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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor Tuning Kit
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   ASW29

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 Geschrieben am 26.06.2017 um 14:10 Uhr   
Bari,
genau so ist es und nicht anders.
Ich liebe ja diese Leute die beratungsresistent sind.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.

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 Geschrieben am 26.06.2017 um 14:51 Uhr   
hey.Also ich war vor dem umbau auf dem leistunsprüfstand da hatte meiner ist ein 230.k 203ps und dann der umbau und wieder hin jetzt hat er,,230ps und 300 NM auch nur scheibe und riemen gemacht ich fahre seit 2012 damit und alles ist super.Gruß Manni

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   SLK-63

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 Geschrieben am 26.06.2017 um 14:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 26.06.2017 um 15:00 Uhr ]

@Dirk: Solange es nicht meine Karren betrifft ists mir wayne.
@cowboy: Mit LLK / Kat und Abstimmung sinds mehr als 400Nm..

--
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Beiträge: 5
User seit 25.06.2017
 Geschrieben am 26.06.2017 um 18:59 Uhr   
Also erstmal danke für eure rege Teilnahme zum Thema. Da ich über 20 Jahre aus beruflichen Gründen selber an Fahrzeugen schraube, glaube ich nicht Beratungsresistent zu sein, sondern aus eigener Erfahrung sprechen zu dürfen.
Dieser lustige Selfmade-Test mit einem Eimer gutem 15W-40 auf dem Filter und vollkommen unterschiedlichen Laufleistungen sowie reichlich Wasser im Lutfiltergehäuse *_* sind natürlich DER ultimative Beweis für einen seit Jahrzehnten im Rennsport nicht funktionierenden Effekt, welchen diverse Renn-Ingenieure einfach nur noch nicht begriffen haben.

Bei dem defekten Kompressor wurde ja schon ausreichend belegt, das kein Filter der Welt daran schuld sein kann.

Ich danke euch für eure Tipps und Erfahrungen, werde den bereits gekauften KN Austauschfilter jedoch über kurz oder lang einbauen, wenn ich Zeit finde meine Ideen um zu setzen.



--
Die Matheaufgabe, bei der Registrierung, war ohne Taschenrechner unlösbar!

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   SLK-63

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Beiträge: 6099
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2017 um 19:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 26.06.2017 um 19:36 Uhr ]

Merke: Wenn man(n) mit Jahrhunderten BerufsBlaBlub kommen muss um 'glaubhaft' zu wirken oder was zu argumentieren dann ists schon von vornerein ein #Fail xD
(Gerade die Oldies sind beratungsresistent as hell)

Aber wie immer gilt #DoWhateverYouWant #FeelFree

Viele Grüsse
Bari

P.S. Wenn du im BlindTest im A/B 4x den KN-Filter ausmachen kannst ohne PsychoAkustik (sprich mute) bist du #ThaDigga und ich rüste auch umgehend alle Karren drauf um. Bis dahin vertraue ich auf den 'hauseigenen' Mustang AWD-150 xD

--
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   mike1001

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Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
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 Geschrieben am 26.06.2017 um 20:13 Uhr   


Brabus-Kai schrieb:
Also erstmal danke für eure rege Teilnahme zum Thema. Da ich über 20 Jahre aus beruflichen Gründen selber an Fahrzeugen schraube, glaube ich nicht Beratungsresistent zu sein, sondern aus eigener Erfahrung sprechen zu dürfen.
Dieser lustige Selfmade-Test mit einem Eimer gutem 15W-40 auf dem Filter und vollkommen unterschiedlichen Laufleistungen sowie reichlich Wasser im Lutfiltergehäuse *_* sind natürlich DER ultimative Beweis für einen seit Jahrzehnten im Rennsport nicht funktionierenden Effekt, welchen diverse Renn-Ingenieure einfach nur noch nicht begriffen haben.

Bei dem defekten Kompressor wurde ja schon ausreichend belegt, das kein Filter der Welt daran schuld sein kann.

Ich danke euch für eure Tipps und Erfahrungen, werde den bereits gekauften KN Austauschfilter jedoch über kurz oder lang einbauen, wenn ich Zeit finde meine Ideen um zu setzen.



--
Die Matheaufgabe, bei der Registrierung, war ohne Taschenrechner unlösbar!



hi,

ich dachte mit 13 auch, dass mein mopped ohne lüftfilter besser läuft ...
tat es aber leider nicht ... habe dann in langen versuchen verschiedene düsen ausprobiert, bis ich die richtige hatte... dann kam rennauspuff drauf und das teil lief grotten schlecht .. wieder wochenlang düsentausch-orgien bis ich die richtige luftfilterkasten-luftfilter-düsen-ritzel kombination rausgefunden hatte...

will damit sagen, dass im rennsport alles aufeinander abgestimmt wird und die haltbarkeit ganz hinten ansteht .... für meine rgv250 würde mir auch vom fiedler 85 ps angeboten ...heisst aber nach 1000km kolben wechseln .... also nix für die strasse ...

ein lmm/turbo/komprie/ganzer motor ist im rennsport vermutlich ein regelmässiges "tauschteil" analog zu meiner kolbengeschichte oben...somit ganz schlecht auf die strasse übertragbar

die frage ist halt, wie lange so ein komprie und lmm halten , wenn veränderungen am luftansaugsystem gemacht werden ...

ich halte es wie bari (unteranderem durch seine schlüssigen argumentation hier im forum) und tausche meinen luftfilter regelmässig ....

greets
mike


--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" 8&9";SLC 43 Heck Night Paket


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   TargaRobby

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 Geschrieben am 27.06.2017 um 08:56 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Wer mal aufm Dyno war, weiss eh das man selber keine 20PS +/- wahrnimmt nur so als 'Ankedote' zu den vermeintlichen +3PS eines KNsBlaBlub.



... na ja, Auspuff und Luftfilter können viele noch irgendwie selbst und das bringt halt Kohle in der Zubehörindustrie ... danach geht die Fuhre dann wie am Nürburgring

... alles gequirlter Mist, mehrfach alle Varianten durch beim Integrale Sedici über Alpina 2002ti, 911 ... solange keine akribische Abstimmung aller Komponenten vorgenommen wird ist das alles für die Tonne ... und LuFi und ESD bringen dabei noch am wenigsten ...

   

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint

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   Ramius

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 Geschrieben am 27.06.2017 um 09:53 Uhr   
Moin,

gr Kw Riemenscheibe montiert, gr. LLK eingebaut, Volllastanfettung auf Stufe 3 und alle 6 TKm einen neuen Papier-Luftfilter (original MB oder MANN, Mahle Knecht )eingebaut und der SLK200K geht mindestens 240Km/h und die 230K Modelle 250Km/h, beides schon mit Garmin GPS gemessen.

Das Kit ist Standfest und innerhalb von 5 Stunden (RS +LLK) zu montieren. Super Plus 98 Oktan mindestens jede zweite Tankfüllung fahren, sonst verpufft der höhere Ladedruck über den Klopfsensor.

Motor und Kompressor mindestens 20Km warm fahren!


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
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   SLK-63

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 Geschrieben am 27.06.2017 um 11:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 27.06.2017 um 11:29 Uhr ]

Hi,

Kraftstoffkorrektur für dritte Welt Länder ist wie gesagt keine ECU Abstimmung, zu mal es eh nur 2 Maps auf der R170 ECU gibt. Stufe 1 und 2 haben geringfügige Auswirkungen aufm Dyno gehabt, Stufe 3 nicht. Stufe 2 und Serienübersetzung mit geportetem Kompri (also nicht der Rede wert im Vergleich zum Luftdurchsatz durch geänderte Übersetzung) resultierte auf A/F 12,4 beim M111.973. Evtl hat ja jemand noch andere Vergleichswerte je nach Setup/Karre.

Viele Grüsse
Bari

--
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   TargaRobby

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 Geschrieben am 27.06.2017 um 11:22 Uhr   


Ramius schrieb:
Moin,

gr Kw Riemenscheibe montiert, gr. LLK eingebaut, Volllastanfettung auf Stufe 3 und alle 6 TKm einen neuen Papier-Luftfilter (original MB oder MANN, Mahle Knecht )eingebaut und der SLK200K geht mindestens 240Km/h und die 230K Modelle 250Km/h, beides schon mit Garmin GPS gemessen.

Das Kit ist Standfest und innerhalb von 5 Stunden (RS +LLK) zu montieren. Super Plus 98 Oktan mindestens jede zweite Tankfüllung fahren, sonst verpufft der höhere Ladedruck über den Klopfsensor.

Motor und Kompressor mindestens 20Km warm fahren!


--
Viele Grüsse

Ralf

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Das ist doch ein kompakter guter Leitfaden für alle die anfangen sich mit dem Thema zu beschäftigen!

Durch falsches oder nicht vorhandenes Warm-/Kaltfahren werden weitaus mehr Motor-/Kompressorschäden entstehen als durch RS+LLK

--
Beste Grüße,
Robby

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