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| Geschrieben am 22.11.2015 um 11:22 Uhr  
| So wie befürchtet , Radnabe , Achschenkel usw. hinüber , gute 1000 euro mit Neuteilen.
Ich möchte ja niemananden Angst machen , aber der Wagen hat 100 tkm auf der Uhr ist Scheckheft und vor 2 Monaten (ca. 1500 km) Inspektion und Tüv bekommen. Das Auto hat also keinen Wartungstau und lasse die Inspetionen bei einer Werkstatt machen die im forum bekannt und sehr empfohlen wird und Ich vertraue der Werkstatt zu 100%.
Es hat sich nicht angekündigt , nur ein leichtes Quietschen , das man bei offenen Fenster/Dach gehört hat. Wie z.b. ne schleifende Handbremse. Das war aber auch noch nicht lange und auch sporadisch , ich wollte es mir demnächst beim wechsel auf die Winterräder ansehen Das zögern hat mich jetzt viel Geld und Nerven gekostet. Ich wusste auch nicht das sowas passieren kann Deshalb find ich es ja so heftig , 5 min später wäre ich auf der Autobahn gewesen ! Dann wäre es evtl. nicht nur ein Materialschaden gewesen !
Es ist ja schön das sowas eigentlich nicht passieren kann , aber wie man hier im forum sieht war ich nicht der einzigste.
--
mit freundlichen Gerüchen
Stuhlgang
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| Geschrieben am 22.11.2015 um 11:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 22.11.2015 um 11:58 Uhr ]
Stuhlgang schrieb:
Ich möchte ja niemananden Angst machen , aber der Wagen hat 100 tkm auf der Uhr ist Scheckheft und vor 2 Monaten (ca. 1500 km) Inspektion und Tüv bekommen. Das Auto hat also keinen Wartungstau und lasse die Inspetionen bei einer Werkstatt machen die im forum bekannt und sehr empfohlen wird und Ich vertraue der Werkstatt zu 100%.
Hallo
Das ist schön, jedenfalls tendiert die Wahrscheinlichkeit das ein Ordungsgemäß eingestelltes/gewartetes Lager auseinanderfliegt gegen Null. Verschleiß ja, Geräusche ja, Spiel ja, aber das? Eher nicht!! gehe mal davon aus das die Lager mal nachgezogen wurden und da ein Fehler passiert ist. Der kann sich durchaus erst wesentlich später zeigen
Die defekte Nabe ist normal. Ist der Widerstand zu groß dreht sich der Innenring einfach auf der Nabe. Ein Grund dafür das so ein Defekt auch bei schneller Fahrt erst mal keine Katastrophe heraufbeschwört.
Zudem würde ich speziell bei Radnabe/Achsschenkel mal nach gebrauchten teilen Ausschau halten. Radlager gibt es für ein paar Euro.
--
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| Geschrieben am 22.11.2015 um 17:24 Uhr  
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Stuhlgang schrieb:
Danke Manni , jetzt weiß ich zumindest das ich die Autobahn zumindest überlebt hätte An gebrauchtteile hatte ich auch gedacht , macht die Werkstatt aber wegen Garantiegründen nicht mit.
Hallo
Wirklich eine gute Werkstatt. Es spricht rein gar nix gegen den Einbau einer gebrauchten Radnabe/Achsschenkel. Die Lebensdauer kann man in der Regel für Autoverhältnisse als ewig bezeichnen. Hier geht es nur darum cash zu machen.
--
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| Geschrieben am 22.11.2015 um 19:21 Uhr  
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fischmanni schrieb:
Stuhlgang schrieb:
Danke Manni , jetzt weiß ich zumindest das ich die Autobahn zumindest überlebt hätte An gebrauchtteile hatte ich auch gedacht , macht die Werkstatt aber wegen Garantiegründen nicht mit.
Hallo
Wirklich eine gute Werkstatt. Es spricht rein gar nix gegen den Einbau einer gebrauchten Radnabe/Achsschenkel. Die Lebensdauer kann man in der Regel für Autoverhältnisse als ewig bezeichnen. Hier geht es nur darum cash zu machen.
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Ja , sehe ich auch so , ist ja kein Verschleißteil Nur leider bekomme ich die Karre so da nicht weg , mir bleibt somit keine wirkliche Wahl...die werden mich somit sicher net wiedersehen.
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