.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Geruch beim offen Fahren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 449
User seit 30.08.2008
 Geschrieben am 09.10.2014 um 18:21 Uhr   
Ach, deiner war das, hatte ich davon gehört.

--
gruß
Ralf

ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 09.10.2014
 Geschrieben am 09.10.2014 um 20:24 Uhr   
Hallo Leute, seid 8/2013 habe ich einen 55er. Nach einigen Wochen Fahrpraxis habe ich auch einen Geruch wahrgenommen (wie warmes Wachs, aber auch mal wie Reinigungsflüssigkeit). Der Vorbesitzer war der Meinung er hätte nichts gemerkt (schon klar). Wie auch immer habe ich dann diesen Thread gefunden. Meine Erfahrung möchte ich gern mal mitteilen:

- Ozonbehandlung, nix gebracht
- Klimadesinfektion 4x, nix gebracht
- Fett im Armaturenbrett rausgekratzt, nix gebracht

Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass der Öldeckel undicht war und der wachsartige Geruch durch das verdampfen des Öls im Motorraum kam. Insoweit war damit das Problem wachgeruch erledigt und ist bisher nicht mehr aufgetreten.

Es bleibt aber immer noch der Geruch des Reinigers, dieser kommt bei Änderung der Fahrtrichtung (rechts/links) und bei Änderung des Neigungswinkels (Autobahnauffahrt z.B. mit Steigung).

Nun war ich letzte Woche in der Werkstatt frohen Mutes, dass es ja nach einigen Äußerung von Mercedes Anweisung ... zu diesem Problem gibt. Mein Meister schaute mich an, drehte den PC zu mir und sagte da gibt's nichts. Stimmt, zu dem Problem ist im MB System nichts vermerkt.

Hat jemand von Euch mal eine Werkstatt die mein Meister dazu mal anrufen könnte?



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FraggelBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2014 um 21:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von angeljustus am 09.10.2014 um 21:25 Uhr ]



pacha111168 schrieb:

Hallo liebe Leidensgenossen,

heute eine kurze Aufklärung von mir:

mein SLK war den kompletten August im Werk zur Werksbearbeitung. Er sollte quasi dazu dienen, das Problem zu lokalisieren und dann zu beheben, und an die Niederlassungen eine Arbeitsanweisung herausgeben. Es wurden nach meinen Recherchen am Fahrzeug die Holme ausgeschäumt und bei den Schwellern diverse Löcher verschlossen. Es wurden über 400 Test-Kilometer mit meinem Fahrzeug absolviert.

Ergebniss:

Heute bei ca. 26 Grad in München wieder ca. 100 Kilometer gefahren, ich würde behaupten von 100 % Geruch sind immer noch 80 % vorhanden, diverse Schübe immer wieder, wie vor der Behandlung auch schon, vielleicht nicht mehr ganz so extrem, aber auf jeden Fall keine zufriedenstellende Lösung. Laut Niederlassung in München wurde alles getan was möglich war!

So, und nun???

Vielleicht trägt doch Tauscher und Verdampfer den Rest dazu bei, das er so stinkt.

Ich glaube das wird eine never ending Story!!!

Gruß, Frank





--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran



Guten Abend Frank und alle anderen Leidgepüften,

tja was nun? Bei mir haben auch alle Maßnahmen nichts gebracht. Die Werkstatt sagt, dass halt jeder ein eigenes subjektives Geruchsempfinden hat..... Aber das Werk arbeitet mit Hochdruck an dem Problem. Mal sehen.

Was sagt der Verkäufer von angeljo: "Verkauf die Kiste".

Ich zitiere nochmal pacha:

"Diese vor sich hinmodernde Erstversiegelung ist meiner Meinung nach nie wieder rückstandslos komplett entfernbar. über diesen Punkt müssen wir uns hier mehr oder weniger alle klar sein. Sie befindet sich in so vielen Ecken und Kanten, das auch das Abdichten von Öffnungen nur den einen Effekt erzielt, das sich der Muff neue Wege sucht, und das Endergebnis ist das gleiche."

Wenn dein Auto den kompletten August im Werk zur Werksbearbeitung war, ist das wohl so. Der Wärmetauscherwechsel bei dem User bluegate hat ja auch nix gebracht.
Die User die sich freuen, noch nichts bezahlt zu haben, obwohl alles nicht gebracht hat, sind wohl ein wenig blauäugig. Wer Murks abliefert sollte diesen auch abstellen!

Vor allen Dingen lässt sich so ein Auto nicht mehr verkaufen. Jeder kennt nun die Problematik.

Wichtig ist, die Autobild auf dem laufenden zu halten, wenn sie nicht sowieso schon mitliest.


--
Gruß Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 09.10.2014 um 23:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pacha111168 am 10.10.2014 um 04:54 Uhr ]

Hallo,

Ich bin der Meinung das der Zulieferer der Versiegelung eigentlich mit ins Boot müsste! Es gibt Produkthaftpflicht-Versicherungen. Diese sollte hier eigentlich greifen. Weil Fakt ist ja, der Geruch kommt von jener welcher!

Mercedes selbst wird das Problem definitiv nur durch einen Tausch der Rohkarosse beheben können, denn das Zeug lässt sich nie im Leben mehr rückstandslos entfernen.

Was ist überhaupt mit den Türen? Auch hier ist im unteren Bereich versiegelt. Diese Pampe wird sich geruchstechnisch immer einen Weg ins Freie suchen, Radkästen etc. alles voll mit dem Mist!

Ich denke bei Bluegate hat sich das Geruchsthema nach Tausch Verdampfer und Tauscher erledigt? Lt. Seinem Statment auf Seite 35 ist bei ihm nach wie vor alles im grünen Bereich! Und Verdampfer und Tauscher wurden gewechselt bei ihm!!!! Vielleicht sind die Trümmer doch die wirkliche Lösung!!! Und das mit den Schwellern gar nicht der wirkliche Auslöser. Denn die Schweller und die Öffnungen wurden bei ihm nicht zugeklebt!

Gruss, Frank

--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pacha111168    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Klaus J

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1073
User seit 19.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.10.2014 um 21:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Klaus J am 10.10.2014 um 21:17 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich warte ab bis es wieder wärmer wird.
Meiner war diese Woche zum Assyst, das Problem mit dem Geruch nach altem Fett hat sich natürlich auf Grund der kühlen Temperaturen hier im Lahn-Dill-Kreis nicht gezeigt.
Meiner riecht erst bei über 25° Celsius beim offen Fahren.
Ich habe mehrere Tage den SLK offen in der Garage stehen gehabt, eine Schale
Essig im Fussraum, anfangs war der Geruch auch weg, doch nach ein paar Tagen war der Geruch wieder da.

Gruß
Klaus


--
2001 - 2005 R170PreFl
2005 - 2011 R170FL Final Edition einer der letzten
2011 - 20xx R171 350FL Sportmotor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Klaus J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 29.03.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.10.2014 um 16:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leviathan am 12.10.2014 um 16:58 Uhr ]

Hallo - "Unserer" (8/2009 - ca 25000 km) stinkt auch nach warmem Motor-Öl.
Egal ob zu oder offen...

Grüßle
Leviathan

--
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Leviathan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.10.2014 um 22:41 Uhr   
Hallo zusammen,

ich verfolge nun schon seid einiger Zeit die Beiträge bzgl. des Geruchs Problems. Ralf (Kompressor) hat mir von seinem R171 Problem erzählt. Da mein 280er ja Baujahr 11.05 ist, sollte er ja nicht dazu gehören. Nun lese ich aus dem voran gegangenen Beitrag von Leviathan und seinem Geruch nach Motoröl. Ich hatte die letzten Wochen beim offen fahren und warmen Temperaturen sowie einem warmen Motor, das Gefühl ich schnüffle am offenen Öleinfüllstutzen. Muss betonen, das mein Motor dicht ist, und keinerlei Ölverlust hat. Das stimmt mich nun allerdings nachdenklich!

liebe Grüße
Berthold

--
SLK280 Ez. 11.05, iridiumsilber, Leder schwarz, Automatik, Thermotronic, Comand APS mit H/K + Logic7, Airscarf uvm.
SLK230K Ez. 05.99, Automatik, Klima, XCS Dachmodul
Audi A6 Avant 3.0 ltr. Quattro, Ez. 12.01, Vollausstattung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slappyjoe

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 25.09.2014
 Geschrieben am 14.10.2014 um 18:28 Uhr   
Hallo zusammen

Auch unserer (200K) müffelt!
BJ. 9.2009 (FL) 63.000 KM

Ebenso dachten wir wie viele auch, das es sich um einen noch nicht verflüchtigten Neuwagengeruch / Lederausdünstung / oder eben " gepflegten Geruch" handelt.
Weit gefehlt. Nach Lesen aller 50 Seiten sind wir zu der Feststellung gekommen...

Auch wir sind betroffen.

Gerne treffen wir uns mal mit Leuten aus der Umgebung München zwecks Geruchsabgleich sofern noch erwünscht.

Zudem würde mich mal sehr Interssieren um welche gewechselte Gummimanschette es sich handelt, welche dem Müffel ein Ende bereiten könnte.
Gerne auch per PN.

Grüße
Joe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slappyjoe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 14.10.2014 um 18:51 Uhr   


Slappyjoe schrieb:
Hallo zusammen

Auch unserer (200K) müffelt!
BJ. 9.2009 (FL) 63.000 KM

Ebenso dachten wir wie viele auch, das es sich um einen noch nicht verflüchtigten Neuwagengeruch / Lederausdünstung / oder eben " gepflegten Geruch" handelt.
Weit gefehlt. Nach Lesen aller 50 Seiten sind wir zu der Feststellung gekommen...

Auch wir sind betroffen.

Gerne treffen wir uns mal mit Leuten aus der Umgebung München zwecks Geruchsabgleich sofern noch erwünscht.

Zudem würde mich mal sehr Interssieren um welche gewechselte Gummimanschette es sich handelt, welche dem Müffel ein Ende bereiten könnte.
Gerne auch per PN.

Grüße
Joe



Hallo, ich komme auch aus München, ob Geruchsabgleich Sinn macht bei den herbstlichen Temperaturen ist fraglich. Aber gerne private Nachricht an mich zwecks Austausch!

Gruss, Frank

--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pacha111168    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slappyjoe

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 25.09.2014
 Geschrieben am 14.10.2014 um 18:59 Uhr   
Hatte Heute das Vergnügen müffelig mit offenem Dach unterwegs zu sein...
Bekannte Gerüche stellten sich auch bei diesen Temperaturen ein.
Eindeutig auch aus den Dachholmöffnungen...
Hast aber ne PN...
Gruß
Joe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slappyjoe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1045
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.205

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm