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| Geschrieben am 01.01.2012 um 15:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 01.01.2012 um 17:01 Uhr ]
Ein Gutes Neues Jahr noch!
Wenn es ein 'normaler' 170er wäre, würde ich sagen: 'Typisch K40'. Genauso reagieren nämlich dort die kalten Lötstellen. Mal so, mal so, schwer berechenbar. Im Fehlerspeicher steht nur etwas drin im akuten Störfall. Er läuft jetzt wieder völlig normal, bis die Störung (natürlich zum unpass-endsten Zeitpunkt) wieder auftritt - mit der Zeit immer öfter. Da der Anlasser orgelte, lag es an der fehlenden Kraftstoffversorgung. Möglich, dass nur die betreffende Sicherung im K40 (die 5., wenn man bei orange mit 1 anfängt) lädiert ist, wahrscheinlicher ist es jedoch eine kalte Lötstel-le. Nachlöten hilft, Tausch (plug & play, 146 €) ist besser. Immer vorausgesetzt, daß bei Dir auch so ein Modul in der großen Blackbox neben der Batterie steckt. Hierzu dann auch die Sicherungs-liste in GONZOs Beitrag 'Sicherungen' in 'Tipps & Tricks' Rubrik 'Sonstiges'. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 01.01.2012 um 20:15 Uhr  
| Danke für die prompten Antworten. Drehzahl Schwankungen in der Warmlaufphase hatte ich keine. Was mich eben auch wundert, ist das er bei voller Fahrt ausgegangen ist... Ich vermutet das beschriebene Relley. Ich lada morgen den Fehler Speicher auslesen und Hof das ich dann schlauer bin. Die Ursache werde ich dann umgehend Posten.
Mit meinen beiden 190igern war Panne für mich ein Fremdwort
Grüßle
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| Geschrieben am 01.01.2012 um 20:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 01.01.2012 um 20:40 Uhr ]
moin
ein 32er darf auch mal streiken... hängt eben stark von Laufleistung, Fahrweise und Fahrzeugalter ab (je schonender behandelt, umso eher kommt was... )
Dafür ist dann zumindest mit dem ausgetauschte Teil erstmal Ruhe...
(NTK- Pumpe, Kurbenwellen- und Nockenwellensensor), ach ja Türschloss vergessen (geht es bei dir noch ??)
Gruß Johann | Antworten
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| Geschrieben am 01.01.2012 um 20:51 Uhr  
| Also meiner ist echte 156.000km gelaufen. Scheckheftgepflegt bei MB und Erstzulassung 11.2000 Dürfte einer von den ersten 32er sein. Ist als Versuchsfahrzeug von MB im Brief eingetragen.
Die Schlösser machen noch keine mucken. Letzte Woche hab ich die Kofferraumdämpfer getauscht. Ist ja keine große sache...
Was wird es bei MB ca kosten den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?
Grüßle
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| Geschrieben am 01.01.2012 um 21:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 01.01.2012 um 21:43 Uhr ]
moin Schwarzwälder
lass dich nicht entmutigen, du hast ein feines Auto gekauft und damit wirst du bestimmt noch viel Freude haben.
Habe vor geraumer Zeit die 100tausend überschritten und bis auf die genannten Sachen läuft das Auto perfekt.
Ist natürlich nicht mit einem 190er zu vergleichen, ausgenommen vielleicht der Evo II, nur der kostet bereits einen mächtigen Seltenheitszuschlag..
Im übrigen, Dämpfer Kofferraum habe ich auch bereits hinter mir..
Wie sieht es mit dem Kompressor- Oel aus, alles frisch.. (OT)
Gruß Johann | Antworten
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| Geschrieben am 01.01.2012 um 22:24 Uhr  
| Vorschlag: Tausche aufs Geratewohl das K40 (plug & play) und spar Dir das FSP-Auslesen.
Warum: Das K40 kommt garantiert bei dem km-Stand demnächst.
Chance: Es ist gut möglich, dass Dein Problem damit gelöst ist, und Du hast die 50€ gespart.
Risiko: Fehler ist nicht behoben, und es ist der Kurbelwellen-Sensor wie zuvor beschrieben.
Trost: Dann hast Du ein neues K40. Da wirst Du noch lange Zeit froh darüber sein. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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