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| Geschrieben am 21.05.2017 um 20:34 Uhr  
| Moin,
Eintragen? Mehrleistung? Da machst du rein gar nichts. Verstehen die eh nicht. Wegen den paar PS mehr lohnt sich kein Aufwand, rafft eh keiner. Interessiert auch nicht. Niemanden. Nada.
Gruß Christoph
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Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG | Antworten
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| Geschrieben am 22.05.2017 um 06:37 Uhr  
| Zwei Fragen hätte ich auch noch:
Wie macht ihr das mit der HU wegen Abgasmessung? Vorher wieder ausbauen?
Wie wirkt sich das auf den Benzinverbrauch aus?
--
R170 200 FL 10/2000
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Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 21.000 km seitdem gefahren, HU 08/18, erneuert: Bremslichtschalter, Drosselklappe, Scheinwerferdichtungen, Scheibenwischergestänge, Lenkungsdämpfer, Kat, Lichtmodul | Antworten
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| Geschrieben am 01.06.2017 um 16:45 Uhr  
| mal eine kurze frage an die riemenscheiben-experten hier:
diese tuningscheibe wird, so wie es mir die bilder weismachen, mittels madenschrauben auf der originalscheibe befestigt. sprich, diese schrauben drücken am umfang in die lauffläche der originalscheibe.
hinterlassen die dort nicht deutliche macken? wenn man mal zurückrüsten will, wäre das ja fatal für die lebensdauer des riemens, der dann bei jeder umdrehung durch zig schadstellen im keilprofil der alten scheibe läuft.
oder habe ich da was völlig falsch verstanden?
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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| Geschrieben am 01.06.2017 um 18:27 Uhr  
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enrgy schrieb:
mal eine kurze frage an die riemenscheiben-experten hier:
diese tuningscheibe wird, so wie es mir die bilder weismachen, mittels madenschrauben auf der originalscheibe befestigt. sprich, diese schrauben drücken am umfang in die lauffläche der originalscheibe.
hinterlassen die dort nicht deutliche macken? wenn man mal zurückrüsten will, wäre das ja fatal für die lebensdauer des riemens, der dann bei jeder umdrehung durch zig schadstellen im keilprofil der alten scheibe läuft.
oder habe ich da was völlig falsch verstanden?
Das sehe ich auch so.
Deshalb hab ich noch keine Addapter-Scheibe drinn.
Ich spiele aber mit dem Gedanken; ein kleineres,- starres, Kompressor-Rad zu verbauen.
Da hab ich wiederrum Bammel; dass die nicht mehr vorhandene Magnetkupplung, Probleme bereitet.....
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
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| Geschrieben am 01.06.2017 um 21:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 01.06.2017 um 21:04 Uhr ]
Hallo,
nun es ist ja kein Geheimnis das ne grössere KWS im Vergleich zum kleineren Pulley nur Negatives aufweist u.a.
Erhöhung statt Minimierung der rotierenden Massen
Mehrverschleiss der LiMa-Lager
Mehrverschleiss der Magnetkupplung beim PreFL
Belt slip ist ja kein Thema, da ist der Grip selbst mit kleinerem Pulley schon gut.
@Bernd: Nun es gibt Leute die fahren keine übergrosse und schwere Magnetkupplung, sondern ein kleineres (wenn auch mit 12.800 S/C rpm analog des Nissan Frontier sehr humanes) sexy starres Pulley gepaart mit einem custom made Widerstand. Tested with StarDiagnose ist alles im grünen Bereich, die Ansteuerung zeigt das die imaginäre Kupplung beim Losfahren 'eingekuppelt' wird und das sie kurz nach Stillstand abgekuppelt wird. Better geht also nicht. Angenehmer Nebeneffekt - die Komprilager kommen auch im Stand dazu sich zu erwärmen bzw das Fett da drin.
Sprich: Do it boy!
https://www.instagram.com/p/BUztTssBR6q/
https://www.instagram.com/p/BQDkc8iAAoL/
Viele Grüsse
Bari
--
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HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
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| Geschrieben am 01.06.2017 um 21:26 Uhr  
| Und für alle Unwissenden...
die größere Riemenscheibe wird mit Inbußschrauben gesichert. Diese greifen aber Innen und nicht Außen auf der normalen Riemenscheibe. Somit sind bei einer Rückrüstung auch keine Beschädigungen auf der Riemenlauffläche?
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost. | Antworten
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