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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor Tuning Kit |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 02.06.2017 um 05:20 Uhr  
|
ASW29 schrieb:
(...)
Somit sind bei einer Rückrüstung auch keine Beschädigungen auf der Riemenlauffläche?
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Moin,
wenn man die Tuning Kurbelwellenriemenscheibe wieder abnimmt, sind 5 minimale Punkte von ca 1 mm im Inneren der normalen Riemenscheibe (Schwingnungsdämpfer) zu sehen.
Spätestens nach einem Monat und 1000Km ist wieder Patina drauf und keiner siet die inneren Punkte der Madenschrauben mehr.
Die Laufflächen der org. Riemenscheibe sind durch die Nut der TRS geschützt gwesen und bleiben unberührt.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
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170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 02.06.2017 um 07:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TargaRobby am 02.06.2017 um 07:35 Uhr ]
ASW29 schrieb:
Und für alle Unwissenden...
die größere Riemenscheibe wird mit Inbußschrauben gesichert. Diese greifen aber Innen und nicht Außen auf der normalen Riemenscheibe. Somit sind bei einer Rückrüstung auch keine Beschädigungen auf der Riemenlauffläche?
... richtig
--
Beste Grüße,
Robby
... ups, Ralf hatte schon geantwortet, war bei mir nicht zu sehen ... | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 25.06.2017
| Geschrieben am 25.06.2017 um 22:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 25.06.2017 um 22:14 Uhr ]
Hallo zusammen!
Habe mich heute erneut mit meinem alten Usernamen registriert, da ich wieder einen SLK (diesmal 230K FL) mein Eigen nenne, nachdem ich vor Jahren meinen Brabus 2.6 verkauft habe (aufgrund meiner Scheidung).
Ich bin 45 Jahre alt und vor etwa vier Jahren vom Ruhrpott nach SH gezogen, bin gelernter KFZler und Automobilkfm.
In Sachen SLK kenne ich keine bessere Seite im Netz und freue mich, wieder hier zu sein.
Meine Pläne zum "neuen" SLK:
Großer LLK (Teile bereits zusammengesucht), Riemenscheibe vergrößern, KN-Filter (vorhanden), Star Diagnose-Anpassung, Auspuff-Änderung (Teile vorhanden), Verdeckmodul.
Fragen: Verfügt jemand über eine Star Diagnose Möglichkeit im nördlichen Schleswig Holstein?
Gruß und allzeit gute Fahrt bei schönem Wetter
Kai
--
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 25.06.2017
| Geschrieben am 25.06.2017 um 22:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 25.06.2017 um 23:06 Uhr ]
ASW29 schrieb:
Hallo,
das mit dem KN Filter würde ich mir aber an deiner Stelle überlegen, denn der schadet mehr,wie er nützt.
Hallo Dirk!
Mit Sportluftfiltereinsätzen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Er wird nur gegen das Original ausgetauscht, es ist kein 57i-Kit!
--
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 25.06.2017 um 23:24 Uhr  
| Hi,
es gibt hier im Forum Bilder von beschädigten Kompressor-Rotoren, die durch "Sport"luftfilter verursacht wurden.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 18.12.2007
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 25.06.2017
| Geschrieben am 26.06.2017 um 07:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brabus-Kai am 26.06.2017 um 07:42 Uhr ]
Moin Bari!
Das Testergebnis ist wahrlich amüsant. Bestimmt suchen sich seit dem alle Autofahrer, die diesen "Test" gelesen haben, alte Serienfilter aus dem Müll und bauen diese wieder ein.
--
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
| Geschrieben am 26.06.2017 um 08:02 Uhr  
|
Brabus-Kai schrieb:
Moin Bari!
Das Testergebnis ist wahrlich amüsant. Bestimmt suchen sich seit dem alle Autofahrer, die diesen "Test" gelesen haben, alte Serienfilter aus dem Müll und bauen diese wieder ein.
--
Die Matheaufgabe, bei der Registrierung, war ohne Taschenrechner unlösbar!
also ich habe meinen originalen gebrauchten, lag im schrank und nicht im müll, wieder gegen meinen simota getauscht .. auto war zwar lauter mit simota aber gefühlt weniger leistung ...
ecu war NICHT auf sportluftfilter " konfiguriert"
greets
mike
--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" 8&9";SLC 43 Heck Night Paket
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6099
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 26.06.2017 um 08:44 Uhr  
| Was andere tun weiss ich nicht, ich mag aber meine RootsBeschichtung als auch meinen LMM daher einfach alle paar Tausend Km nen neuen Filter und gut ists. Wer mal aufm Dyno war, weiss eh das man selber keine 20PS +/- wahrnimmt nur so als 'Ankedote' zu den vermeintlichen +3PS eines KNsBlaBlub.
Siehst dann wenn du deinen zum Abstimmen drauf hast und mal nen Run mit/ohne machst.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
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Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
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