.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor Tuning Kit
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.05.2017 um 20:34 Uhr   
Moin,

Eintragen? Mehrleistung? Da machst du rein gar nichts. Verstehen die eh nicht. Wegen den paar PS mehr lohnt sich kein Aufwand, rafft eh keiner. Interessiert auch nicht. Niemanden. Nada.

Gruß Christoph


--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2017 um 20:59 Uhr   
Kannst eh nicht eintragen.. Stichwort Abgas.
Lass gut sein.

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2017 um 21:18 Uhr   
Moin,

aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass man auf der Grundlange des V20K Kit Vergleichsgutachten die gr Kw Riemenscheibe beim 200K 170.444 eingetragen bekommt, mit TÜV!


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
 Geschrieben am 21.05.2017 um 21:28 Uhr   
Auf Ebay bietet es zumindest jemand an:



Kompressorkit - Tuning Kit für Mercedes 200K / 230K 185mm & 192mm Scheibe Pulley
BEI UNS GEGEN AUFPREIS MIT TÜV-GUTACHTEN MÖGLICH!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stefan_SLK200K_FL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 380
User seit 10.10.2014
 Geschrieben am 22.05.2017 um 06:37 Uhr   
Zwei Fragen hätte ich auch noch:

Wie macht ihr das mit der HU wegen Abgasmessung? Vorher wieder ausbauen?

Wie wirkt sich das auf den Benzinverbrauch aus?

--
R170 200 FL 10/2000
Meine Statistik:
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 21.000 km seitdem gefahren, HU 08/18, erneuert: Bremslichtschalter, Drosselklappe, Scheinwerferdichtungen, Scheibenwischergestänge, Lenkungsdämpfer, Kat, Lichtmodul

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zippi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2017 um 06:52 Uhr   
Wenn dann AU und auch da spielts keine Rolle wenn der Wagen rund läuft.

Benzinverbrauch und Tuning.. Ersteres sollte kein Thema sein wenn man Letzeres betreibt. Wenn abgestimmt wurde und mehr Luft in den Brennraum kommt, muss auch mehr Benzin rein. An sich aber nicht der Rede wert und auch nur wenn die MehrLeistung abgerufen wird.

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1288
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 01.06.2017 um 16:45 Uhr   
mal eine kurze frage an die riemenscheiben-experten hier:

diese tuningscheibe wird, so wie es mir die bilder weismachen, mittels madenschrauben auf der originalscheibe befestigt. sprich, diese schrauben drücken am umfang in die lauffläche der originalscheibe.
hinterlassen die dort nicht deutliche macken? wenn man mal zurückrüsten will, wäre das ja fatal für die lebensdauer des riemens, der dann bei jeder umdrehung durch zig schadstellen im keilprofil der alten scheibe läuft.
oder habe ich da was völlig falsch verstanden?

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schlosser

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 01.06.2017 um 18:27 Uhr   


enrgy schrieb:
mal eine kurze frage an die riemenscheiben-experten hier:

diese tuningscheibe wird, so wie es mir die bilder weismachen, mittels madenschrauben auf der originalscheibe befestigt. sprich, diese schrauben drücken am umfang in die lauffläche der originalscheibe.
hinterlassen die dort nicht deutliche macken? wenn man mal zurückrüsten will, wäre das ja fatal für die lebensdauer des riemens, der dann bei jeder umdrehung durch zig schadstellen im keilprofil der alten scheibe läuft.
oder habe ich da was völlig falsch verstanden?




Das sehe ich auch so.
Deshalb hab ich noch keine Addapter-Scheibe drinn.

Ich spiele aber mit dem Gedanken; ein kleineres,- starres, Kompressor-Rad zu verbauen.
Da hab ich wiederrum Bammel; dass die nicht mehr vorhandene Magnetkupplung, Probleme bereitet.....

--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schlosser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2017 um 21:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 01.06.2017 um 21:04 Uhr ]

Hallo,

nun es ist ja kein Geheimnis das ne grössere KWS im Vergleich zum kleineren Pulley nur Negatives aufweist u.a.
Erhöhung statt Minimierung der rotierenden Massen
Mehrverschleiss der LiMa-Lager
Mehrverschleiss der Magnetkupplung beim PreFL

Belt slip ist ja kein Thema, da ist der Grip selbst mit kleinerem Pulley schon gut.

@Bernd: Nun es gibt Leute die fahren keine übergrosse und schwere Magnetkupplung, sondern ein kleineres (wenn auch mit 12.800 S/C rpm analog des Nissan Frontier sehr humanes) sexy starres Pulley gepaart mit einem custom made Widerstand. Tested with StarDiagnose ist alles im grünen Bereich, die Ansteuerung zeigt das die imaginäre Kupplung beim Losfahren 'eingekuppelt' wird und das sie kurz nach Stillstand abgekuppelt wird. Better geht also nicht. Angenehmer Nebeneffekt - die Komprilager kommen auch im Stand dazu sich zu erwärmen bzw das Fett da drin.

Sprich: Do it boy!

https://www.instagram.com/p/BUztTssBR6q/
https://www.instagram.com/p/BQDkc8iAAoL/

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 01.06.2017 um 21:26 Uhr   
Und für alle Unwissenden...
die größere Riemenscheibe wird mit Inbußschrauben gesichert. Diese greifen aber Innen und nicht Außen auf der normalen Riemenscheibe. Somit sind bei einer Rückrüstung auch keine Beschädigungen auf der Riemenlauffläche?

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1057
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.068

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm