.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor Tuning Kit
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 27.06.2017 um 15:50 Uhr   


SLK-63 schrieb:

Kraftstoffkorrektur für dritte Welt Länder ist wie gesagt keine ECU Abstimmung


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 2 Einstellmöglichkeiten bei der SD gibt:
einstellen auf Spätzündung für Länder mit poor Fuel
und
Vollastanreicherung.

Ich kann es momentan aber nicht verifizieren, da HHTWIN in der Simulation nicht unterstützt wird und meine SD und mein SLK 12.000 km entfernt sind

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2017 um 16:04 Uhr   
Hi,

gibt nur diese eine Korrekturprogrammierung bei den prähistorischen SchreibmaschinenECUs des R170. Siehe http://mbslc.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=85908&forum=5&start=40

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=89715&forum=5

Lieber messen / anpassen lassen, damit ne Hardwareänderung auch softwareseitig berücksichtigt wird (ist ja nicht nur Krafststoffmenge unter Volllast sondern permanenter Drehmomentabgriff / Zündung usw). Hatte ja meine BackupECU erst vor kurzem beim Progger, der zeigte mir dann auch gleich die zwei Maps auf der ECU im X/Y Diagramm (also Bahnhof für Dummies like me xD)

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2017 um 17:36 Uhr   
Moin,

worum geht’s eigentlich?

Es geht doch darum, ein Kit zusammen zu stellen, was mehr Leistung für kleines Geld aus dem 111er Motor herausholt, was die Standfestigkeit des Motors nicht negativ beeinträchtigt, und auch bei Höchstdrehzahlen den Motor nicht so stark belastet, dass der Motor Schaden nimmt.

Wenn ich das Maximale aus einem 111er Motor herausholen will, dann gehe ich mit einem programmierbaren Steuergerät auf die Rolle und lasse mir dann das Steuergerät programmieren.

Nur wer von den MBSLK User will das Maximale aus dem 111er herausholen?

Wenn ich nicht wie wild mein Geld aus dem Fenster werfen will, reicht die gr KW Riemenscheibe und LLK und Volllastanfettung vollkommen aus.

Wenn ich eh zu viel Geld habe, lasse ich das 111er Tuning sein, kaufe mir einen 32 AMG oder einen 171/172er 55er AMG und habe eh Leistung satt.

Die 6 und 8 Ender lachen eh über die aufgepumpten 4 Ender Reihe.


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 27.06.2017 um 17:44 Uhr   


SLK-63 schrieb:
gibt nur diese eine Korrekturprogrammierung bei den prähistorischen SchreibmaschinenECUs des R170. Siehe http://mbslc.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=85908&forum=5&start=40

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=89715&forum=5




Deine Links sind nicht zielführend.
Sollte ich mal wieder in D sein, werde ich mir das mit HHTWIN ansehen und nen SS machen und hier posten


--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2017 um 18:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 27.06.2017 um 18:38 Uhr ]

Um maximale Leistung gings nie, da wird ein 4nder von Zeiten des S/W-TV eh immer ne Krücke bleiben. Lediglich der Hinweis das ne hardwareseitige Änderung die so ab Werk nie vorgesehen war auch ne softwareseitige Anpassung erfahren sollte - denk da ist jetzt nix was 'falsch' dran ist. Was nützt dir ne SSD wenn das OS drüber kein Trim/ahci/ncq/alignment usw beherrscht um sie perfekt auszunutzen / max lebensdauer.

@pebu: Mehr gibts da nicht, siehst ja auch am Screenshot das dies alle Korrekturprogrammierungen sind die man machen kann. Dutzend Threads / ein Menüpunkt

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=85357&forum=5&start=138&highlight=

Viele Grüsse
Bari


--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 25.06.2017
 Geschrieben am 27.06.2017 um 19:55 Uhr   


Ramius schrieb:
Moin,

worum geht’s eigentlich?

Es geht doch darum, ein Kit zusammen zu stellen, was mehr Leistung für kleines Geld aus dem 111er Motor herausholt, was die Standfestigkeit des Motors nicht negativ beeinträchtigt, und auch bei Höchstdrehzahlen den Motor nicht so stark belastet, dass der Motor Schaden nimmt.

Wenn ich das Maximale aus einem 111er Motor herausholen will, dann gehe ich mit einem programmierbaren Steuergerät auf die Rolle und lasse mir dann das Steuergerät programmieren.

Nur wer von den MBSLK User will das Maximale aus dem 111er herausholen?

Wenn ich nicht wie wild mein Geld aus dem Fenster werfen will, reicht die gr KW Riemenscheibe und LLK und Volllastanfettung vollkommen aus.

Wenn ich eh zu viel Geld habe, lasse ich das 111er Tuning sein, kaufe mir einen 32 AMG oder einen 171/172er 55er AMG und habe eh Leistung satt.

Die 6 und 8 Ender lachen eh über die aufgepumpten 4 Ender Reihe.


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------





DANKE sehr Ralf

--
Die Matheaufgabe, bei der Registrierung, war ohne Taschenrechner unlösbar!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brabus-Kai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.06.2017 um 20:18 Uhr   


Ramius schrieb:
gr Kw Riemenscheibe montiert, gr. LLK eingebaut, Volllastanfettung auf Stufe 3 und alle 6 TKm einen neuen Papier-Luftfilter (original MB oder MANN, Mahle Knecht )eingebaut und der SLK200K geht mindestens 240Km/h und die 230K Modelle 250Km/h, beides schon mit Garmin GPS gemessen.
Also meiner rennt ohne das geraffel 260 laut tacho. Motor oder Steuergerät hinüber?

--
91058
Ehefrau: SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Geliebte: Alfa Spider 916, Bj. 4/98, TS 2.0, auch schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 27.06.2017 um 20:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 27.06.2017 um 20:43 Uhr ]



SLK-M schrieb:
Also meiner rennt ohne das geraffel 260 laut tacho. Motor oder Steuergerät hinüber?



Nee...
dein Tacho lügt nur wie gedruckt.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.06.2017 um 20:50 Uhr   


ASW29 schrieb:



SLK-M schrieb:
Also meiner rennt ohne das geraffel 260 laut tacho. Motor oder Steuergerät hinüber?



Nee...
dein Tacho lügt nur wie gedruckt.

die Antwort habe ich erwartet... bei 140 geht er perfekt (amtlich bescheinigt)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2017 um 22:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 27.06.2017 um 22:20 Uhr ]



SLK-M schrieb:


Ramius schrieb:
gr Kw Riemenscheibe montiert, gr. LLK eingebaut, Volllastanfettung auf Stufe 3 und alle 6 TKm einen neuen Papier-Luftfilter (original MB oder MANN, Mahle Knecht )eingebaut und der SLK200K geht mindestens 240Km/h und die 230K Modelle 250Km/h, beides schon mit Garmin GPS gemessen.
Also meiner rennt ohne das geraffel 260 laut tacho. Motor oder Steuergerät hinüber?

--
91058
Ehefrau: SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Geliebte: Alfa Spider 916, Bj. 4/98, TS 2.0, auch schwarz


,

ja das können die auch, nur mit gr KW RS und gr LLK ist die Beschleunigung und der Durchzug deutlich besser...

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1218
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.155

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm