereit, mit meinem Fahrzeug nach Stuttgart zu einem echten und engagierten Spezialisten von Mercedes mit entsprechender Expertise zu fahren, um anhand meines Fahrzeuges eine wirklich fundierte Diagnose erstellen zu lassen (kein trial and error wie oben beschrieben durch Fachwerkstätten, die keinerlei Expertise zu derartigen Problemen haben) und anschließend für die Vielzahl der betroffenen eine wirkliche Abhilfe benennen zu können.

Wie auch beim letzten Mal würde ich unsere weitere Korrespondenz gerne wieder im Internet veröffentlichen und somit den betroffenen Mercedes SLK Fahrern zur Verfügung stellen, sofern Sie keine Einwände dagegen haben.


Mit freundlichen Grüßen,
xxxx


Antwort von Mercedes am 22.5.2013:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider enthält sie noch immer keine Daten über Ihren SLK und keine Informationen über die Mercedes-Benz Partnerbetriebe, in denen Sie das Fahrzeug vorführten. So können haben wir keine Möglichkeit, Sie zu unterstützen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns bei technischen Aussage nicht auf Foren beziehen, sondern anhand von Überprüfungen eines spezielles Fahrzeugs.

Auch benötigen wir selbstverständlich Informationen über die Maßnahmen, die bereits ergriffen wurden und um welche Art von Geruch es sich handelt. Hierzu hat eine spezielle Fachabteilung Referenzen für unterschiedliche Gerüche generiert. Unsere Werkstätten können so die Art des Geruchs und die vermutliche Ursache ermitteln, so dass - eventuell unter Kontaktaufnahme mit den Spezialisten - und eine Abhilfe erarbeitet werden. Anhand von Äußerungen in Foren, die sich - wenn wir es richtig verstanden haben - auf andere Fahrzeuge und vermutlich auf andere Ursachen beziehen, können wir dies nicht ermitteln.

Unmittelbar nach Erhalt der Unterlagen werden wir gerne alle Hebel für Sie in Bewegung setzen. Ansonsten bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir ohne objektive Fakten, keine weiteren Aussagen treffen können. Wie bereits mitgeteilt, steht es Ihnen selbstverständlich frei, die Tatsache, dass der Mercedes-Benz Kundendienst keine technische Analysen ohne Kenntnis der Fahrzeugdaten und ohne Rücksprache mit der betreuenden Werkstatt durchführt, ohne Nennung auf einzelner Mitarbeiter in Foren zu posten.

Wir freuen uns, mit den notwendigen Daten wieder von Ihnen zu hören und hoffen, Ihnen unsere Sichtweise nähergebracht zu haben.

Freundliche Grüße nach xxxx




Meine Mail an Mercedes am 22.5.2013:

Hallo Fr. xxxx,

sehr gerne nehme ich Ihr Angebot an und freue mich, dass Sie zur Lösung des beschriebenen Problems alle Hebel in Bewegung setzen werden.

Anbei finden Sie die Kopie meines Fahrzeugscheines sowie die drei Rechnungskopien der drei betreuenden Mercedes-Werkstätten.

Mit den Servicebetreuern der Werkstätten in F. und N. habe ich mündlich bzgl. des Geruchsproblems Rücksprache gehalten, das Thema aber nicht weiter vertieft, nachdem die Mitarbeiter keinen Rat wussten.
Mit dem Servicebetreuer der Werkstatt in E. habe ich beim Erteilen des Kundendienstauftrages ebenfalls das Geruchsproblem adressiert mit der Bitte, eine Aussage über die Ursache des Problems zu machen. Bei Abholung des Fahrzeuges konnte mir jedoch keine Antwort zur Ursache gegeben werden.
Über diese drei beschriebenen Aktivitäten hinausgehend, habe ich keinen Auftrag erteilt. Aus meiner Sicht war auch keinem der befragten Servicetechniker bewusst, dass eine Nachfrage zur Ermittlung der Geruchsursache bei einer entsprechenden speziellen Fachabteilung bei Mercedes möglich wäre. Andernfalls wäre dies vermutlich als Lösungsweg angesprochen worden. Auch haben die Werkstätten nicht den Vorschlag gemacht, das Fahrzeug genauer zu untersuchen.
Ich habe daraufhin bei den Werkstätten nicht weiter nachgebohrt, da es mir nicht zielführend erschien, Werkstätten mit der Lösung eines Problems zu beauftragen, bei denen die Servicetechniker bereits beim Initialgespräch ratlos und passiv wirkten (Ich würde mir auch ungern den Blinddarm von einem Arzt entfernen lassen, der mir signalisiert, dass er das noch nie zuvor gemacht habe und nicht genau wisse, wie man sowas angeht...).

Wie ich bereits in meiner letzten Mail erwähnte, bin ich dazu bereit, auch größere Mühen (Zeit, Fahrstrecke) für die Beseitigung des Problems auf mich zu nehmen, um das Problem beseitigt zu bekommen, aber auch, um den anderen Betroffenen Informationen über die Lösung des Problems zukommen zu lassen.
Sofern eine genauere Untersuchung meines Fahrzeuges erforderlich ist, würde ich sehr gern einen qualifizierten Fachbetrieb mit entsprechender Erfahrung aufzusuchen, gerne auch die für Gerüche spezialisierte Fachabteilung direkt bei Mercedes. Nennen sie mir bitte ggf. eine entspr. Adresse bzw. Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxx


Seit dem 22.5. habe ich von Mercedes keine Antwort mehr erhalten. Ich gehe davon aus, dass Mercedes - wie angekündigt- nun alle Hebel in Bewegung gesetzt hat und den Fall entsprechend untersucht. Sobald es neue Informationen gibt, werde ich diese hier veröffentlichen.

Ich bin mir recht sicher, dass auch bei Mercedes dieser Thread mittlerweile gelesen wird. Deshalb denke ich, es wäre gut, wenn Ihr Leidtragenden hier Eure Kommentare abgebt, um zu zeigen, wie groß der Leidensdruck der Betroffenen ist und auch um zu zeigen, dass es mittlerweile viele betrifft...

--
Schöne Grüße, der Herby
---
Schneckchen 90-66-92 02/1979
SLK 350 Mopf 04/2008
Audi TT 224 PS 03/1999
BMW 1200 GS 10/2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herby1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 07.06.2013 um 16:15 Uhr   
Hallo Leidensgenossen
Heute war schönes Wetter und ich dachte ich gehe mal zum Freundlichen und lass den Mechaniker mal eine „Geruchsprobe“ nehmen. Leider wollte mein SLK heute seinen Duft nicht so aufdringlich an die Insassen weitergeben wie erhofft, aber man konnte es doch wahrnehmen.

Der Mechaniker meinte, es riecht eher nach Lösungsmittel, welches ein Material ausdünstet. Sobald mal ein Wochenende richtig warm wird und ein Mechaniker dort Zeit hat, werde ich meine SLK für ein Wochenende dem Mechaniker überlassen. Mal schauen was dabei rauskommt.

Auf der Rückfahrt habe ich folgendes probiert. Da das Armaturenbrett ja durch die Sonneneinstrahlung ziemlich heiss wird und die Ausdünstung von dort kommen könnte, habe ich die Klimaanlage (habe die Thermotronic) so eingestellt, dass diese nun die Luft nicht zu mir bläst, sondern die Luftdüsen zur Windschutzscheibe benutzt. Dann zuerst volle Pulle gekühlt bis der Plastik kühl war und dann den Gebläsestärke reduziert. Ich würde sagen, der Geruch war dann auf der Fahrt weniger. Ggf. könnt ihr das mal testen und berichten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 08.06.2013 um 00:13 Uhr   
Könnt Ihr bei euch mal überprüfen, ob der Geruch besser wahrzunehmen ist, wenn die Seitenscheiben unten sind?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2013 um 07:59 Uhr   


Promaf schrieb:
Könnt Ihr bei euch mal überprüfen, ob der Geruch besser wahrzunehmen ist, wenn die Seitenscheiben unten sind?



Hallo Promaf,

bin zwar nicht mehr von dem Problem betroffen, weil ich den 171er nicht mehr habe, aber bei mir war es defintiv so dass der Geruch wesentlich störender war bei herunter gelassenen Seitenscheiben. Auch wenn man bei geschlossenem Dach die Seitenscheibe unten hatte und man hat sie während der Fahrt geschlossen, kam kurz bevor die Scheibe ganz zu war nochmal ein Schwall des Geruches rein, evtl. durch einen Luftwirbel. Deshalb habe ich immer gedacht es kommt aus dem Motorraum und es ist irgendwo bzgl. Motorenöl etwas undicht, doch da wurde alles abgesucht und nichts gefunden.

--
Besser is das,
So denn, Jörg

***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 08.06.2013 um 09:47 Uhr   
Besten Dank Jörg.

Ich fahre normalerweise mit den Seitenscheiben oben. Aber als ich mein SLK gestern nochmals testen und mal gucken wollte was passiert wenn ich die Seitenscheiben unten habe, war ich doch überrascht, als gleich eine grosse Duftwolke auf mich zukam. Ich dachte, es sollte weniger werden…

Wäre sehr interessant zu wissen, ob es bei den anderen Leidensgenossen auch so ist.

Gruss Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2013 um 11:21 Uhr   
Hi Jörg

Das mit dem Motoröl war auch meiner erster Gedanke. Leider oder zum Glück habe ich nach dem Abdichten der Ventildeckelhutzen selten so einen trockenen Motor gesehen.

@Sascha: Mit offenen Scheiben ist der Geruch schon heftiger als "Stoßwolke" wahrzunehmen. Ich denke es liegt an den Luftverwirbelungen die dann eine Stelle erfassen in welcher sich der Geruch sammelt. MB kennt das Problem leider wieder nicht. Da ich gerade wegen einer anderen Sache in Maastricht vorstellig werden muss, werde ich das Problem auch gleich ansprechen.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 10.06.2013 um 14:38 Uhr   
Hallo Ralph

Wäre super, wenn du das machen könntest. Ich denke umso mehr „Leidensgenossen“ sich beim Freundlichen melden und diesen dazu animieren könnten, bei Mercedes nachzufragen, umso mehr Beachtung wird dieser Fall bei Mercedes bekommen. Vielleicht geht dann was.

Ich würde mein SLK gerne zu Verfügung stellen, wenn Mercedes den haben möchte um das Problem zu lösen.

Gruss Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 19.11.2012
 Geschrieben am 18.06.2013 um 07:38 Uhr   
Hallo zusammen,

ich habe die letzten vier Wochen keine Antwort von Mercedes erhalten und daher heute nochmal eine Mail nachgelegt.
Finde ich etwas enttäuschend, dass man sich nach der Ankündigung, "alle Hebel in Bewegung" zu setzen dann einfach nicht mehr meldet...

Hier die Mail von heute, 18.6.2013:
Hallo Fr. xxx,

ich habe die letzten vier Wochen leider noch keine Antwort von Mercedes erhalten (abgesehen von der Eingangsbestätigung für die Mail unten).

Können Sie mir bitte Informationen zum aktuellen Stand der Untersuchung zukommen lassen?
Bei den derzeitigen hohen Außentemperaturen ist der Geruch überdeutlich wahrzunehmen; dies wäre sicherlich für Ihre Experten eine günstige Gelegenheit, ihre Untersuchungen auch an meinem eigenen Fahrzeug durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxx


Mir stinkt's derzeit wieder besonders, die hohen Temperaturen treiben den Geruch aus allen Ritzen.
Für etwas Abhilfe sorgen beim Offen Fahren die um etwa 1-2 cm heruntergefahrenen Seitenfenster. Bei gleichzeitig auf Auto eingestellter Lüftung zieht es dann offenbar einen Teil der Ausdünstung durch die Schlitze zwischen Seitenfenster und A-Säule nach draußen und weg aus dem Kopfbereich der Insassen. Bei mir hilft das zumindest so viel, dass ich beim Fahren durch die Natur zumindest nicht permanent an den Gestank denken muss...

--
Schöne Grüße, der Herby
---
Schneckchen 90-66-92 02/1979
SLK 350 Mopf 04/2008
Audi TT 224 PS 03/1999
BMW 1200 GS 10/2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herby1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 18.06.2013 um 08:04 Uhr   
Hallo Herby,

Daumen hoch, dafür dass du dich so reinhängst!

Vorschlag an dich, da du ja mit MB in Kontakt stehst:

sollen die doch Niederlassungen benennen, die mit der Problematik vertraut gemacht werden und dort "Sammeltermine" einrichten, an denen Geruchsgeschädigte vorstellig werden können. Dann kann hier der Stand der Dinge von den Niederlassungen in Worte gefasst und an Stuttgart weitergegeben werden.

Ich würde jetzt bis zu 100km um den aktuellen Fahrzeugstandort 84028 Landshut fahren, wenns etwas hilft.

Grüße

Jason

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2013 um 11:18 Uhr   


consigliere schrieb:


angeljustus schrieb:
Moin,

ob es das Fett ist oder die Hohlraumversiegelung in den A-Säulen oder beides?
Ich tippe auf die Hohlraumversiegelung, bei mir stinkt es nur bei offenem Dach.

Und seitens MB gibt es keine Lösung?

--
Gruß Michael




Hallo Leidensgenossen,

ich kann bei mir (55 amg bj. 6/2009) den Geruch am Verschlussmechanismus am Dachholm feststellen UND denselben Geruch an den eingefetteten Teilen der Verdeckmechanik. Könnt ihr das bei euch mal checken? Einfach das Dach halb öffnen und den Rüssel an die eingefetteten Teile halten.

Da es bei mir der exakt gleiche Gestank ist, vermute ich dass es das von MB verwendete Fett ist und nicht die Konservierung o. ä.

Im Rahmen der nächsten Inspektion werde ich den Meister des AMG Stützpunkts gezielt darauf ansprechen, das alte Fett komplett entfernen lassen und ein geruchsneutrales verwenden.



Moin,

ich habe das Fett mal komplett entfernt. Es müffelt genauso wie vorher!
Wird wohl tatsächlich vom Motorraum in die A-Säule gedrückt. Bei komplett geöffneter Seitenscheibe ist der Geruch fast weg.

Mal gespannt, wie MB auf Herby´s Anfrage reagiert.


--
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :872
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.354.574

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm