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Klatsch und Tratsch » » Thema: Neuvorstellung aus Hennef, Markus mit 230K PreFL |
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... ist OFFLINE
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User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 31.03.2013 um 18:25 Uhr  
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d-n-h schrieb:
Birker schrieb:
Hallo Markus,
hört sich gut an.
Was nimmst du die Stunde ?
Beim Schrauben in der Regel alle halbe Stunde einen Kaffee und hier und da ´ne Kippe...bei erhöhtem Arbeitsaufwand muss jedoch gelegentlich, um einen erfolgreichen Abschluss der Arbeiten zu garantieren, Kaffee durch Bitburger ersetzt werden.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
http://www.dark-net-hunter.de
Hallo Markus,
der Preis ist ja OK, .. schade bin schon fertig. Glaube auch, dass so mancher dafür auch 'nen ganzen Kasten drauf legen würde ~lach~.
Ich mach das übrigens mit Liquid Glas und kann auch dieses Ergebnis vorweisen.
--
Grüsse aus Colonia, Wilfried
Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]
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| Geschrieben am 08.04.2013 um 23:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 08.04.2013 um 23:54 Uhr ]
Nach 2 Wochen mit auf FL geändertem Ansaugtrakt mal paar Erfahrungen dazu wie es bei mir so lief.
positiv:
- das vorher vorhandene Drehzahlloch bei 3.100 U/min ist komplett weg und der Wagen beschleunigt in einem durch.
negativ:
- seit dem Umbau unmittelbar nach dem Kaltstart während der ersten 90 Sekunden wo die SLE offen ist bei exakt 2.000 U/min ein derber Aussetzer, ist jetzt nicht so schlimm, man kann die ersten 90sec. ja unter 2.000 U/min bleiben.
- weiterhin habe ich nach einigen Tagen festgestellt, dass es bei 180-190km/h, allerdings nur im Teillastbereich wenn man diese Geschwindigkeit in etwa hält, und komischerweise auch nur am späten Abend auf der Heimfahrt und nicht tagsüber, auch zu kleinen Aussetzern kommt, gefühlt so als wenn zwischendrin ein Zylinder ab und an ausfällt. Beschleunigt man dagegen von 170km/ durch zieht er auch sauber über die 190km/h durch.
Da ich atm wenig Zeit habe und deshalb den großen LLK wohl frühestens nächsten Monat einbauen kann und mir die Aussetzer bei 180/190km/h nicht wirklich gefallen, habe ich deshalb erstmal wieder zurückgerüstet auf PreFL Ansaugtrakt und in einem Abwasch den LMM gereinigt. Das Drezahlloch bei 3.100 U/min ist zwar wieder da, wenn mich mein subjektiver Eindruck nicht täuscht jedoch erheblich kleiner nach der Reinigung des LMM als vorher und es tritt auch nur bei vollem Durchbeschleunigen auf; es ist übrigens noch der org. Bosch verbaut.
Wenn der gr.LLK verbaut ist werde ich nochmal schauen, was dem Motor dann besser gefällt und wie er besser läuft, A-Trakt auf Prefl oder FL.
Ich werde berichten...
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
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| Geschrieben am 20.07.2013 um 15:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 20.07.2013 um 15:37 Uhr ]
Heute war es endlich soweit und ich hatte mal Zeit, den schon lange geplanten gr.LLK einzubauen. Ergebnis nach 1h Probefahrt: unisono mit anderen Erfahrungen hier im Forum.
- auch bei den aktuellen Temperaturen (ü30°) Leistung satt.
- alle Ruckler, Leistungslöcher etc. die sich durch den Einbau der gr. Riemenscheibe ergaben sind beseitigt.
- das Grinsen in der Fresse geht nicht mehr weg...
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
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| Geschrieben am 21.07.2013 um 08:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 21.07.2013 um 08:40 Uhr ]
SLK-CLK schrieb:
Hallo Markus,
schaut prima aus!
Welchen hast du genommen?! Wie war der Einbau?!
Viele Grüße aus München
Uni LLK aus der Bucht, 550x180x65 mit 2,25 Anschlüssen
1 x Aluverbinder aus der Bucht, 57mm
4x HD Schellen 58-75mm
2 x Samco 90° Schlauch, 57mm
1 x Flacheisen 30x3 , das war aber leider zu dünn und bog sich durch...hab´ich dann ersetzt durch 1 x Flacheisen 40x5
Das schwierigste beim Einbau war die Samco-Schläuche über den Wulst am LLK zu kriegen; der war doch recht dick, ging aber unter Einsatz von bissel Fett und einem breiten stumpfen Schraubenzieher als Hebel dann auch. Müßte ich es nochmal machen, würde ich 90° Schläuche mit Reduzierung von 60 auf 57mm kaufen. Ein zweites kleineres Problem hatte ich zunächst beim Anschluss des Schlauches auf der Fahrerseite zum LMM hin, der schien "zu kurz" um über das Metallstück wo der LMM beim Prefl drauf sitzt, zu passen. Mit Anlösen der zwei 10er Muttern der LMM Aufnahme im Motorraum (wo die kleinen Gummidämpfer drunter sitzen) kann man sich das aber etwas zurechtbiegen und das ging dann auch einwandfrei.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
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| Geschrieben am 15.12.2013 um 16:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 15.12.2013 um 16:56 Uhr ]
Nach längerer Zeit wieder mal was neues: Gestern Abend meinte der Gebläsemotor plötzlich Krach machen zu müssen wie Sau. Dank der Anleitung von Mekkes zum Ausbau wurde der Übeltäter eben gefunden und anschließend standrechtlich erschossen!
Unglaublich was für ein Krach so ein popliges Blatt verursachen kann; akustisch hörte sich das an als ob da ein schwerer Lagerschaden am Gebläsemotor vorhanden wäre.
...und noch ein Lob an MB, einen Gebläsemotor hab´ich bis dato noch bei keinem Auto in 15 Minuten aus und wieder eingebaut, da hat sich einer bei der Konstruktion mal echt Gedanken gemacht!!!
--
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| Geschrieben am 17.12.2013 um 15:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 17.12.2013 um 15:24 Uhr ]
Freiwoche nach Nachtdienst, und zum ersten mal seit langer langer Zeit auch "wirklich frei"...dem entsprechend endlich Zeit, eine vor einem Jahr begonne Arbeit fertig zu stellen, den Einbau der SHZ.
Auspuff verlegt, zur Sicherheit noch mit Kevlar-Schlauch ummantelt. Dribbeln auf engstem Raum da vorne links mit den ganzen Klima, Servo und Ansaugleitungen, aber passt alles und überall mehr als 2cm Platz.
Wasseranschlüsse gelegt, völlig problemlos und alles gut erreichbar.
Rücklaufleitung durchtrennt, 2 90° Verbinder dran (von meiner Wasserkühlung vom PC ) , und die 2 Kraftstoff-Leitungen seitlich unter der Ansaug-Brücke zur SHZ
Paar Bilder: http://www.dropbox.com/sh/8jbtticp0179dwn/B1mMhOtoKx
Morgen geht´s dann an die Elektrik und dann ist das Ding endlich drin...
--
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