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HiFi und Telecom » » Thema: R171: 170'er Fahrer mit Bose sucht vergleichbare Lösung für 171 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 598
User seit 14.09.2004
| Geschrieben am 24.10.2017 um 08:03 Uhr  
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tom-bu schrieb:
Hallo zusammen,
ja jetzt bin ich der stolze Besitzer des SLK R171 in Yellostone.
Hallo Thomas,
schön, dass das gute Stück auch mit dem dritten Besitzer der Community erhalten bleibt.
Wünsche Dir so viel Spaß wie ich damit hatte und allzeit knitterfreie Fahrt.
...Sorry wenn der Thread teils etwas Off Topic wird. Vielleicht hätte ich Ihn ja "Alle meine Autos" nennen sollen. Nur meinen Neuen kann ich hier leider nicht präsentieren. Feueropal wäre dann doch zu O.T.
@jcool: Die Türdämmung war auch immer auf meinem Radar. Aber da ich 5 Jahre lang nicht dazu gekommen bin war der akustische Schmerz wohl doch nicht so groß. Und es ist schon so wie MP weiter oben geschrieben hat: Ist der 350er über Standgas sind die "Stör"geräusche von hinten so stark, dass es eh nicht auf das letzte Quäntchen ankommt. Und Thomas soll ja auch noch was zum basteln haben. Wobei er vielleicht eher Vorwiderstände an die Tieftöner machen wird, dass sie seinen neuen Soundgenerator im Heck nicht stören.
Viele Grüße
Michael
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
| Geschrieben am 24.10.2017 um 20:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike1001 am 24.10.2017 um 20:35 Uhr ]
jcool schrieb:
Na dann herzlichen Glückwunsch!
Als nächstes kannst dann die Türen dämmen, das macht Hub-Car nämlich nicht...
So ungefähr:
hi,
jcool hat vollkommen recht !!!!
dämmen solltest du auf jeden fall.
das bringt gut 80% besseren klang ... und auf jeden fall mehr , als andere speaker reinzuklatschen. 10 meter alubuthyl reichen, kosten ca. 100 euronen
dämmen ist das "ölstopkabel" der klangverbesserer und das günstigste und effektivste soundtuning...
deine hifilautsprecher zuhause sind ja auch nicht in einem löchrigen karton verbaut
greets
mike
..
--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" 8&9";SLC 43 Heck Night Paket
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 25.10.2017 um 10:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 25.10.2017 um 11:33 Uhr ]
Ist der 350er über Standgas sind die "Stör"geräusche von hinten so stark, dass es eh nicht auf das letzte Quäntchen ankommt.
Na ja, da gibts loudere Gesellen und auch die werden von einer gescheiten Anlage übertönt.
Ansonsten redet euch mal nicht alles schön, wer den Einbau der TMTs vernachlässigt der lässt schlicht und ergreifend enormes Potenzial liegen. Hauptgrund ist der akustische Kurzschluss, treffen sich zwei Wellen mit 180 Grad gedrehter Phase muss man kein Raketenforscher sein um zu wissen das sie sich auslöschen (nicht anderes entsendet der LS bei seinem Hub vorne/hinten). Sprich der LS wird nie das Bassfundament und den Pegel offerieren den er könnte - brach liegendes Potenzial halt - sprich man zahlt für nen 1000€ LS und hat nur die Leistung eines Baumarkt-5€-LS. Ziemlich verschwenderisch findet ihr nicht? Erst als zweiten Punkt würde ich die Beseitigung von Rappel/Dröhn/Störgeräuschen sehen. In erster Linie gehts darum dem LS ein klar definiertes, geschlossenes Volumen zu geben - auch bekannt als Gehäuse.
Wer daheim mal einen LS vom Gehäuse raus und aufm Tisch hat spielen lassen weiss was ich meine. Der Rest kann sich ja Ausreden suchen statt endlich zu handeln
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
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