.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Geruch beim offen Fahren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 03.07.2013 um 11:19 Uhr   
Ja, den Link habe ich auch schon gepostet. Und ich habe diese Arbeit beim Freundlichen erledigen lassen, mit grosser Hoffnung. Aber ausser Spesen, nix gewesen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 17.07.2013 um 10:52 Uhr   
Habe mein Auto mal dem Meister für ein Wochenende überlassen. Die machen nun eine Vergleichsfahrt mit einem anderen R171 welchen die als Gebrauchten ausgestellt haben. Mal sehen was dabei rauskommt. War schon jemand anderes beim Freundlichen und hat sich zumindest den Geruch bestätigen lassen?

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob der Geruch von aussen kommt, oder eben von Innen. Ggf. gibt es eine Art Sogwirkung wenn das Dach offen ist und der Geruch wird vom Armaturenbrett stärker herausgezogen, als wenn das Dach zu ist. Konnte das Phänomen kurz bei geparktem Auto nachstellen. Das Auto war auf einer Fähre und es herrschte noch Gegenwind. Da kam ganz kurz der Geruch hoch. Hat jemand eine E-Mail Adresse des Kundendiensts in Maastricht?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK55AMG

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2013 um 11:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK55AMG am 17.07.2013 um 11:15 Uhr ]



Promaf schrieb:
Hat jemand eine E-Mail Adresse des Kundendiensts in Maastricht?


Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=2001&forum=5

der 5. Eintrag von Andy (Lennon)


--
_________________________________________
Grüßle Frank

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++

*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK55AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 17.07.2013 um 12:55 Uhr   
Besten Dank. Werde mich dort mal melden.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einer Ozonbehandlung? Könnte das was bringen? Zumindest wenn die Ursache aus dem Innenraum kommt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 17.07.2013 um 12:58 Uhr   
Du gibst dem Meister bei diesem Wetter einen Roadster übers Wochenende für eine "Vergleichsfahrt"?


--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 17.07.2013 um 13:01 Uhr   
Eine harte Entscheidung… Ist mir sehr schwer gefallen. Aber ich gebe alles für meine Leidensgenossen und meine Nase…

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 17.07.2013 um 23:44 Uhr   
Hallo liebe SLK Fangemeinde!

Also, meine Meinung ist folgende:

Der Geruch kommt definitiv aus den A-Säulen, und tritt bei den Dachverschluss-Öffnungen aus. Dies hab ich beim fahren durch sehr nahes riechen eindeutig festgestellt. Diese Geruchsfahne kommt genau ins Gesicht, und dies ist genau die Position der Verriegelung. Das Fett unten müsste meiner Meinung nach schon früh beim öffnen des Fahrzeugs zu vernehmen sein.

Meiner hat jetzt 13000 km drauf, und ich denke es wird bei jeder Ausfahrt besser und der Geruch nimmt langsam ab!

Lieben Gruss!

--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pacha111168    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 18.07.2013 um 01:19 Uhr   



Meiner hat jetzt 13000 km drauf, und ich denke es wird bei jeder Ausfahrt besser und der Geruch nimmt langsam ab!




Das frage ich mich auch, ob ich mir das nur einbilde, meine Nase bereits immunisiert ist, oder wirds wirklich besser.

Meiner Stand bis Weihnachten 120 Tage in der Niederlassung zum Verkauf. Danach nochmal 3 Monate, bis Saison losging.

btw. ja es kommt aus den A-Säulen, richtig, aber ob es auch von den A-Säulen kommt bezweifle ich. Ich vermute eher dass der Gestank über die A-Säulen transportiert wird.

Ich hatte mal rechte und linke Verkleidung der Fußräume abmoniert um mit einer Sonde das ominöse Fett zu suchen. Ich fand zwar nix, aber der Geruch wurde unter dem Armaturenbrett intensiver.

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 18.07.2013 um 10:18 Uhr   
Ich kann das leider nicht bestätigen, dass der Geruch weniger geworden ist. OK meiner hat auch schon 55000 km runter und ggf. riecht meiner vielleicht schon weniger als die jüngeren SLK’s. Habe auch das ganze Auto gewienert. Hat aber nichts gebracht, aber es sieht schön sauber aus

Ich hatte gerade heute Morgen wieder eine Testfahrt mit meiner Frau, da sie meinte am Morgen riecht man es am besten. Aussentemperatur ca. 21 Grad. Und ja, nach ca. 20 Minuten Autobahn und dann in der Stadt, Dach runter und Bingo es fing an zu riechen. Aber der Geruch kommt nach meiner Meinung nur von der Fahrerseite. Wie gesagt, auch nur in Wellen, also nicht permanent. Wenn so eine Duftwolke kommt, spüre ich auch immer eine Art warme Luft, obwohl der Klimaanlage garantiert am kühlen ist.

Ist das bei euch auch so? Spürt ihr auch warme Luft, wenn er riecht? Wenn ja, müsste es irgendwo eine Hitzequelle geben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 20.07.2013 um 23:59 Uhr   
Hallo Zusammen

Heute war es wieder einmal richtig heiss und ich fuhr eine grössere Strecke geschlossen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sobald das Auto warm war auch bei geschlossenem Dach sich der Geruch meldet. Aber nicht so aufdringlich. Habe dann mal auf Umluft geschaltet und siehe da, der Geruch war weg. Ich fuhr dann eine Zeit lang mit Umluft und der Wagen hatte einen wunderbar neutralen Geruch, sprich es roch nach nichts. Dann Umluft aus und der Geruch kam wieder innert Sekunden, Umluft wieder ein und nach ein paar Sekunden war der Geruch wieder weg.

Nun meine Frage, wo saugt der SLK die Luft von aussen an? Und wo saugt der SLK die Luft genau an bei Umluft? Und wird die Luft bei Umluft auch durch den Innenraumfilter geleitet?

Habe noch folgenden Link gefunden. Ist auf Englisch. Der 10‘te Eintrag ist interessant.
http://www.slkworld.com/amgs/18915-slk55-smells-burnt-crayons.html

Ausserdem habe ich auch gelesen, dass sich die Chinesen über stinkende Mercedes beschwert haben. Kam dort sogar in den Nachrichten. Es waren glaub ich die Dämmmatten. Gibt es solche auch an der Trennwand zum Motor?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1036
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.888

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm