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Tipps und Technik R170 » » Thema: Öl im "Zündkerzenkasten"
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Beitrag von:
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 Geschrieben am 31.03.2006 um 18:38 Uhr   
Moin..

So, der Deckel ist runter und die Dichtung/ Schachtringe entfernt.
Demontage wurde mit Bildern dokumentiert und als pdf. unter Tipps & Tricks demnächst abgelgt

Ein kleines Problem hatte ich: durch die Jahre hatten sich die Gummidichtringe regelrecht mit der Dichtfläche des Deckels verklebt und waren komplett ausgehärtet Somit riss der Dichtring oberhalb der Klebestelle am Gummirand ab und die Reste mussten mühsam mit dem Schraubendreher abgepult/abgeschält werden..das kostete die meiste Zeit und in der Zeit hätte man locker nochmal die komplette Montage erledigen können.
Das AHA Erlebnis kommt also bei der Entfernung der Schachtabdichtungen- mit Glück bekommt ihr die Dichtung komplett raus.

So, warte nun auf die Neuteile und werde dann schauen wie man die Schachtdichtringe ohne DC Spezialwerkzeug setzen kann...Fortsetzung folgt.

Gruß Andreas

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 Geschrieben am 05.04.2006 um 05:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 18.04.2006 um 18:50 Uhr ]

Moin...

...nachdem ich gestern vom Rolf die neuen Schachtdichtringe bekommen habe wurde mir Einiges klar Die Dichtringe besitzen einen Käfig aus Metall welcher mit dem Gummi vulkanisiert ist. Was anfangs von mir als Klebung bezeichet wurde ist vielmehr die Verbindung des Gummis zum Käfig welcher gerissen ist. Demnach saßen die Ringe also noch fest im Ventildeckel.
Mitlerweile sind diese nun auch entfernt worden.
Gruß Andreas

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   HATEMAN3

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Beiträge: 51
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 Geschrieben am 29.05.2006 um 00:19 Uhr   
Moin Moin zusammen,
bin ich blind oder warum find ich die Anleitung nicht ?
Was für Symptome gibt es bei einer Defekten Zündspule ?

Liebe Grüße

Martin



Graf Zahl schrieb:

Moin..

So, der Deckel ist runter und die Dichtung/ Schachtringe entfernt.
Demontage wurde mit Bildern dokumentiert und als pdf. unter Tipps & Tricks demnächst abgelgt

Ein kleines Problem hatte ich: durch die Jahre hatten sich die Gummidichtringe regelrecht mit der Dichtfläche des Deckels verklebt und waren komplett ausgehärtet Somit riss der Dichtring oberhalb der Klebestelle am Gummirand ab und die Reste mussten mühsam mit dem Schraubendreher abgepult/abgeschält werden..das kostete die meiste Zeit und in der Zeit hätte man locker nochmal die komplette Montage erledigen können.
Das AHA Erlebnis kommt also bei der Entfernung der Schachtabdichtungen- mit Glück bekommt ihr die Dichtung komplett raus.

So, warte nun auf die Neuteile und werde dann schauen wie man die Schachtdichtringe ohne DC Spezialwerkzeug setzen kann...Fortsetzung folgt.

Gruß Andreas

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   SilverCruiser

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Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 29.05.2006 um 02:52 Uhr   
Finde die auch nicht ... evtl. gibt die ja nich nicht ....

Eine defekte Zündspule hat Zündaussetzer zur Folge. Ruckelnden Motorlauf, Leistungsverlust und evtl. eine Fehlermeldung in der Diagnose .... längeres Fahren mit einer solchen zerstört durch schlechte / unvollständige Verbrennung im schlimmsten den Katalysator.

--
"Think bigger, try harder, be different .... "

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 Geschrieben am 29.05.2006 um 05:03 Uhr   
Moin...

Keine Sorge...der Weg zum Optiker bleibt euch erspart- die Anleitung "sollte demnächst" unter Tipps & Tricks abgelegt werden.

Da im Zuge der Montage der Schaftringe meinerseits, diese nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit als "Privatperson ohne DC Spezialwerkzeug" montierbar waren, habe ich mich entschlosen diese Anleitung auch nicht zu schreiben bzw zu veröffentlichen.

Kurz: es hapert am Setzen der Dichtringe..schon etwas tricky und ohne dem besagten "Dorn" zum Setzen fast unmöglich diese 4 Stück sauber und plan in den Deckel zu bekommen. (sollte es jemand denoch versuchen und schaffen würde ich gern mit ihm einen Workshop machen bzw mir DAS mal ansehen wollen )
Somit kann ich die Nachahmung nicht empfehlen und schreibe dazu, verständlicherweise, auch keine Anleitung.
Mein Deckel scheint zwar "dicht" zu sein (ca. 500km bislang gefahren)- dennoch bin ich nicht 100% mit der Arbeit zufrieden

Empfehlen kann ich den Deckel selbst zu demontieren/montieren und last but not least die Ringe bei DC zu wechseln/wechseln zu lassen-spart sicher richtig Geld und wenn es hilft ist das doch schon mal o.k.

Gruß Andreas

--
Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !



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 Geschrieben am 03.04.2008 um 20:38 Uhr   
Hallo SLK Fahrer...

kann mir jemand den Link für die Anleitung posten??? kann sie einfach nicht finden...

Danke

--
Schöne Grüße aus dem Sauerland
THOMAS

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 Geschrieben am 04.04.2008 um 05:05 Uhr   
Moin..

Sweet dreaming...

..lese mal bitte den Beitrag über deinem Es gibt keine Anleitung- zumindest zukünftig nicht von mir.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
*****... seit Ende Oktober 2007 im Winterschlaf !*****



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Beitrag von:

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 Geschrieben am 04.04.2008 um 12:40 Uhr   
Hey...

es geht mir eigentlich mehr um die 4 runden Dichtungen ... da ist so ein Metallring drum.. kommt er nach oben ( was nicht passt von duchmesser) oder ehner nach unten... aber da ist das Problem das die Dichtungen locker sitzen...

--
Schöne Grüße aus dem Sauerland
THOMAS

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   Kiwi

Schreiberlevel:
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Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2008 um 12:50 Uhr   


DREAMER schrieb:
Hey...

es geht mir eigentlich mehr um die 4 runden Dichtungen ...



Hai,

und genau wegen dieser 4 runden Dichtungen hat der graf damals die Anleitung doch nicht verfasst.
Nimm Deinen Deckel und geh zu MB. Es gibt ein spezielles Tool zum einpressen - Andreas hat sich seinen Deckel durch seine "Bastelei" versaut bzw. war er mit seinem Ergebnis selbst nicht zufrieden.

Für die Anderen die vielleicht auch mal Öl im Kerzenschacht entdecken:
Ich hatte dort auch die Suppe als ich meinen 230FL mit 17tkm übernommen hab. Hatte dann alles ausgewischt und mir die Dichtungen besorgt. Als ich dann wechseln wollte war aber alles noch sauber - es war wohl mal zu viel Öl drin, das drückt es dann anscheinend in den Kerzenschacht. Seitdem fülle ich nicht mehr bis "Max" am Ölpeilstab auf (meine NL beim Assyst übrigens auch nicht).

Gruß - Kiwi

--
........................................................................
Achtung!
Für die Trophy ist bald Anmeldeschluss. Anmelden, Marsch, Marsch!

http://www.cabrio-trophy.de/

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Beitrag von:

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 Geschrieben am 04.04.2008 um 13:18 Uhr   
hey..

meine Frage wurde aber immer noch nicht damit beantwortet wie rum die Dichtungen reinkommen.

--
Schöne Grüße aus dem Sauerland
THOMAS

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