.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Reifengeräusche bei den verschiedenen Herstellern / Dröhngeräusch vordere Radkästen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 23.08.2011
 Geschrieben am 27.08.2011 um 16:11 Uhr   
Hallo SLK172, das AMG Spoilerpaket habe ich doch bisher gar nicht extra erwähnt oder mit dem Dröhnen in Verbindung gebracht. Da die Reifenmarke auszuschließen ist und laut SLKoyota bei seinem SLK ohne AMG Fahrwerk kein Dröhnen zu hören ist muss man wohl ein Zusammenhang mit dem AMG Fahrwerk sehen. Hier sind u.a. andere Dämpfer vergebaut, das Fahrwerk wurde 10mm tiefer gelegt und wie von dir erwähnt 18" Felgen montiert. Von einem Premiumhersteller wie Mercedes einer sein will hätte ich keinesfalls erwartet mit solch einem Dröhnen konfrontiert zu werden. Im Übrigen bin ich dem dem SLK sehr zufrieden, gefällt mir auch optisch bestens mit dem AMG Paket.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mondo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.08.2011 um 16:13 Uhr   
Hallo,

ich habe auch das AMG Sportpaket drauf und aber diese Geräusche habe ich nicht.

Zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen (Laufleistung 12.000km) .

Allerdings meine ich, dass ich Pirellis drauf habe.
Was ja dann evtl die Reifenursache hindeutet.

--
Grüße
Coco

----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200 03.2011 - ???


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an coco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2011 um 16:51 Uhr   


mondo schrieb:
das AMG Spoilerpaket habe ich doch bisher gar nicht extra erwähnt oder mit dem Dröhnen in Verbindung gebracht.



Doch hast du.

Ich zitiere dich: "Wichtig wäre zu erfahren ob dieses dröhnen nur bei dem AMG Sport Paket auftritt oder generell vorhanden ist."

Ich habe auch das Sportfahrwerk in meinem SLK ohne AMG Sportpaket und kein Dröhnen. Allerdings läuft meiner auf 17" Felgen.

Vielleicht tritt es ja wenn überhaupt nur bei Sportfahrwerk und 18" auf.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 23.08.2011
 Geschrieben am 27.08.2011 um 18:27 Uhr   
Hallo SLK172, du hast mich zwar richtig zitiert mit "AMG Sport Paket" aber den Begriff Spoiler kann ich dort nicht erkennen, in deinem Beitrag hast du ja den Begriff Frontspoiler genannt und darauf bin ich dann eingegangen. Sorry, hier liegt wohl ein Missverständniss vor.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mondo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2011 um 23:56 Uhr   
Hallo Mondo,

OK alles klar. Dann einigen wir uns darauf, dass das Dröhnen scheinbar nur bei Fahrzeugen mit Sportfahrwerk und 18" Felgen auftritt. Allerdings ist nicht jeder betroffen (siehe Coco).

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mika2210

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 30.05.2011
 Geschrieben am 28.08.2011 um 07:39 Uhr   


SLK172 schrieb:
... dass das Dröhnen scheinbar nur bei Fahrzeugen mit Sportfahrwerk und 18" Felgen auftritt. Allerdings ist nicht jeder betroffen (siehe Coco).



Hallo Guido,

auch ich bin nicht betroffen

... ebenfalls Sportfahrwerk und 18" (R32) mit Pirelli's

Grüßle Ralf

--
"Wir haben den Speed" - Nobi Haug's Lieblingsspruch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mika2210    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 08.05.2006
 Geschrieben am 28.08.2011 um 18:32 Uhr   
Hallo zusammen,

egal ob Sportpaket, Sportfahrwerk, 18", oder ..., wenn eine MB-Werkstatt das nicht lösen kann, sollten sie einen "Werksinspektor" anfordern (dafür hat man die nämlich).
Selbst wenn das Auto ein paar Tage repariert wird, oder sogar ins Werk geht, anschl. sollte man seine Ruhe haben (oder weitere Schritte einleiten).

Viele Grüße
FJ 171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FJ 171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKoyota

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.08.2011 um 19:59 Uhr   
wiegesagt, mondo, bei mir dröhnt definitiv nichts (zum glück). deine aussage, das mehr als 70 % mit amg rausgehen, hat auch mein verkäufer bestätigt. vor dem kauf hatte ich an zwei verschiedenen tagen zwei verschiedene vorführwagen (beide schalter) mit amg und 18er felgen - dröhnen bei beiden fehlanzeige, das wäre mir ganz bestimmt aufgefallen.

was mich skeptisch macht ist die tatsache, dass es vorwiegend wohl vorne links auftritt. meine logik (die nicht stimmen muss) sagt mir, entweder es dröhnt überall oder gar nicht.

@fj 171: deine anregung gefällt mir (keine ironie). der freund eines bekannten kaufte sich vor rund einem jahr nen sl, für den er 200.000 hinlegte. von anfang an war der sportmodus nicht zu gebrauchen, insbesondere bei autobahnfahrten war das ding wohl lebensgefährlich. beim auslesen in der werkstatt konnte nichts festgestellt werden, allerding räumte man den fehler ein, nachdem ein monteur mitgefahren war. das anfordern vom "werksinspektor" hat gedauert, und der schlug vor, dass ein komplett neues fahrwerk reinkommt. seitdem ist ruhe.

--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.

Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKoyota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 23.08.2011
 Geschrieben am 29.08.2011 um 22:33 Uhr   
Hallo SLKoyota: Die Wahrnehmung solcher Geräusche ich nätürlich auch eine subjektive Sache. Zusammen mit dem Werkstattmeister haben wir mein Fahrzeug mit drei weiteren SLK mit AMG (Probefahrzeuge im Bestand) verglichen. Der Kfz-Techniker hat dieses Dröhnen auch bei allen wahrgenommen, für sich nicht besonders störend empfunden aber trotzdem vorgeschlagen die Reifen zu tauschen, dies hatte ja leider kein Erfolg. Da ich bei diesen Vergleichsfahrten auf dem Beifahrersitz gesessen habe, konnte ich auch feststellen das das Dröhnen nur links vorhanden war. Ich werde jetzt deswegen keine Neurose oder Psychose bekommen wenn die Quelle für das Dröhnen nicht gefunden wird. Mann muss allerdings auch bedenken das der SLK AMG 10mm tiefergelegt und die Federung straffer abgestimmt wurde. Ein weiterer Punkt ist der Soundgenerator der im AMG Paket enthalten ist und auf der linken Seite vorn eingebaut wurde. Möglicherweise erzeugt der nicht nur einen sportlicheren Motorsound sonder leitet auch Dröhngeräusche nach innen. Der Soundgenerator filtert ja tiefe Tonfrequenzen aus dem Ansaugstutzen und leitet diese durch ein Rohr oder Schlauch nach innen zum Fahrer damit dieser den Eindruck hat er fährt einen Sechzylinder (so wird dies in etwa beschrieben). Bisher hat hier ja niemand das Dröhnen bestätigt, vielleicht stopfe ich mir für einige Zeit etwas in die Ohren und möglicherweise ist das Dröhnen dann verschwunden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mondo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.08.2011 um 22:44 Uhr   
Hallo Mondo,

das stimmt leider beides nicht so ganz: es gibt kein "AMG-Sportfahrwerk". Das Sportfahrwerk im AMG Paket ist das gleiche, welches man auch ohne AMG Paket in Verbindung mit den meisten Rädern bestellen kann und damit auch baugleich mit dem Fahrwerk in meinem SLK.

Auch den Soundgenerator haben alle 4-Zylinder serienmäßig, der hat nichts mit dem AMG Paket zu tun. Du verwechselst das mit dem "sportlichen Motorsound" aus dem AMG Paket, welcher vermutlich etwas mit einem geänderten Luftfilter o.ä. zu tun hat.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :981
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.435.891

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm