.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Geruch beim offen Fahren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 24.05.2013
 Geschrieben am 27.10.2013 um 10:58 Uhr   
Hallo Leidensgenossen,
die Autolackiererei mit Wärmekammer - eine faszinierende Idee - mit Gutachter!!
Ein Bekannter war mal vereidigter Gutachter. Seine Aussage: "Vereidigter Gutachter -
Gegen-Gutachter - Prozess gegen MB - unbezahlbar - vergessen". Viel besser
ADAC einschalten, seine Meinung. Wie seht Ihr das???
Um viele Meinungen wird gebeten,
der Angeljo aus Beilngries
PS. Ich habe mal versucht heraus zu finden, wo Ihr alle zu Hause seid, das war aber
unmöglich. Wir können schießlich kein Treffen am geographischen Mittelpunkt Deutschland's organisieren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Angeljo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2013 um 13:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 27.10.2013 um 13:04 Uhr ]



Jan schrieb:

...
Jan, SLK 55 AMG, 7/2009, 35.000 km

Servus
Jan


Moin Jan

Willkommen im Club.

Scheinbar ist es so wie es Promaf mitgeteilt wurde.



Promaf schrieb:
Hallo Leidensgenossen

...Der Mitarbeiter meinte, dass der Geruch „Stand der Produktion ab MoPF“ ist. Bis jetzt hat sich nur niemand beschwert...



--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2013 um 22:47 Uhr   
Moin,

das Interessante an der Geschichte ist doch letztendlich woran es liegt.

A-Säule, Hohlraumversiegelung, Wärmetauscher oder was?

Dazu hat MB sich ja nicht ausgelassen! Da hier von einer wirtschaftlichen Lohnenswertigkeit ausgegangen wird, ist das wohl ne größere Sache.

Ich lass mich überraschen.

--
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 28.10.2013 um 08:22 Uhr   
Hallo Zusammen
Wie MB mir gesagt hat, bin ich ja der erste der sich beschwert. Ob man das nun glauben mag oder nicht, sei mal dahingestellt.

Ich kann euch daher nur empfehlen, nutzt das Onlineformular und meldet euch bei MB. Nur wenn der Zähler bei denen im System nach oben geht und eine kritische Grenze erreicht, wird sich das Management darum kümmern. Vorher passiert wohl nichts. Dauert ja nur ca. 5 Minuten . Ich würde einfach auch den Link zu diesem Forum beifügen. Anrufen geht natürlich auch. Kosten tut das am Anfang ja auch nichts.

Aber einfach, bittet meldet euch alle bei MB!

https://e-services.mercedes-benz.com/Dialog_SRQ/ROCDialog;jsessionid=0000yXlQXwdhRcQRzmQVzWRh5Tm:16p746vme?subprocess=SRQc&locale=de_DE&site_locale=de_DE

Das mit dem Sachverständiger und ADAC könnte auch ein weg sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 13.11.2013 um 17:43 Uhr   


Promaf schrieb:
Hallo Zusammen
Wie MB mir gesagt hat, bin ich ja der erste der sich beschwert. Ob man das nun glauben mag oder nicht, sei mal dahingestellt.

Ich kann euch daher nur empfehlen, nutzt das Onlineformular und meldet euch bei MB. Nur wenn der Zähler bei denen im System nach oben geht und eine kritische Grenze erreicht, wird sich das Management darum kümmern. Vorher passiert wohl nichts. Dauert ja nur ca. 5 Minuten . Ich würde einfach auch den Link zu diesem Forum beifügen. Anrufen geht natürlich auch. Kosten tut das am Anfang ja auch nichts.

Aber einfach, bittet meldet euch alle bei MB!

https://e-services.mercedes-benz.com/Dialog_SRQ/ROCDialog;jsessionid=0000yXlQXwdhRcQRzmQVzWRh5Tm:16p746vme?subprocess=SRQc&locale=de_DE&site_locale=de_DE

Das mit dem Sachverständiger und ADAC könnte auch ein weg sein.




Ich habe nun auch dieses Formular ausgefüllt, und hoffe das sich weitere Betroffene mir anschließen, ich denke in der Masse muss MB dann nun reagieren, und eine Lösung vorschlagen bzw. Bereithalten, damit wir den kommenden Sommer 2014 nun auch Spaß beim Fahren haben, ohne ranzeligen Fettgeruch in der Nase!!!

LG !

--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pacha111168    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minz

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 28.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2013 um 14:12 Uhr   
Hallo in die Runde,

ich hatte die Tage auch mal das besagte Formular bei Benzens ausgefüllt um den dort hoffentlich vorhandenen Zähler hoch zu setzen.

Als Antwort kam leider nur eine dilettantisch formulierte Mail... "Problem nicht bekannt... evtl. Bakterien im Bereich Klimaanlage..."

Diese Mail hatte ich dann mit dem Hinweis auf die hier bereits geschriebenen Fakten beantwortet.

Schau´n mer mal. (F. Beckenbauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 26.04.2012
 Geschrieben am 19.11.2013 um 18:31 Uhr   
Guten Abend in die Runde,
auch ich habe mich mit dem Problem an DB gewandt, ich habe keine bakterielle Infektion, wie mein Vor-Poster, sondern bekam folgende Antwort:
Zitat-Anfang:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14. November 2013. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.

Schön, dass Sie sich an uns wenden. Sie teilen uns mit, dass eine erhebliche Geruchsentwicklung nach abtrocknendem Wachs oder Versiegelung in Ihrem SLK 280 besteht. Gerne greifen wir Ihr Anliegen auf.

Wir empfehlen, sich zur Befundfestlegung an einen unserer Partner oder eine unserer Niederlassungen zu wenden. Denn eine Diagnose können wir aus der Ferne nicht stellen. Unsere Kollegen vor Ort werden Ihren SLK 280 gerne auf technische Ursachen untersuchen und das weitere Vorgehen mit Ihnen abstimmen. Informationen zu unseren Partnern in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Homepage http://www.mercedes-benz.de (Auswahlpunkt: "Händlersuche").

Sollten Sie hierzu bereits durch einen unserer Partner oder eine unserer Niederlassungen betreut werden und es weiteren Klärungsbedarf geben, senden Sie uns bitte eine Kopie des Fahrzeugscheins sowie Name und Anschrift Ihres betreuenden Mercedes-Benz Partners.
Sie erreichen uns am schnellsten per Fax unter 069 95307-255 oder per E-Mail an cs.deu@cac.mercedes-benz.com.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter unserer Servicenummer 00800 9 777 7777 werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr zur Verfügung.

Um unseren Kunden den besten Service zu bieten laden wir Sie ein, Ihre Erfahrungen mit uns in einer Umfrage festzuhalten. Sofern Sie daran teilnehmen wollen, finden Sie unseren Fragebogen unter http://www.dccac.net/qm/dedecsw. Bitte geben Sie dann folgende Bearbeitungsnummer ein: 1-3550100606. Besten Dank für Ihre Zeit!

Freundliche Grüße nach xxxxxxxx
Zitat-Ende

Ich fürchte davon wird der Geruch in meinem Nasenbär auch nicht weniger, also brauche ich wohl eine Nasenklammer ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cabrioschubser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2013 um 20:21 Uhr   
Nabend,

das ist das übliche Standardantwortschreiben, habe ich auch bekommen, wie schon zitiert.

Sucht man die Werkstatt mit der Problematik nicht auf, passiert auch nichts.


--
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 06.12.2013 um 12:25 Uhr   
Wollte mich wieder einmal zum Thema Geruch melden. Von MB habe ich bis dato leider nichts mehr gehört. Ich hoffe aber immer noch, dass MB am Problem arbeitet und mir die Entscheidung überlässt, ob die mögliche Lösung wirtschaftlich Sinn macht oder nicht. Wenn es teuer werden sollte, will ich einfach eine Garantie haben, dass die Massnahmen auch Ihre Wirkung haben.

Ich habe meinen SLK nun 2 Wochen in der kalten Garage stehen lassen. Auto aufgemacht und…. Kein Geruch… Davon bin ich auch ausgegangen. Auf kurzen Strecken konnte ich auch keinen Geruch feststellen. Aber gestern habe ich eine Fahrt von ca. einer Stunde gemacht und die Innenraumtemperatur auf 23 Grad eingestellt… Resultat, man konnte den Geruch wieder wahrnehmen. Auch nach 2h parkieren. Aber es war nicht so schlimm wie im Sommer oder wenn der Wagen offen gefahren wird. Ggf. hat es was mit dem Heiz/Klimasystem zu tun. Was denkt ihr?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 09.12.2013 um 09:13 Uhr   
Als meiner im November noch beim Service war, hatte ich das Problem wieder angesprochen. Allerdings war der Meister an diesem Tag nicht da und seine Vertretung ist eine absolute Pfeife.

Er wollte das Ganze nochmal weitergeben. Von einer MB-Internen Nummer bzgl. Aktion zur Geruchsbeseitigung wusste er nichts (solche Nummern existieren nicht). Auf meine Frage hin, ob für jedes Fahrzeug eine eigene Lösung erarbeitet und nach erfolgreicher Beseitigung die Unterlagen unter Verschluss kämen, sagt er "ja".

Kurz und knapp: irgendwann während des langen Winters werde ich den Meister ans Telefon bemühen und weiteres mit ihm besprechen.

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :909
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.271.755

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm