Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.10.2011 um 19:34 Uhr  
| Hallo Community,
nachdem ich heute paar Teile an meinem 320FL getauscht habe, müsste ich jetzt den Fehlerspeicher löschen und dann zur Kontrolle die nächsten Tage wieder auslesen. Statt 2x zum DC'ler zu rennen würde ich das gerne selber machen. Habt ihr bereits Erfahrungen mit Auslesegeräten +Software + passende Fehlercode-Tabelle? Ich dachte an eines mit Bluetooth-Schnittstelle, damit ich auch sowas http://youtu.be/Ay-ZvTn3fLo nutzen kann.
Danke schonmal, Gruß
Sascha
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.10.2011 um 22:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sascha_R170FL am 22.10.2011 um 22:44 Uhr ]
Ok, danke.
Aber für 99$, hmmm... Und wo kauft man das am Besten?
Wer hat sonst noch Erfahrungen zu diesem Thema? |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.10.2011 um 11:08 Uhr  
| Moin,
die Programmierer der App "torque" weisen auch auf das plx-gerät hin. Wenn keine Gegenvorschläge kommen werde ich mir das Ding besorgen.
Wundert mich irgendwie ein wenig, dass das Thema so wenig Feedback bekommt. Wie löscht ihr denn euren Fehlerspeicher? Ich finde die Möglichkeit eines lowcost "Bordcomputers" faszinierend, zumal das Handy sowieso immer dabei ist, als Navi und POI-Warner
Gruß Sascha |
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| Geschrieben am 25.10.2011 um 12:48 Uhr  
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Sascha_R170FL schrieb:
So, ist gekauft!
Beim gleichen eBay-Händler. Gibt ja wenig Alternativen...
Danke.
Gruß
Sascha
Na das ließt sich doch schon mal sehr positiv.
Vielleicht magst ja ein paar Zeilen oder gar nen kleinen Bericht mit etwas Anschauungsmateril versehen und dem Forum als Infomaterial zukommen lassen!?
Mich würd es freuen.
Best wishes and greetings
Detlev |
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| Geschrieben am 26.10.2011 um 08:23 Uhr  
| Ich bin auch auf der Suche nach so etwas.
iPhone ist vorhanden, aber ob ich immer Lust habe das extra auszupacken, per Bluetooth zu verbinden, die App zu starten? Eher alles umständlich glaube ich. Einsteigen, maximal anschnallen, Motor starten, Gang rein und los ist da schon eher das, was ich mir so vorstelle.
Interessant fand ich bei der Suche auch noch das hier:
http://www.ultra-gauge.com/ultragauge/index.htm
Das zeigt einem vorallem dann auch ständig den Spritverbrauch an, in Miles per Gallon und auch Liter pro 100 km in der EU Version. Für einen FL jedenfalls. preFL haben da wohl das nachsehen, denen fehlt irgendwie die passende Schnittstelle oder man braucht irgendwie noch nen Adapter dazwischen.
Ein paar Erfahrungsberichte fänd ich auch klasse. Was lässt sich alles auslesen? Wo habt ihr genau für wie teuer den Adapter gekauft? Gibt es direkt ne Erklärung, was die verschiedenen Codes im Fehlerspeicher heißen? Oder muß man das noch online dann irgendwie suchen? |
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