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... ist OFFLINE
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User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 22.01.2012 um 18:26 Uhr  
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Dakota schrieb:
Hauptsache der LMM
wurde gewechelt.!!!!!
Unverantwortlich ...
Was ist denn mit Dir passiert?
Dieter aka Kuba1 hat imho gute kenntnisse über den r170.
Wenn sich Leute hier ans Forum wenden, dann weil sie keine 3k€ beim Freundlichen abdrücken wollen und dabei das selbe Resultat haben.
Wir sind hier keine MB Chefschrauber, dass man nicht gleich ins schwarze trifft gehört zu der Problematik eines Forums und da sind sich doch (hoffentlich) alle im klaren.
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 22.01.2012 um 20:22 Uhr  
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Dakota schrieb:
Das seh ich ein wenig anders.
Gruß
Dak
Lieber Dak,
ich schließe mich dieser Meinung an:
"Wir sind hier keine MB Chefschrauber, dass man nicht gleich ins schwarze trifft gehört zu der Problematik eines Forums und da sind sich doch (hoffentlich) alle im klaren. "
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community | Antworten
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User seit 17.12.2011
| Geschrieben am 22.01.2012 um 20:22 Uhr  
| Bevor das hier irgendwelche Unstimmigkeiten gibt:
- Dieter empfiehlt den LMM zu tauschen
- ich recherchiere und finde SEHR VIELE Beiträge die genau dieses Bauteil als Fehlerursache haben bei ähnlichem Fehlerbild.
- ich investiere 74€
- ohne erkennbaren Erfolg. Schade...
Unverantwortlich ist etwas grundsätzlich anderes als das was Dieter geschrieben hat.
Mir ist nichts passiert, auch keinem Anderen. Dieter hat doch keinen Tip wie "wechsel die Bremse, habe ich auch gemacht" gegeben.
Und Dieter hat 0 Verantwortung für das was ich gekauft habe oder weiterhin kaufen werde.
Back to topic:
Dieter, bitte nochmals etwas prüfen:
Der Kompressor läuft ab 2000rpm
Schaltet die Kupplung spontan zu? Es ist bei meinem wie ein "langsames mitziehen" und nicht ein plötzliches Einschalten. Als ob die Spannung nicht komplett zuschaltet. Lege ich 12V an die Kupplung ist es deutlich hörbar, bei >2000rpm höre ich nix.
Ebenso beim Kaltstart, kein deutliches "Klack, ein" sonder ein langsames Einschalten. Als ob die Spannung nicht ausreicht.
Spannung messen ist etwas schwierig wenn ich die Kabelverbindung nicht beschädigen will. Ich lass mir da aber noch was einfallen. Nur nicht bei diesem Sauwetter, echt kalt in der Garage
Kannst Du (oder ein anderer Netter) das bitte mal für mich prüfen?
Ich kriege das mit eurer Hilfe schon hin...
--
Gruß vom Niederrhein
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 22.01.2012 um 20:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 22.01.2012 um 21:03 Uhr ]
Hallo, Harald!
Das 'Langsame Hinziehen' kenne ich sehr wohl. Das ist absolut nicht in Ordnung. Das habe ich, wenn ich einen meiner angeschlagenen LMMs einsetze. Da steht die vordere Scheibe beim Kaltlauf der ersten 90 sec total still und wenn warm, so ab 2000 U/min, überlegt sie sich's langsam. Wenn ich aber den intakten LMM einsetze, rennt die Scheibe in Full-Speed mit, und zwar spontan, sofort, nicht erst schleichend. Während der Fahrt läuft im - intakten Fall - der Kompressor ständig mit (das hat pebu schon nachgewiesen). VG Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 17.12.2011
| Geschrieben am 02.04.2012 um 22:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 44loona44 am 02.04.2012 um 22:39 Uhr ]
Hallo an alle Liebhaber der kniffligen Fehlersuche
Erstmal vielen Dank an alle die sich mit helfenden Beiträgen hier im Forum beteiligen. Ich habe bei meinem Sanierungsfall schon sehr viele Banalitäten beseitigen können auf die ihr hingewiesen habt.
Nun aber: was ist passiert bei meinem SLK?
Die Kupplung funktioniert!
Warum nur
Nachdem ich das K40 bearbeitet und den LMM gewechselt hatte habe ich einige Beiträge zu "Anlernen, Speicher Löschen..." etc gelesen und zuerst ungläubig gedacht: hallo, das ist doch ein dummer SLK... und schon mal für kleines Geld die vermeintlich passenden Halbleiter für des MSG besorgt
Nun denn,
- alle erreichbaren Kontakte kontrolliert und mit Kontaktspray bearbeitet
- den von Dieter empfohlenen Dectane Reiniger in den Tank
- Oszilloskop (mittels gebasteltem Adapter am Stecker) an der Kupplung bringt keine verwertbaren Daten, schaltet einfach nicht. Es war kalt in unserer Halle, sehr kalt. Sonst wäre das MSG direkt das nächste Teil das unters Messer muß...
- Tage nach der Reinigungsaktion zieht die Kupplung kurzzeitig an
- nach einer längeren Fahrt zieht die Kupplung sehr oft an
- heute läuft die Kupplung bei Kaltstart 30s, schaltet 5s ab und läuft dann wieder 30-50s
- danach schaltet sie ab, bei Gas geben schaltet der Kompressor zu
- im Fahrbetrieb manchmal kurzes Abschalten und wieder Einschalten
- alle Bremsbeläge rundum in 2h gewechselt (oops, gehört ja gar nicht hier hin)
Was sehr wichtig ist: SCHEINBAR ist ein Ergebnis nach der Aktion nicht sofort erkennbar. Das spricht für die o.g. Anlernzeit und kann daher für leicht erhöhten Blutdruck sorgen
Ich halte euch auf dem Laufenden.
--
Gruß vom Niederrhein
Harald | Antworten
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