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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

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Tipps und Technik R171 » » Thema: Wechsel von R170 200K Bj.01 zu R171 350 Bj.08
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   Techniker

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 Geschrieben am 07.09.2011 um 12:23 Uhr   
Hallo,

ich wollte am Wochenende die Spurplatten montieren.
Die 10mm an der Hinterachse waren kein Problem, hier habe ich eine kurze Nabe, aber an der Vorderachse ist die Nabe am Fahrzeug zu lang. Ich benötige neue Spurplatten.
Voraussichtlich habe ich in den nächsten 2 Wochen ein Ergebnis!

Gruß
Steffen

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   convertible

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 Geschrieben am 07.09.2011 um 12:49 Uhr   
Hallo Steffen,

für vorne benötigst Du Spurplatten mit integrierter Fettkappe, sonst passt es nicht.

Beste Grüße

--
Convertible
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   Techniker

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 Geschrieben am 07.09.2011 um 14:38 Uhr   
Hallo,

danke, hab mich schon gewundert das es nicht passt, bei meinem R170 war das kein Problem. Hier war die Nabe deutlich kürzer und die Platte ging problemlos über die Fettkappe!
Mann könnte die Spurplatten auch mechanisch bearbeiten (ausdrehen)
Es fehlen ca. 5mm bis zum Bund und am Innendurchmesser ist es ca. 1mm. Natürlich leidet die Stabilität!
Ich mach mal heute Abend ein Bild von der Spurplatte!

Gruß Steffen

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   accpralle

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 Geschrieben am 07.09.2011 um 16:23 Uhr   
Stimmt, die vom 170er passen beim 171er wegen der Fettkappe nicht an der VA, du brauchst diese Version:

   

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   Techniker

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 Geschrieben am 08.09.2011 um 13:00 Uhr   
Hallo,

danke für die Info!
Die jetzige Fettkappe an der Nabe muss dann runter!
Hab ich mit diesem System Nachteile?
Muss ich sonst noch etwas beachten?

Gruß
Steffen


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   accpralle

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 Geschrieben am 08.09.2011 um 16:15 Uhr   
Richtig, "alte" Fettkappe kommt dafür runter....Nachteile ? Nö, sind halt nur teurer (ca. 100,- Eu/Satz) als die "normalen" Distanzen...
Gerd

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   Techniker

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 Geschrieben am 08.09.2011 um 21:33 Uhr   
Danke,
Hab im Netz folgende Info gefunden:

Diese Spurverbreiterung ist hauptsächlich für Daimler-Chrysler-Modelle bei denen die original Fettkappe bei der Montage entfernt werden muss. Die Funktion der Fettkappe wird durch die Spurverbreiterung übernommen. Sie hat eine zweifache Zentrierung und wird mit der Stärke entsprechend längeren Radschrauben bzw. Rändelbolzen befestigt. Es muss in jedem Fall neues Befestigungsmaterial für Ihre Räder bestellt werden. Bitte beachten Sie dabei die Ausführung Ihrer derzeitigen Radschrauben (Kegel- oder Kugelbund, Gewinde und Schaftlänge), da dies bei der Bestellung mit angegeben werden muss.

Gruß
Steffen

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   accpralle

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 Geschrieben am 08.09.2011 um 21:47 Uhr   
...schon logisch, längere Schrauben brauchst du bei den Distanzen bis 20mm immer und natürlich dieselbe Ausführung wie vorher, nur entsprechend länger...
Gerd

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User seit 13.01.2008
 Geschrieben am 10.09.2011 um 09:54 Uhr   


Techniker schrieb:
Hallo Alex,

Werde am Wo voraussichtlich Samstag die Spurverbreiterungen verbauen.
Vorne sind aktuell 7,5x18/225 und hinten 8,5x18/255 Felgen+Reifen verbaut.
Wie auch auf dem Bild zu sehen ist, passen vorne locker 10-15mm pro Seite drunter und hinten sind 10mm pro Seite ok.
Werde ein paar Bilder mit der gleichen Perspektive als vorher/nachher machen.

PS:
Die originalen AMG Finnen und die 3. Bremsleuchte in schwarz sind schon verbaut.
Gruß
Steffen


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Von meiner Seite Glückwunsch zu dem 350er. Der Sound der 55er Anlage unter dem 350er ist schon genial - hatte letzten Samsatg eine Begegnung dieser Art mit einem Mitglied aus dem Forum.
Dein Wagen steht schon sehr gut da. Die Serienräder in 7,5 und 8,5 kommen jedoch ohne Spurplatten etwas "schmal" daher. Ich würde auch die Spurplatten verbauen, zumal die schon eingetragen sind.
Den letzten optischen Schliff könntest Du Deinem Nasenbären verpassen, indem Du weiße 5-Speichen-Felgen verbauen oder Deine Vielspeichen-Felgen in weiß lacken würdest - ist pflegeintensiv, passt aber deutlich besser zur Außenlackierung.

alles nur meine persönliche Meinung

Juppi

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   QT

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 Geschrieben am 10.09.2011 um 10:47 Uhr   


accpralle schrieb:

Richtig, "alte" Fettkappe kommt dafür runter
Also bei mir passt die Fettkappe der H&R Distanzscheibe über die originale. Musste meine daher nicht demontieren.

Dafür hab ich nachwievor Probleme mit der 10mm Distanz auf der HA. Mit meinem B16 Fahrwerk passt es hinten einfach nicht beim Verschränkungstest (245 Hankook V12 Reifen auf 8,5J AMG Felge). Die Karosse setzt im hinteren Bereich des Kotflügels (ca. 2-3 cm) auf dem Reifen auf. So wird das garantiert nicht eingetragen. Habe erst letzte Woche das Fahrwerk um 3 Umdrehungen (~ 5mm) hochgeschraubt, aber auch das half nicht. Nächste Maßnahme wird wohl die Bördelmaschine sein. Dies im Hinterkopf würde ich glaub beim nächsten Mal lieber die 7mm SCC Scheibe nehmen. Die 3mm könnten da entscheidend sein

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

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