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Tipps und Technik R171 » » Thema: R171/2010: SLK startet nicht / Batterie? / Elektronik? |
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| Geschrieben am 22.07.2012 um 21:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 22.07.2012 um 21:29 Uhr ]
wusblum schrieb:
... so daß ich soeben gleich das neueste CTEK-Multi SX 5.0 bestellen konnte.
Moin Wilfried,
na, dann ist ja alles fast perfekt ...
Jetzt noch das Comfort Connect – Eyelet vorne zwischen Scheinwerfer und Kühlersteg legen und Du hast den bequemen Stromanschluß quasi wie SLK an "Steckdose" ...
--
Gruß
Bernd
"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."
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User seit 09.11.2011
| Geschrieben am 23.07.2012 um 06:49 Uhr  
| Hallo Bernd,
eine sehr interessante Stelle für die "Connektion".
Hast du da irgend 'ne Schelle für genommen oder so - für's Festschrauben?
So wie ich das sehe, musst du für's Anschließen aber denoch die Haube öffnen und wieder schließen, oder?
Weil, in deinem vorherigen Post hat's für mich den Eindruck erweckt, als bräuchtest du das erst gar nicht tun.
Meine Haube könnte ich im Notfall aber auch "verriegeln", weil ich das Kabel vom Lader genau an der Stelle, wo du's befestigt hast, rausführe.
Ist aber trotzdem eine Überlegung wert, das genauso zu montieren wie du's gemacht hast.
Da braucht man sich nicht so weit in den Motorraum strecken...
Grüße, Dirk
--
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| Geschrieben am 23.07.2012 um 06:57 Uhr  
|
wusblum schrieb:
...Einzig meine Bedenken, d.h. dieses ungute Gefühl, daß irgenwo ein Stromfresser schlummert. Gestern u. heut zusammen ca. 300km gefahren, den Kleinen eben in der Garage mittels KI nochmals überprüft: 12,7 V. Weiß net, ob das nun "normal" ist, oder nicht...
Moin Wilfried,
das könnst'e nur mit 'nem Amperemeter prüfen.
Ist aber ein bißchen mehr Aufwand, als nur die Spannung zu messen.
Dazu müsstest du erst die Batterie abklemmen und in die + Leitung dann das Messgerät dazwischen klemmen.
...das mit den 12,7 Volt passt schon...
Grüße, Dirk
--
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| Geschrieben am 23.07.2012 um 07:49 Uhr  
|
mersch92 schrieb:
Hallo Bernd,
eine sehr interessante Stelle für die "Connektion".
Hast du da irgend 'ne Schelle für genommen oder so - für's Festschrauben?
So wie ich das sehe, musst du für's Anschließen aber denoch die Haube öffnen und wieder schließen, oder?
Weil, in deinem vorherigen Post hat's für mich den Eindruck erweckt, als bräuchtest du das erst gar nicht tun.
Meine Haube könnte ich im Notfall aber auch "verriegeln", weil ich das Kabel vom Lader genau an der Stelle, wo du's befestigt hast, rausführe.
Ist aber trotzdem eine Überlegung wert, das genauso zu montieren wie du's gemacht hast.
Da braucht man sich nicht so weit in den Motorraum strecken...
Grüße, Dirk
Moin Dirk,
hatte mich vermutlich etwas missverständlich ausgedrückt. Zum Anschließen muss ich die Haube öffnen, dann das Ctek vorne an die Buchse anschließen und Haube wieder schließen. Batterie lädt dann in der Tiefgarage mit verriegelter Haube.
Der Anschluß klemmt mit einer Schelle an einem kleinen Aluwinkel, der an einer der Scheinwerferbefestigungen aufgeschraubt ist.
Das Anschlusskabel liegt sauber zwischen Kühlersteg und Scheinwerfer und wird nicht geknickt oder gequetscht bei geschlossener Haube.
--
Gruß
Bernd
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| Geschrieben am 28.07.2012 um 19:59 Uhr  
| 'Nabend Zusammen!
Nachdem ich gestern eine Enttäuschung erleben mußte, weil..: das Paket ist im Geschäft meiner Frau eingetroffen. Jedoch war nicht das Ladegerät dort drin, sondern eine sog. Campingpumpe. Konnte den ebay-Shop jedoch telefonisch erreichen und der freundliche Herr versicherte mir, daß das Ladegerät noch am gleichen Tag raus ginge... und die Pumpe könnte ich ruhig behalten. So kann's gehen...
Heute (sehr schnell) ist das CTEK 5.0 auch, wie versprochen eingetroffen. Eben war ich in der Garage, habe die Kupplung installiert und nun hängt der Kleine am Tropf. Mal sehen, ob es der neuen Batterie wirklich so gut tut, wie Ihr alle berichtet.
Der ebenso an einem solchen Gerät Interessierte, kann sich auf meiner Seite (http://goo.gl/f8rY5) ein Foto anschauen und findet einen direkten Link zur Herstellerseite mit vllt. nützlichen Infos.
Vielen Dank an Peter (PELO), für seinen ausführlichen, telefonischen Support! (Übrigens Peter: hattest natürlich wieder recht, ich hatte ein falsches Bild im Kopf. Der Masseanschluß von der Batterie hat keine extra Abzweigung wie der Pluspol. Es handelte scih einfach um die Schraube, welche den Komplett-Anschluß hält.
@ Bernd: Leider konnte ich Deinen ach so schönen Vorschlag nicht realisieren. Das mitgelieferte Adapterkabel ist einfach nicht lang genug. Mein Anschluß liegt nun direkt vor dem Batteriefach, mit Kabelbindern befestigt, neben dem Wischwasserbehälter. Macht aber auch nix, da ich ja eine große Einzelgarage habe und die Haube ruhig aufbleiben kann.
--
Grüsse aus Köln, Wilfried
+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zu meiner Website
»» SLK Colonia »»» [http://www.wusblum.de/slk.html] | Antworten
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| Geschrieben am 28.07.2012 um 21:21 Uhr  
| Hi Wilfried,
wenn Du möchtest, kannst mir den Ladeadapter mit den zu kurzen Anschlussleitungen schicken - dann verlängere ich Dir die Leitungen so, dass Du den Adapter wie hier gezeigt an die vorderen Lufteinlassrippen basteln kannst.
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
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