[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 05.05.2012 um 08:09 Uhr ]
Nachdem ich kürzlich die Querlenkerlager bei meinem 170er gewechselt hatte, habe ich diese nun beim 55er gewechselt.
Die Bremsscheibe mus hier nicht demontiert werden, das Blech ist hier entsprechend ausgeformt. Die Arbeitsschritte sind identisch.
Auch diese Buchsen waren ebenso wie beim 170er fertig. Der Sturz hatte sich im Laufe der Zeit vergrößert (ca. 2-3° X-Beine), nach dem Wechsel der Lager stehen die Räder nun wieder fast gerade (leichter Sturz). Das Fahrverhalten hat sich durch den Wechsel deutlich verbessert. Der Druck auf diesen Lagern muss insbesondere bei Tieferlegung und Verwendung von breiten Rädern erheblich sein.
diese sogenannten Quietschbuchsen habe ich der Werkstatt meines Vertrauens (freie Werkstatt, Einmannbetrieb) für 70 € wechseln lassen. Aber trotzdem danke für den informativen Bericht und die bereitgestellten Bilder.
Die Hinterachse beim 55er hat ( Die anderen auch ) 4 Strebe 1 Sturzstrebe 1
Schubstrebe 1Zugstrebe u. 1 Spurstange. Dafür gibt es Reparatursätze und wenn sollte man ALLE erneuern und nicht nur ein Teil
ja nee ist klar..............
Die gibt´s im Satz zu kaufen, da nehme ich sicher keinen Reparaturset
Die Arbeit des Auswechselns der Streben steht in keinem Verhältnis zum Wechsel der Querlenkerlager................
Aber trotzdem danke
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Convertible
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230 Powerdome
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