.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Geruch beim offen Fahren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 19.11.2012
 Geschrieben am 11.12.2013 um 20:04 Uhr   
Hallo zusammen,
mich ärgert die Vorgehensweise von Mercedes.
Ich engagiere mich in der Geruchsangelegenheit mittlerweile seit rd. einem Jahr mit teilweise großem Einsatz. Dabei bekam ich den Eindruck, dass Mercedes das Problem aussitzen will z.B. durch formale Hürden, Andeutung der Abwälzung der Kosten auf den Kunden, Herunterspielen zum Einzelfallproblem etc.. Und die Zeit ist dabei ihr Verbündeter!

Ich habe es mittlerweile aufgegeben, von Mercedes unter den gegebenen Umständen eine Lösung zu erwarten.

Daher dachte ich: lass uns die Umstände ändern...
Ich habe mich u.a. an die Redaktion von Autobild gewandt, das Problem geschildert und bzgl. Problem-Häufigkeit auf dieses Forum hingewiesen. Die Redaktion hat sehr schnell reagiert mit dem Vorschlag, die Probleme in deren Kummerkasten einzufüttern (dessen Informationen u.a. in den jährlich erscheinenden Autobild Qualitätsreport einfließen).

Ich schlage daher einfach vor, dass auch Ihr Euere Daten und die Problemschilderung dort hinterlegt und ich bin mir sicher, dass man bei Autobild ein größeres Interesse an der Aufdeckung möglicher Serienprobleme bei Mercedes hat als dies bei Mercedes selbst der Fall ist.

Hier der Link:
unter http://www.autobild.de/kummerkasten

Verwendet den selben Titel wie hier im Forum: "Mercedes SLK: Geruch beim offen Fahren"
Und vergesst nicht, den Link auf das Forum hier anzugeben, so dass klar wird, dass es sich immer um das gleiche Problem handelt.

Mal schaun, ob wir die Nuss nicht doch noch geknackt bekommen, wenn nicht mit dem Nussknacker, dann möglicherweise mit etwas Dynamit


--
Schöne Grüße, der Herby
---
Schneckchen 90-66-92 02/1979
SLK 350 Mopf 04/2008
Audi TT 224 PS 03/1999
BMW 1200 GS 10/2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herby1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.12.2013 um 20:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 11.12.2013 um 20:15 Uhr ]

Ich habe diesen Tread verfolgt, und mich wundert das nicht das Mercedes so reagiert. Zufriedene Kunden sind egal geworden Profit zählt und sonst nichts.
Übrigens bei anderen Marken auch nicht anders, die Zeiten wo sie den roten Teppich ausrollen sind vorbei.
Der Witz an der Sache, selbst Kunden mit schlechten Erfahrungen kaufen wieder einen Mercedes. Von der Sorte kenne ich einige, erst stöhnen sie ohne Ende beschweren sich kämpfen mit MB wandeln, um sich dann wieder einen MB zu kaufen.
Fragt man dann warum, bekommt man fast immer die selbe Antwort der neue gefällt mir einfach so gut und eine wirkliche Alternative habe ich nicht gefunden, und vielleicht habe ich ja diesmal mehr Glück.
Würde jeder unzufriedene Kunde nie mehr einen MB kaufen und die Verkaufzahlen würden einbrechen, dann und erst dann würde sich vielleicht etwas ändern.

PS: Trotzdem hoffe ich für jeden hier betroffenen, das es doch noch eine Reaktion von MB gibt, und MB sich der Sache wirklich mal richtig witmet. Ich bin gespannt ob ich auch betroffen bin mit meinem 55er Bj.09 ab April weis ich mehr


--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 20.01.2014 um 10:50 Uhr   
Hallo Zusammen

Ich habe, wie von Mercedes in Maastricht vorgeschlagen, meinen Freundlichen kontaktiert und nachgefragt, ob schon was gegangen ist. Die Antwort ist, wie könnte es auch anders sein, keine Neuigkeiten von Mercedes.

Im Frühjahr steht bei mir ein Neuwagenkauf an. Brauche einen Kombi. Sollte bis dato von Mercedes nichts hören, erleichtert mir Mercedes damit die Auswahl erheblich, weil Mercedes ist dann 100% weg von der Liste. Ach ja führ immer. Schade für den Freundlichen, weil er kann nichts dafür, aber ich gehör nicht zu denen, die sich nochmals ein Produkt von einer Firma kaufen mit welcher ich unzufrieden war.

Aber es ist noch nicht Frühling und die Hoffnung stirbt zu Letzt….

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 19.11.2012
 Geschrieben am 20.01.2014 um 12:28 Uhr   


Promaf schrieb:
Hallo Zusammen

Ich habe, wie von Mercedes in Maastricht vorgeschlagen, meinen Freundlichen kontaktiert und nachgefragt, ob schon was gegangen ist. Die Antwort ist, wie könnte es auch anders sein, keine Neuigkeiten von Mercedes.

Im Frühjahr steht bei mir ein Neuwagenkauf an. Brauche einen Kombi. Sollte bis dato von Mercedes nichts hören, erleichtert mir Mercedes damit die Auswahl erheblich, weil Mercedes ist dann 100% weg von der Liste. Ach ja führ immer. Schade für den Freundlichen, weil er kann nichts dafür, aber ich gehör nicht zu denen, die sich nochmals ein Produkt von einer Firma kaufen mit welcher ich unzufrieden war.

Aber es ist noch nicht Frühling und die Hoffnung stirbt zu Letzt….




Hallo Promaf,

mir geht es ähnlich. Ich fahre meinen SLK nun seit 1 1/2 Jahren. Der Geruch verdirbt mir den Fahrspaß. Wenn ich andere Leute mitnehme, schäme ich mich für den Gestank. Das Verhalten von Mercedes in dieser Angelegenheit ist wie ein Schlag ins Gesicht.
Abgesehen von dem Problem hatte ich auch noch Öl im Kabelbaum. Die Reparatur und den Einbau von Ölstopkabeln musste ich selbst bezahlen. Mittlerweile leuchtet die gelbe Motorlampe.

Zum Glück hab ich meinen alten TT nicht verkauft. Der ist mittlerweile 15 Jahre alt, hat 220 TKm drauf und ehrlich, der riecht gut, zieht gut ab, hat keinen Rost und ich hatte nie eine Reparatur, die über Verschleißteile hinaus ging. Mittlerweile fahr ich den wieder öfter als den SLK. Ich werde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keinen Mercedes mehr kaufen. Ich hätte aber einen zu verkaufen

--
Schöne Grüße, der Herby
---
Schneckchen 90-66-92 02/1979
SLK 350 Mopf 04/2008
Audi TT 224 PS 03/1999
BMW 1200 GS 10/2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herby1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 05.02.2014 um 10:46 Uhr   
Hallo Zusammen

Bad news - Hatte einen Anruf von MB. Dem Problem wird nicht weiter nachgegangen. Es sei kein technisches Problem. Daher Fall geschlossen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 05.02.2014 um 13:20 Uhr   


Promaf schrieb:
Hallo Zusammen

Bad news - Hatte einen Anruf von MB. Dem Problem wird nicht weiter nachgegangen. Es sei kein technisches Problem. Daher Fall geschlossen.



Hallo,

vielleicht sollten sich alle Betroffenen zusammenschließen, vernünftiger Anwalt, kosten teilen und los geht's. Das kann ja wohl nicht sein, sich so billig aus der Affaire zu ziehen. Es handelt sich hier echt um eine extreme Belastung, ich habe letztes Jahr 44 tsd.
Steine für ein Fahrzeug ausgegeben, und statt den Kieferngeruch beim Offenfahren im Wald zu vernehmen, rieche ich nur verranzeltes Fett wie bei meinem Opa vor 30 Jahren in seiner Werkstatt. Da passt was nicht!!!

Gruss, Frank

--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pacha111168    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2014 um 18:14 Uhr   
Habt ihr etwas anderes erwartet? Ich nicht die Reaktion von MB war mir klar, die haben es einfach nicht nötig.
Ich werde mir auch keinen Stern mehr in Zukunft kaufen, mein nächster steht schon fest
Gruß Carsten

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.02.2014 um 20:06 Uhr   
Hallo zusammen,

auch ich habe diesen Geruch in meinem SLK 55 Bj. 2009, hatte hier auch schon einmal geschrieben, finde meinen Beitrag aber nicht mehr.

Ich würde diesen Geruch als ranzigen, penetranten Fettgeruch beschreiben. Mir ist dieser bereits auf der Rückfahrt nach dem Kauf aufgefallen. Bemängelt, MB hat daraufhin die komplette Klima, Heizung usw. nachweislich desinfiziert, beseitigte das Problem aber nicht.

Ich habe mich daraufhin ebenso wie ihr auf die Fehlersuche begeben und habe festgestellt, dass der Geruch bei meinem SLK definitiv von dem Schmierfett des Variodachs herrührt. Haltet eure Nase mal an die Aufnahmen am Dachholm und an die Verschlusszapfen. Dann öffnet das Variodach zur Hälfte und schnuppert an den mit Fett geschmierten Teilen des Variodachs (Gelenke usw.).

https://www.dropbox.com/s/vveipe64xh49w1r/slk-r171-interieur-0010_20110619_1173696260.jpg

Genau an diesen Punkten ist dieser extreme Geruch vorhanden, wenn man das Fett mit dem Finger abwischt hat man exakt diesen Geruch an den Händen, der insbesondere bei warmen Wetter im Fahrzeug vorherrscht.

Vielleicht sollte ich mal das gesamte Fett entfernen und ein anderes Schmierfett benutzen, wenn das die Lösung wäre?

Ich kann nicht beurteilen, welches Problem bei euch vorliegt und ob wir über den gleichen Gestank schreiben, vll. sollten wir uns mal treffen und vergleichen ? Bin im Raum OS - DO unterwegs.

Wenn mir jemand erklärt wie ich das alte Fett rückstandsfrei abbekomme und welches neue Fett ich verwenden kann, bin ich gerne dazu bereit das Ganze mal zu testen.

Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2014 um 21:52 Uhr   




Ich habe mich daraufhin ebenso wie ihr auf die Fehlersuche begeben und habe festgestellt, dass der Geruch bei meinem SLK definitiv von dem Schmierfett des Variodachs herrührt. Haltet eure Nase mal an die Aufnahmen am Dachholm und an die Verschlusszapfen. Dann öffnet das Variodach zur Hälfte und schnuppert an den mit Fett geschmierten Teilen des Variodachs (Gelenke usw.).

Vielleicht sollte ich mal das gesamte Fett entfernen und ein anderes Schmierfett benutzen, wenn das die Lösung wäre?


Grüße




Nein, da liegt es nicht dran! Wenn es so einfach wäre.....Steht hier auch im Thread beschrieben, einfach mal lesen.
Ich habe das Fett entfernt und alles abgeklebt, null Wirkung.



--
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 12.02.2014 um 01:54 Uhr   


angeljustus schrieb:




Ich habe mich daraufhin ebenso wie ihr auf die Fehlersuche begeben und habe festgestellt, dass der Geruch bei meinem SLK definitiv von dem Schmierfett des Variodachs herrührt. Haltet eure Nase mal an die Aufnahmen am Dachholm und an die Verschlusszapfen. Dann öffnet das Variodach zur Hälfte und schnuppert an den mit Fett geschmierten Teilen des Variodachs (Gelenke usw.).

Vielleicht sollte ich mal das gesamte Fett entfernen und ein anderes Schmierfett benutzen, wenn das die Lösung wäre?


Grüße




Nein, da liegt es nicht dran! Wenn es so einfach wäre.....Steht hier auch im Thread beschrieben, einfach mal lesen.
Ich habe das Fett entfernt und alles abgeklebt, null Wirkung.



--
Gruß Michael




Hallo, leider meldet sich der User Bluegate nicht mehr zu dem Thema, lt. Telefonat mit ihm ist nun Ruhe bei seinem Fahrzeug. Es wurde der Verdampfer und der Wärmetauscher gewechselt. Diese Teile sind angeblich mit der damals verwendeten Hohlraumversiegelung in Berührung gekommen, so das sich dieser Geruch bei Erwärmung ins Auto zog. Vielleicht liest er hier diese Zeilen und gibt noch mal Nachricht, ob es nun wirklich komplett beseitigt ist.

Allerdings hatte er eine satte Eigenleistung zu entrichten, ich weis nicht, ob es nun eine Lösung mit MB gab. Wir sollten uns alle zusammenschließen, und darauf bestehen, sollte es tatsächlich von diesen 2 Teilen kommen, das diese kostenfrei bei allen Betroffenen Fahrzeugen getauscht werden.

Vielleicht hören wir was von Bluegate.

Gruss, Frank

--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pacha111168    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1120
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.954

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm