.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Geruch beim offen Fahren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 10.05.2014
 Geschrieben am 16.05.2014 um 19:09 Uhr   
Hola Gemeinde,
habe ein bischen über Lösungsmittel recherchiert und wie wir alle wissen sind diese giftig.Je nach Art - sehr giftig- Schleimhautreizung,Augenbrennen,Lungenbeschwerden etc.Weil es im Forum schon angesprochen wurde,aber keiner dem nachgegangen ist nachfolgendes
Antwortschreiben bezüglich Schadstoffmessung im Innenraum.

Sehr geehrter Herr Golob,

bezugnehmend auf Ihre Anfrage würden wir Sie um Übermittlung einer Telefonnummer ersuchen, um die Details bzw. eine etwaige Terminvereinbarung mit Ihnen abzuklären.
Die Kosten für eine Untersuchung auf flüchtige organische Verbindungen liegen bei EUR 252,00 brutto, dh inklusive MWSt, sofern die Messung bei unserem Büro durchgeführt werden kann (andernfalls kämen noch EUR 78,00 brutto an Fahrtkosten dazu).
Zu beachten wäre, dass das Auto 8 Stunden vor der Messung nur zum Ein- und Aussteigen geöffnet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Fröschl
___________________________________
Office
IBO Innenraumanalytik OG
Stutterheimstrasse 16-18/2
A-1150 Wien

Ich denke,dass es bei euch auch so Institute gibt und der Preis nicht unbedingt abschreckt,zumal man sich den ja mit einem Betroffenen teilen könnte.
Ich warte noch bis nächste Woche auf ein Signal meiner Werkstatt da wirds ja
außerdem wieder wärmer,sodass die besser testen können.
Hilfreich wäre eine Darstellung der Karosserie mit Hinweis was werkseitig konserviert wurde -kennt ihr jemanden der so etwas auftreiben könnte?
Liebe Grüsse aus Wien Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dugo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 16.05.2014 um 19:33 Uhr   
Hallo Martin

Die Kosten scheinen überschaubar zu sein und ich würde mich mit ein paar Euros beteiligen. Es wäre sehr interessant, was dabei rauskommt. Weil wenn es giftig wäre, würde MB ein Problem bekommen und ich würde die Karre sofort in die Tonne schmeissen.

Sicherlich hilfreich wäre es, wenn es schön warm wäre.

Gruss Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 24.05.2013
 Geschrieben am 18.05.2014 um 11:53 Uhr   
Hallo Leidensgenossen,
da hat der Martin aus Wien eine interessante Möglichkeit aufgezeichnet,
die mir prüfenswert erscheint. Die Mehrheit der hier betroffenen SLK's
stinken beim fahren. Haben wir hier eine entsprechende Institution, weil
alle nach Wien ist doch etwas aufwändig. Wer kann das herausfinden??
Ist diese Prüfung auch wärend der Fahrt möglich?
Wir brauchen ja zusätzlich Temperaturen von über 20 Grad.
Hat evtl. doch einer von uns Beziehungen zu einer Lackiererei mit Trocken-
kammer?? Wir sollten das untersuchen und dann evtl. Regional organisieren.
Ohne Gutachter, dafür aber mit Leuten von der Fachpresse - Auto-Bild - oder
änlich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Angeljo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Klaus J

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1073
User seit 19.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2014 um 21:36 Uhr   
Hallo,

mein 350er FL BJ. 2.2009 riecht auch nach nach altem Fett oder Öl.

Ich habe im Winter/Frühjahr den Geruch kaum wahrgenommen,
gestern war es etwas milder, da roch man es wieder deutlich.
Die nächsten Tage soll es ja richtig warm werden, dann schau ich noch mal.

Ich habe heute den Deckel von dem Sicherungskasten abgemacht und wollte schon mal einen Platz für einen Duftbaum aussuchen, da ist mir
die Deckeldichtung aufgefallen.
Bei mir kann man sehen, dass die Dichtung im mittleren bereich der Längsseite nicht eingedrückt ist.
Schaut mal bei Euch nach wie die Dichtung sitzt.

Gruß
Klaus

--
2001 - 2005 R170PreFl
2005 - 2011 R170FL Final Edition einer der letzten
2011 - 20xx R171 350FL Sportmotor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Klaus J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 20.05.2014 um 16:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pacha111168 am 20.05.2014 um 17:13 Uhr ]



Klaus J schrieb:
Hallo,

mein 350er FL BJ. 2.2009 riecht auch nach nach altem Fett oder Öl.

Ich habe im Winter/Frühjahr den Geruch kaum wahrgenommen,
gestern war es etwas milder, da roch man es wieder deutlich.
Die nächsten Tage soll es ja richtig warm werden, dann schau ich noch mal.

Ich habe heute den Deckel von dem Sicherungskasten abgemacht und wollte schon mal einen Platz für einen Duftbaum aussuchen, da ist mir
die Deckeldichtung aufgefallen.
Bei mir kann man sehen, dass die Dichtung im mittleren bereich der Längsseite nicht eingedrückt ist.
Schaut mal bei Euch nach wie die Dichtung sitzt.

Gruß
Klaus

--
2001 - 2005 R170PreFl
2005 - 2011 R170FL Final Edition einer der letzten
2011 - 20xx R171 350FL Sportmotor




Hallo,

heute bei 26 Grad in München wieder mal offen gefahren, sofort Geruch wieder in der Nase. Es ist zum Kot.....!!!!

In meinem Sicherungskasten ist der Geruch minimalst festzustellen, aber das ist nicht die Ursache!!!

Im Fahrerfußraum zur Mittelkonsole hin Geruch, im Beifahrerfußraum zur Mittelkonsole hin kein Geruch!

Ich denke wirklich, und es kommt bei mir auch immer schwallweise, Verdampfer und Wärmetauscher sind das Hauptproblem, mit minimalen Einflüssen A-Säulen und restliche Löcher wo sie den Dreck versprüht haben.

Wenn ich nicht so viel Geld verlieren würde, käme er heute noch ins Internet zum Verkauf!!!

Ich denke, es gibt nur eine Lösung, ein zweiter Probant, der die zwei Teile tauschen lässt, und seine Erfahrungen hier mitteilt!

Ich habe nächste Woche einen Kundendiensttermin, und werde darauf drängen, dass diese Geschichte bearbeitet wird, ich hoffe, es ist ebenfalls an diesem Tag schönes warmes Wetter, dann sollten 100 Meter Fahrt genügen, um den Mief wahrzunehmen.

Wir sollten mal einen Duftbaum in den Bereich des Verdampfers und Tauschers anbringen, und dann mal testen, ob der Duft nach oben kommt.

Gibt es hier jemand, der genau weis wo die zwei Teile sitzen???

Zu der Möglichkeit einer Prüfinstitution wie weiter oben beschrieben bin ich ebenfalls bereit, finanziell etwas beizusteuern, sollten hier Schadstoffe feststellbar sein, muss Mercedes reagieren!!!

Jetzt hab ich noch was gefunden, schaut euch das mal an:


http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx/med_DOMB-79ZKCZ_513A12/$file/Mercedes%20SLK%20171.pdf

Vielleicht strömt uns der Geruch entgegen, beim Abziehen des Temperaturfühlers so wie beschrieben.

Wenn man in die Öffnung ein Parfum reinsprüht, dann sollte der Geruch zumindest kurzfristig komplett überdeckt werden, und dies ist denke ich die Lösung um festzustellen, das dieser Bereich der wahre Verursacher ist. In diesem Kasten sitzt der Verdampfer und der Tauscher. Das würde auch erklären, warum ich nur im Fahrerfußraum was rieche, und nicht im Beifahrerfußraum.
Ich denke dies ist eine gute und einfache Möglichkeit der Sache von aussen ohne groß was auszubauen beizukommen.

Sollte es aber wirklich so sein, dann müsste doch der Gestank aus den Lüftungsdüsen austreten, oder etwa nicht!?!?!?


Gruss, Frank

--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pacha111168    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 10.05.2014
 Geschrieben am 20.05.2014 um 22:21 Uhr   
Hola Leidensgemeinde,hola Frank,
meine Kiste steht nun eine Woche beim freundlichen,gestern bekam ich enen
Anruf,sie hätten den Fehler entdeckt,derVorgänger hätte bei einer Konservierung zuviel "Wachs" im Bereich des Kathalisators aufgetragen und
das würde stinken.Der Meinung bin ich nicht,weil das Auto im Motorraum nicht
stinkt und auch auf der Hebebühne unten kein Geruch wahrnehmbar war.
Sie testen heute und geben mir morgen Bescheid.Daraufhin habe ich dem
Chef eine Mail mit den Bildern aus dem MotorTalk Forum gesandt wo ersichtlich ist wie das "Fett" im Bereich der äußeren Luftdüsen und auch im
Mittelbereich an den Trägern hervorquillt.
Das schwadenweise hervorquellen ist im Forum ja des öfteren beschrieben
worden.Ebenso das ein Geruch bei den äußeren Luftdüsen wahrnehmbar
ist.Aber Liqui Molly`s (ich hoffe das schreibt sich so) Arbeitsanweisung könnten wir nutzen und die Abdeckung auf der Fahrerseite demontieren.
Wenn die Ursache das "Fett" ist (wobei ich glaube,dass es ein anderer Stoff ist
und mit Schmieren nichts gemein hat) egal,dann müsste der Geruch ja wesentlich schneller aus dem Armaturenbrett kommen.Mein SLK stinkt immer
ob geschlossen oder offen ganz egal,offen vielleicht etwas mehr.Und ihr werdet wahrscheinlich lachen aber es ist so,wenn ich eine halbe Stunde gefahren bin,spürte ich auf meinem kleinen Schnauzbart genau dasselbe wie
wenn ich mit einer Lacksprühdose etwas lackiere - da ist gewaltig was in der
Luft.Gut ich erfahre morgen mehr und ich bleibe drann
Liebe Grüsse aus Wien Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dugo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 24.05.2013
 Geschrieben am 21.05.2014 um 15:33 Uhr   
Hallo Leidensgenossen,
die ersten heißen Tage sind angekommen und mein kleiner Nasenbär stinkt.
Ich habe die Anregung von Dugo aufgenommen und mal gegoogelt: "Auto: Ausdünstungen
im Innenraum". Siehe da es gibt quer durch die Republik an die 20 Anschriften von Leuten
die sich mit Analytik beschäftigen. Mit einem Herrn Schad von der Aurachtal Analytik GmbH
hatte ich soeben ein aufschlußreiches Gespräch. Grundsätzlich hat der Verband der
deutschen Autolmobilindustrie eine eigene Norm für die Geruchsprüfung - unter Mitwirkung
von Mercedes - entwickelt. Es handelt sich um die Norm VDA 278.
Grundsätzlich könnte Aurachtal eine Prüfung vornehmen, aber Herr Schad sieht natürlich
sofort das Problem mit dem fahrenden, offenen Auto.
Ich habe mit Herrn Schad vereinbart, das Ganze mit den Leidensgenossen im Forum
zu diskutieren und mich dann wieder zu melden.
Wir sollten jetzt unsere weitere Vorgehensweise koordinieren und evtl mit ein oder zwei
Betroffenen die Angelegenheit weiter verfolgen.
Bitte um Vorschläge.
Joachim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Angeljo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 04.08.2013
 Geschrieben am 22.05.2014 um 17:36 Uhr   


pacha111168 schrieb:



Klaus J schrieb:
Hallo,

mein 350er FL BJ. 2.2009 riecht auch nach nach altem Fett oder Öl.

Ich habe im Winter/Frühjahr den Geruch kaum wahrgenommen,
gestern war es etwas milder, da roch man es wieder deutlich.
Die nächsten Tage soll es ja richtig warm werden, dann schau ich noch mal.

Ich habe heute den Deckel von dem Sicherungskasten abgemacht und wollte schon mal einen Platz für einen Duftbaum aussuchen, da ist mir
die Deckeldichtung aufgefallen.
Bei mir kann man sehen, dass die Dichtung im mittleren bereich der Längsseite nicht eingedrückt ist.
Schaut mal bei Euch nach wie die Dichtung sitzt.

Gruß
Klaus

--
2001 - 2005 R170PreFl
2005 - 2011 R170FL Final Edition einer der letzten
2011 - 20xx R171 350FL Sportmotor




Hallo,

heute bei 26 Grad in München wieder mal offen gefahren, sofort Geruch wieder in der Nase. Es ist zum Kot.....!!!!

In meinem Sicherungskasten ist der Geruch minimalst festzustellen, aber das ist nicht die Ursache!!!

Im Fahrerfußraum zur Mittelkonsole hin Geruch, im Beifahrerfußraum zur Mittelkonsole hin kein Geruch!

Ich denke wirklich, und es kommt bei mir auch immer schwallweise, Verdampfer und Wärmetauscher sind das Hauptproblem, mit minimalen Einflüssen A-Säulen und restliche Löcher wo sie den Dreck versprüht haben.

Wenn ich nicht so viel Geld verlieren würde, käme er heute noch ins Internet zum Verkauf!!!

Ich denke, es gibt nur eine Lösung, ein zweiter Probant, der die zwei Teile tauschen lässt, und seine Erfahrungen hier mitteilt!

Ich habe nächste Woche einen Kundendiensttermin, und werde darauf drängen, dass diese Geschichte bearbeitet wird, ich hoffe, es ist ebenfalls an diesem Tag schönes warmes Wetter, dann sollten 100 Meter Fahrt genügen, um den Mief wahrzunehmen.

Wir sollten mal einen Duftbaum in den Bereich des Verdampfers und Tauschers anbringen, und dann mal testen, ob der Duft nach oben kommt.

Gibt es hier jemand, der genau weis wo die zwei Teile sitzen???

Zu der Möglichkeit einer Prüfinstitution wie weiter oben beschrieben bin ich ebenfalls bereit, finanziell etwas beizusteuern, sollten hier Schadstoffe feststellbar sein, muss Mercedes reagieren!!!

Jetzt hab ich noch was gefunden, schaut euch das mal an:


http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx/med_DOMB-79ZKCZ_513A12/$file/Mercedes%20SLK%20171.pdf

Vielleicht strömt uns der Geruch entgegen, beim Abziehen des Temperaturfühlers so wie beschrieben.

Wenn man in die Öffnung ein Parfum reinsprüht, dann sollte der Geruch zumindest kurzfristig komplett überdeckt werden, und dies ist denke ich die Lösung um festzustellen, das dieser Bereich der wahre Verursacher ist. In diesem Kasten sitzt der Verdampfer und der Tauscher. Das würde auch erklären, warum ich nur im Fahrerfußraum was rieche, und nicht im Beifahrerfußraum.
Ich denke dies ist eine gute und einfache Möglichkeit der Sache von aussen ohne groß was auszubauen beizukommen.

Sollte es aber wirklich so sein, dann müsste doch der Gestank aus den Lüftungsdüsen austreten, oder etwa nicht!?!?!?


Gruss, Frank

--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran




Hallo Joachim,FRank und alle Betroffenen,

nach nunmehr einigen Monaten [ ich habe den SLK im Winter bewusst durchgefahren , was im Rheinland auch kein großes Thema war ]
ist bei mir nach wie vor alles okay. Wärmetauscher und Verdampfer wurden gewechselt.
Ich konnte den ausgebauten Wärmetauscher [ logischer Weise in kaltem Zustand ] " beriechen und der stank genau nach dem Geruch,
der so penetrant in warmen Zustand war.
Gruß
Claus


--
SLK 200 FL / 11/2008
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bluegate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 23.05.2014 um 04:08 Uhr   


Bluegate schrieb:


pacha111168 schrieb:



Klaus J schrieb:
Hallo,

mein 350er FL BJ. 2.2009 riecht auch nach nach altem Fett oder Öl.

Ich habe im Winter/Frühjahr den Geruch kaum wahrgenommen,
gestern war es etwas milder, da roch man es wieder deutlich.
Die nächsten Tage soll es ja richtig warm werden, dann schau ich noch mal.

Ich habe heute den Deckel von dem Sicherungskasten abgemacht und wollte schon mal einen Platz für einen Duftbaum aussuchen, da ist mir
die Deckeldichtung aufgefallen.
Bei mir kann man sehen, dass die Dichtung im mittleren bereich der Längsseite nicht eingedrückt ist.
Schaut mal bei Euch nach wie die Dichtung sitzt.

Gruß
Klaus

--
2001 - 2005 R170PreFl
2005 - 2011 R170FL Final Edition einer der letzten
2011 - 20xx R171 350FL Sportmotor




Hallo,

heute bei 26 Grad in München wieder mal offen gefahren, sofort Geruch wieder in der Nase. Es ist zum Kot.....!!!!

In meinem Sicherungskasten ist der Geruch minimalst festzustellen, aber das ist nicht die Ursache!!!

Im Fahrerfußraum zur Mittelkonsole hin Geruch, im Beifahrerfußraum zur Mittelkonsole hin kein Geruch!

Ich denke wirklich, und es kommt bei mir auch immer schwallweise, Verdampfer und Wärmetauscher sind das Hauptproblem, mit minimalen Einflüssen A-Säulen und restliche Löcher wo sie den Dreck versprüht haben.

Wenn ich nicht so viel Geld verlieren würde, käme er heute noch ins Internet zum Verkauf!!!

Ich denke, es gibt nur eine Lösung, ein zweiter Probant, der die zwei Teile tauschen lässt, und seine Erfahrungen hier mitteilt!

Ich habe nächste Woche einen Kundendiensttermin, und werde darauf drängen, dass diese Geschichte bearbeitet wird, ich hoffe, es ist ebenfalls an diesem Tag schönes warmes Wetter, dann sollten 100 Meter Fahrt genügen, um den Mief wahrzunehmen.

Wir sollten mal einen Duftbaum in den Bereich des Verdampfers und Tauschers anbringen, und dann mal testen, ob der Duft nach oben kommt.

Gibt es hier jemand, der genau weis wo die zwei Teile sitzen???

Zu der Möglichkeit einer Prüfinstitution wie weiter oben beschrieben bin ich ebenfalls bereit, finanziell etwas beizusteuern, sollten hier Schadstoffe feststellbar sein, muss Mercedes reagieren!!!

Jetzt hab ich noch was gefunden, schaut euch das mal an:


http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx/med_DOMB-79ZKCZ_513A12/$file/Mercedes%20SLK%20171.pdf

Vielleicht strömt uns der Geruch entgegen, beim Abziehen des Temperaturfühlers so wie beschrieben.

Wenn man in die Öffnung ein Parfum reinsprüht, dann sollte der Geruch zumindest kurzfristig komplett überdeckt werden, und dies ist denke ich die Lösung um festzustellen, das dieser Bereich der wahre Verursacher ist. In diesem Kasten sitzt der Verdampfer und der Tauscher. Das würde auch erklären, warum ich nur im Fahrerfußraum was rieche, und nicht im Beifahrerfußraum.
Ich denke dies ist eine gute und einfache Möglichkeit der Sache von aussen ohne groß was auszubauen beizukommen.

Sollte es aber wirklich so sein, dann müsste doch der Gestank aus den Lüftungsdüsen austreten, oder etwa nicht!?!?!?


Gruss, Frank

--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran




Hallo Joachim,FRank und alle Betroffenen,

nach nunmehr einigen Monaten [ ich habe den SLK im Winter bewusst durchgefahren , was im Rheinland auch kein großes Thema war ]
ist bei mir nach wie vor alles okay. Wärmetauscher und Verdampfer wurden gewechselt.
Ich konnte den ausgebauten Wärmetauscher [ logischer Weise in kaltem Zustand ] " beriechen und der stank genau nach dem Geruch,
der so penetrant in warmen Zustand war.
Gruß
Claus


--
SLK 200 FL / 11/2008
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom



Hallo Claus,

Erst mal Glückwunsch dazu, daß du jetzt Ruhe hast mit dem ganzen. Ich bin immer noch am Forschen, und ich habe mit dem Wechsel des Tauschers und Verdampfers meine Zweifel. Da diese Teile ja mehr oder Weniger in einem Gehäuse verbaut sind, und meiner Meinung nach aus den Luftdüsen der Geruch nicht feststellbar ist, kann ich mich nicht dazu durchringen, die Teile tauschen zu lassen. Wurden bei dir die A-Säulen bearbeitet, wenn ja, wie? Bzw. Wurde bei dir ja das ganze Auto entkernt, und alles was nach Fett aussah entfernt. Ich bin jetzt nicht der Oberanalytiker, aber irgendwie krieg ich die Zusammenhänge nicht mit logig geregelt!

Deswegen interessiert mich die Sache bei dir mit den A-Säulen, wurde hier ausgeschäumt, riecht es bei dir noch aus den Öffnungen der Verschluss-Hacken?

Lieben Gruss, Frank


--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pacha111168    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.05.2014 um 09:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 23.05.2014 um 17:28 Uhr ]



Bluegate schrieb:

Hallo Joachim,FRank und alle Betroffenen,

nach nunmehr einigen Monaten [ ich habe den SLK im Winter bewusst durchgefahren , was im Rheinland auch kein großes Thema war ]
ist bei mir nach wie vor alles okay. Wärmetauscher und Verdampfer wurden gewechselt.
Ich konnte den ausgebauten Wärmetauscher [ logischer Weise in kaltem Zustand ] " beriechen und der stank genau nach dem Geruch,
der so penetrant in warmen Zustand war.
Gruß
Claus



Guten Morgen Claus,

hast du raus bekommen, warum dein alter Wärmetauscher so gestunken hat? Kann das mit dem neuen nicht auch noch passieren?
Wird bei einer Klimadesinfektion der Wärmetauscher mit behandelt? Was kostet denn so ein Teil?

Michael

--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1004
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.221

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm