Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 13.05.2012
| Geschrieben am 20.05.2012 um 17:25 Uhr  
| Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Tuning Kit gemacht der nur aus einer größeren Riemenscheibe und längerem Riemen besteht? Der Tuning Kit ist ohne Software Behandlung. Also nur kurzen Riemen raus und große Riemenscheibe drauf, Riemen einsetzen....fertig!
Hat jemand Motorschäden zu verzeichnen und rentiert es sich für einen R170 SLK200 Kompressor FL Bj.7/2000? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wittmann1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.05.2012 um 18:14 Uhr  
| Hallo Jürgen
Viele fahren diese Kombi. Angefangen vom 200er bis zum 230er. Such mal in der Suchfunktion nach "Riemenscheibe". Dann hast du tagelang was zu lesen. Motorschäden sind bis dato noch nicht bekannt. Hatte die Riemenscheibe seinerzeit am 230er montiert. Erwarten kannst du etwa 20 PS mehr.
--
Grüße Ralph
"Es ist schon irgendwie ironisch. Diese alten Menschen werden am Leben erhalten mit den Organen der jungen Leute, die sie überfahren." (Chief Wiggum in "Die Simpsons")
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 20.05.2012 um 18:31 Uhr  
| Hallo Jürgen,
ich hab meinem 200K erst bei 110000km die große Riemenscheibe verpassst, bekommst Du vom User: http://www.accpralle.de.tl/
in Verbindung mit dem großen Ladeluftkühler, bekommst Du von User
http://westslk.de/easyroof.htm
Und bedaure es nicht früher getan zu haben. Voraussetzung ist ein gesunder Motor, aber der 200er ist eh unkaputtbar und ich habe jetzt 206 Prüfstands PS.
Von Motorschäden hier im Forum in Verbindung mit dieser Tuningmassnahme noch nie etwas gehört sonst hätt ich das bei dem Km Stand nicht gewagt.
Ich sag nur: machen, eine größere Freude für wenig Geld in Anbetracht des Ergebnisses geht nicht....
Grüße
Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 28.07.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 19.05.2017 um 14:59 Uhr  
| Hallo Zusammen,
Habe das vor einigen Wochen in Verbindung mit Getriebe- und Kompressorölwechsel bei Uwe Schwarz machen lassen.
Ich bin froh, dass ich es nicht selber gemacht habe. Uwe hat Volllastanreichrung Stufe 1 gewählt. Tolle Arbeit gemacht und er ist der kompetenteste SLK Kenner den ich kenne.
Und das schöne Gefühl wenn einem gesagt wird: perfekter seltener Zustand
In Verbindung mit dem Powersprint der Hammer. Er zieht von unten raus wie ein Büffel. Dreht hoch als wenn ein Engelchen schiebt. Die Gasannahme ist vollkommen anders. Hab nächste Woche einen Termin auf dem Leistungsprüfstand. Bin nur neugierig.
Kann ich nur jedem empfehlen. Ich bin kein Drehzahlfetischist, liebe das herrliche Drehmoment aus dem Keller raus.
Muss jetzt zwar 100 Oktanzahl tanken, aber ist es allemale wert.
230K 71000km 04.2001.
LG
Christoph | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stoffel11761 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 19.05.2017 um 15:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 19.05.2017 um 15:44 Uhr ]
Wieso musst du 100 Oktan tanken? Deine SerienECU hat keine Ahnung von allem was >98 Oktan ist. Die Volllastanreicherung für Schwellenländer mit schlechtem ROZ bedingt das nicht.
(Tanke selber 102er, aber aus anderen Gründen)
Ohne Ausbau und OfflineBenchProgrammierung kannst da an Zündung bzw. den Maps auf der ECU eh nix machen also lasst euch keine Bären und Hollywood-Blockbuster-Storys aufbinden.
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
| |
|