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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.02.2012 um 10:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 03.02.2012 um 10:44 Uhr ]
@Guido
und @all,
das ist richtig Start Stopp funktioniert nur wenn eine ganze Reihe an bestimmten Bedingungen erfüllt sind, so wie Motortemperatur, Inneraumtemperatur und Außentemperatur, Batterieladezustand, Kuppluing nicht getreten usw......
Bei mir war es aber aufgrund des Motor/Getriebetausches zum Verlust der Kalebrierung einer der Start/Stopp Sensoren gekommen. Eine Neukalibrierung durch die Werkstatt hat dies dauerhaft behoben.
Es hatte also nichts mit einer Fehlfunktion der Star/Stoppautomatik zun tun.
Bzgl der Funktion im Regelbetrieb:
Da habe ich gerade heute bei den niedrigen Temperaturen eine Nichtaktivierung der Stopp Funktion bemerkt. Nachdem das Auto Betriebstemperatur hatte, funktionierte alles wunderbar.
Im Sommer habe ich besonders bei einer Situation öfter eine Nichtaktivierung der Stopp Funktion bemerkt.
Auf meinem täglichen Heimweg habe ich die letzten 4 km eine abschüssige Autobahn auf der ich das Auto in der Regel bei 120km/h im 6.Gang via Mototobremse in die Ausfahrt rollen lasse , so das ich dann fast ohne Bremsung an der Ampel in der Ausfahrt zum stehen komme. Hierbei ist dann oft (aber nicht immer) die Start/Stoppfunktion deaktiviert. An der nächsten Ampel (ca 50m weiter) funktioniert sie dann wieder regelmässig.
Irgendein Parameter scheint durch die lange Motorbremsenphase nicht zu passen.
--
Grüße
Coco
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User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 03.02.2012 um 20:34 Uhr  
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coco schrieb:
Irgendein Parameter scheint durch die lange Motorbremsenphase nicht zu passen.
Durch das Bergabwärts und ausrollen lassen kühlt sich der Motor ab,
der Thermostat brauch eine weile bis er den äusseren Kühlkreislauf zumacht, deshalb ist diese abkühlphase eher unüblich.
Dies schadet dem Motor nicht, sparst einfach Sprit. | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.02.2012 um 13:35 Uhr  
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sudiste schrieb:
coco schrieb:
Irgendein Parameter scheint durch die lange Motorbremsenphase nicht zu passen.
Durch das Bergabwärts und ausrollen lassen kühlt sich der Motor ab,
der Thermostat brauch eine weile bis er den äusseren Kühlkreislauf zumacht, deshalb ist diese abkühlphase eher unüblich.
Dies schadet dem Motor nicht, sparst einfach Sprit.
Hallo sudiste,
Wissen macht ahhhhhh Wieder was gelernt, was auch wieder zeigt, dass es viele Parameter gibt , die stimmen müssen damit Start-Stopp funktioniert.
--
Grüße
Coco
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| Geschrieben am 05.02.2012 um 17:58 Uhr  
| wie ich erfahren habe, spielt die Batterietemperatur auch eine Rolle.
Auf dem Minuspol der Batterie soll ein Temp- Sensor sitzen.
Weiterhin soll es eine Stützbatterie geben deren Ladezustand ebenfalls ein Parameter ist.
Diese Stützbatterie soll verhindern, dass beim wiederstarten des Motors Licht oder Comand (o.a) durch den Spannungseinbruch kurze Aussetzer zeigen.
Wo diese Stützbatterie sitzen soll, hab ich aber noch nicht rausgekriegt.
Viel Erfolg beim suchen
Aus Ungarn hilft dabei der
--
Charly
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