.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Geruch beim offen Fahren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 02.04.2014 um 12:39 Uhr   
Hallo Frank

Yep, die Unterlagen habe ich schon. Ich bin mir eben nicht sicher, ob er genau das gleiche Problem gehabt hat wie wir. Wenn es den so wäre, dann würde ich es machen lassen.

Wenn jemand diese Prozedur schon durchgeführt hat, bitte um Feedback.

Gruss Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2014 um 12:56 Uhr   
Moin,

wär doch schön, wenn der Klaus Bluegate hier mal über seine Erfahrungen nach den erfolgten Aktivitäten berichten würde. Ist ja nun auch schon eine Zeit her.

--
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 02.04.2014 um 21:43 Uhr   
Hallo Frank

Sorry, habe deinen letzten Satz überlesen. Nein leider komme ich nicht aus dem Grossraum München, sondern aus der Schweiz. Aber im Sommer könnte ich mir schon vorstellen, mal wieder einen Samstag in München zu verbringen (wobei ich normalerweise mit einem bayrischem Gefährt nach München fahre). Oder ggf. kommt jemand von euch auf die Idee, mal ein paar Schweizer Passstrassen zu befahren. Da könnte man auch was machen.

Oder gibt es andere die mal mit dem Frank ein Treffen bezüglich Geruchscheck machen können? So könnte man zumindest feststellen, dass alle vom gleichen Gestank reden.

Gruss Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 03.04.2014 um 03:00 Uhr   


Promaf schrieb:
Hallo Frank

Yep, die Unterlagen habe ich schon. Ich bin mir eben nicht sicher, ob er genau das gleiche Problem gehabt hat wie wir. Wenn es den so wäre, dann würde ich es machen lassen.

Wenn jemand diese Prozedur schon durchgeführt hat, bitte um Feedback.

Gruss Sascha








Hallo Sascha,

Ich denke nicht wirklich das hier jeder eine andere Ursache für den Gestank hat. Nur hat jeder von der Intensität her ein unterschiedliches Geruchsproblem. Aber die grundlegende Ursache, das hier mit nicht geruchsneutraler Versiegelung teilweise zu großzügig gearbeitet wurde ist bei jedem gleich!!!

Wir reden hier von Serienfahrzeugen und nicht von Einzelanfertigungen!

Wenn dieser Ausbau der zwei Teile nicht so aufwendig wäre, dann würde ich definitiv nicht zögern! Die Teile schlagen mit ca. 800,00 € zu buche, dies wäre mir die Sache auf jeden Fall wert. Das einzige wo ich mir noch nicht wirklich sicher bin, ist die Tatsache das wenn das Fahrzeug steht, und man in die Verschliessungen des Daches reinriecht, der Geruch hier auch übelst vorhanden ist. Dann denke ich wieder es ist doch die Luft die durch die Holme strömt, weil Fakt ist bei mir, wenn das Dach geschlossen ist hab ich keinerlei Probleme mit dem Geruch!

Gruss, Frank

--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pacha111168    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2014 um 14:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von angeljustus am 03.04.2014 um 14:50 Uhr ]



angeljustus schrieb:
Hallo,

interessant sind doch wohl die verschiedenen Ursachen, die hier dargestellt werden.

Wenn Verdampfer und Wärmetauscher mit der damals verwendeten Hohlraumversiegelung kontaminiert sind, müßte es auch bei geschlossenem Dach und laufender Klimaanlage stinken. Ist bei den Meisten nicht der Fall.
Bei offenem Dach und geschlossener Lüftung/ Klimatisierung muffelt es trotzdem. wie beschrieben, ich habe das Fett entfernt und die Dachholmöffnungen der Schliesszapfen abgeklebt, null Wirkung.
Der Geruch wird wohl durch den Luftsog nach oben in den Fahrer-/ Beifahrerbereich gedrückt, wie einige Leidgenossen geschrieben haben.

Ich bin gespannt, wie die Diagnose tatsächlich ausfällt. Ein wenig Abhilfe bringt es, bei geöffnetem Dach die Fahrerseitenscheibe einige Zentimeter abzusenken.



--
Gruß Michael




Moin,

ich darf nochmal auf meine Ausführungen hinweisen! Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.

--
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 03.04.2014 um 22:06 Uhr   


angeljustus schrieb:



angeljustus schrieb:
Hallo,

interessant sind doch wohl die verschiedenen Ursachen, die hier dargestellt werden.

Wenn Verdampfer und Wärmetauscher mit der damals verwendeten Hohlraumversiegelung kontaminiert sind, müßte es auch bei geschlossenem Dach und laufender Klimaanlage stinken. Ist bei den Meisten nicht der Fall.
Bei offenem Dach und geschlossener Lüftung/ Klimatisierung muffelt es trotzdem. wie beschrieben, ich habe das Fett entfernt und die Dachholmöffnungen der Schliesszapfen abgeklebt, null Wirkung.
Der Geruch wird wohl durch den Luftsog nach oben in den Fahrer-/ Beifahrerbereich gedrückt, wie einige Leidgenossen geschrieben haben.

Ich bin gespannt, wie die Diagnose tatsächlich ausfällt. Ein wenig Abhilfe bringt es, bei geöffnetem Dach die Fahrerseitenscheibe einige Zentimeter abzusenken.



--
Gruß Michael




Moin,

ich darf nochmal auf meine Ausführungen hinweisen! Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.

--
Gruß Michael






Es ist wirklich schwer zu sagen, aber Luft und Geruch gehen durch verschiedene Turbulenzen verschiedene Wege. Ich denke aber trotzdem das es von diesen beiden Teilen ausgeht!

Gruss, Frank

--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pacha111168    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 08.04.2014 um 22:03 Uhr   
Hat jemand eine Ahnung, was genau geschieht und wo, wenn die Umluft eingeschaltet ist. Weil dann riecht es bei mir im geschlossenen Zustand nicht mehr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2014 um 15:12 Uhr   
Hi

Bei mir ist es mittlerweile so das der Geruch fast gänzlich weg ist. Wenn mal eine Wolke von unten kommt, hat sie eher einen leichten Vanillegeruch (nicht zu aggressiv). Das kommt wohl von dem Duftbaum den ich im Herbst letzten Jahres im Sicherungskasten geparkt hatte. Damals war der Vanillegeruch etwas unangenehmer. Mit der Zeit hat sich die Intensivität stark veringert. Somit wird der Fettgeruch komplett neutralisiert.

Versuche mit Lavendelbeuteln oder Kaffeebohnensäckchen stehen noch aus.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 10.04.2014 um 22:01 Uhr   
Hallo,

Da ja die Ursache angeblich vom Klima-Verdampfer ausgeht, will ich mal bei MB den Verdampfer reinigen bzw. desinfizieren lassen. Angeblich sprühen die über eine Sonde den Verdampfer ein. Hat das hier schon mal jemand bei MB machen lassen, und wenn ja, hat es irgendwas gebracht?

Vielleicht ist hier doch eine Verbesserung zu erzielen.

Gruss, Frank

--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pacha111168    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 11.04.2014 um 15:06 Uhr   
Hallo Frank

Ja mach mal.

Folgendes hab ich heute mal ausprobiert. Ich bin heute zur Waschstrasse gefahren (Auto roch schon etwas bei geschlossenem Zustand). Auto gewaschen (bin mir nicht sicher ob dort die Unterbodenreinigung inklusive ist) und danach, offen weiter gefahren. Auch nach 20 Minuten hatte ich bei offenem Dach fast keinen Geruch mehr.

Ggf. könnte das mal jemand von euch versuchen.

Gruss Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :706
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.271.550

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm