Aber die Suche nach TÜV könnte sich als Odyssee gestalten
Btw. Bosal hat mMn 'mal AHKs für den R170 gefertigt - jedoch auch nicht in D vertrieben... da könnte evtl. eine Mail helfen - TÜVen dürfte sich da einfacher gestalten.
Ciao Uwe
(der eigentl. auch gern 'mal das Moped mit dem SLK mitnehmen würde)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 19.02.2012 um 16:40 Uhr ]
Volker32AMG schrieb:
wieso Fahrzeug "quasi ohne hinteren Rahmen" ? Das Problem der geringen Zuglast ist die Standard-Feststellbremse.
Moin Volker!
Wenn man schaut, wie bzw. wo die "Ami-Halteung" verschraubt ist (Heckblech, Reserveradmulde), dann muß ich sagen... windige Konstruktion. Wenn man sich die SLK-Heckkonstruktion anschaut, stellt man fest, daß es einen "richtigen Rahmen" (wie zB. bei der C-Klasse) so nicht gibt.
Bist Du sicher, daß es nur an der Feststellbremse liegt? Bei einem gebremsten Hänger fällt das ja quasi nicht so in's Gewicht - ungebremst sieht das natürl. gleich ganz anders aus.
Wenn ich zB. an den W124/500e denke, da geht's mangelns hinreichendem Getriebe- (oder Differenzial-)Ölkühler nicht... und da ist kein Platz mehr vorn für gr. Kühler.
...aber beide Konstruktionen diskutiert man wohl besser vorher 2x mit dem TÜV - erstmal mit den Bildern und wenn da Chancen für eine Abnahme eingeräumt werden nochmal mit dem losen Paketinhalt - bevor man das ganze völlig unnötig montiert. Bei meinem Heimat-TÜV sehe ich dafür allerdings schwarz.