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Tipps und Technik R171 » » Thema: R 171 / 2010: Neues Alu-Interieur |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 23.08.2011 um 11:10 Uhr  
| Hi Bernd!
Hast gewonnen , diese Woche werde ich das Dachmodul erhalten. Hoffentlich klappt das reibungslos...~schwitz~.
Weiß wirklich nicht (..ja ja.,wg. Sicherheit wahrscheinlich), wieso Benz sowas nicht direkt verbaut, oder anbietet.
Übrigens: Da ich Mailanfragen erhalten habe...: Die Carbon-Verkleidung für den Schlüssel ist ebenfalls von POGIPARTS.
--
Grüsse aus Köln, Wilfried
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 17.09.2009
| Geschrieben am 23.08.2011 um 12:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 23.08.2011 um 12:12 Uhr ]
wusblum schrieb:
Weiß wirklich nicht (..ja ja.,wg. Sicherheit wahrscheinlich), wieso Benz sowas nicht direkt verbaut, oder anbietet.
Wie oft denn noch?!
Das ganze hat zwei Hauptgründe:
1. Ist während der Dachbetätigung kurzzeitig das Nummernschild nicht zu sehen. In diesem Zustand ist das Fahrzeug nicht StVZO-konform selbst wenn der Vorgang nur 1 Sekunde dauern würde. Dies ist auch daran zu erkennen, dass alle Fahrzeugen die ab Werk mit einer Dachbetätigung während der Fahrt ausgerüstet sind ein "feststehendes" Nummernschild haben (z.B. Porsche Boxster, Porsche 911, Audi TT, etc.).
2. Möchte Daimler natürlich Garantie-/Kulanzansprüchen aus dem weg gehen, die durch unsachgemäße Betätigung und damit einhergehender Beschädigung des Daches während der Fahrt eintreten können. Was passiert beispielsweise mit der Dachmechanik wenn man während der Betätigung eine Vollbremsung machen muss, durch Schlaglöcher fährt, eine Sturmböhe von vorne kommt...?!
Das ist auch der Grund warum ich gar keine Dachbetätigung während der Fahrt möchte. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 368
User seit 01.06.2010
| Geschrieben am 23.08.2011 um 12:29 Uhr  
| 3. Auch das Verdecken der Fahrzeugbeleuchtung (drittes Bremslicht) widerspricht der Zulassung des Fahrzeugs.
4. Durch die bei manchen Modulen vorhandenen Fernbedienungsoption per Funkschlüssel kann ein Betätigung des Daches ohne Ueberwachung durch den Fahrer erfolgen. Dies kann im schlimmsten Fall zu eingeklemmten oder abgetrennten Gliedmassen (z.B. durch spielende Kinder) führen. Daher wird diese Option von MB auch nicht angeboten.
Gruss Icebear
--
SLK280 Handschalter EZ 04/2007
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 23.08.2011 um 13:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wusblum am 23.08.2011 um 13:36 Uhr ]
Hallo!
Manchmal macht es echt gar keinen Spaß mehr hier überhaupt noch etwas zu schreiben.
Bezüglich "..Wie oft denn noch?! ":
Entschuldigung...,
a) daß ich neu bin in diesem Forum und zu dem Thema meine Meinung zu äußern gewagt habe... und
b) war dies eigentlich die Antwort auf Bernds Bemerkung und daher auch eher für Ihn bestimmt. Man muß doch wirklich überlegen, was man schreibt... und vor allem nicht zuviel...
(Übrigens: Ich persönlich habe keineswegs vor, das Dach während der Fahrt öffnen oder schließen zu lassen, allein schon wg. des durch Fahrtwind bestehenden Risikos. Für mich ist alleine wichtig, daß ich den Schalter, von den Experten hier auch Glücksknopf genannt, nicht ständig halten muß. Dies nur z. allgemeinen Info )
--
Grüsse aus Köln, Wilfried
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 23.08.2011 um 13:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 23.08.2011 um 13:45 Uhr ]
Hal.lo,
jaja, am Besten blieben wir alle morgens im Bett, denn es sind schließlich Millionen Fälle dokumentiert, in denen das morgendliche Aufstehen zu Todesfällen geführt hat, die beim Weiterschlafen vermeidbar gewesen wären...
Wenn die Hersteller von Weckern wüssten, welches Haftungs- und Regressrisiko sie, genau betrachtet, eingehen!
Und wenn das Automobil nicht schon vor 125 Jahren erfunden worden wäre, sondern erst heute, würde es sicher schon alleine aus Haftungsgründen niemals auf den Markt kommen dürfen, denn es ist ja ein viel zu gefährliches Teil...
Es lebe die political correctness!
Same on you Wilfried...
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.08.2011 um 16:31 Uhr  
| Zitat:
"" Übrigens: Da ich Mailanfragen erhalten habe...: Die Carbon-Verkleidung für den Schlüssel ist ebenfalls von POGIPARTS. ""
Moin Wilfried,
nicht immer gleich von manchen hier bange machen lassen
Das oben genannte Teil hab ich auch bestellt - fand es zuerst nicht
bei Pogi - aber dann von dort der Hinweis:
http://www.stickarts.de
Modul hab ich von Reinhold - Einbau easy - Funktion o.k. Trau Dich!
Schöne Woche noch nach Köln mit
Gruss aus Siegen
Dieter | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 23.08.2011 um 17:19 Uhr  
| Hi Dieter,
jep.., Markus (POGIPARTS) schrieb mir erst gestern, daß er wohl besser einen Link zu seiner anderen Seite setzt, oder er fügt die gesamten "Carbon-Verkleidungs-Angebote" dort direkt ein. Für viele ist es dann wohl einfacher aufzufinden.
Was die Montage angeht, ein kleiner Tipp vorab. Nimm Dir Zeit und vor allem eine Stecknadel zur Hand. Mit der Nadel kannst Du die Teile wunderbar vom Trägermaterial abnehmen und positionieren. Mit den Fingern direkt wird das nix!!! Und laß den Hinweis mit dem Fön nicht ausser acht, ist wirklich wichtig! Ansonsten sieht mein Schlüssel wirklich toll und wie aus dem Laden aus. Hat zudem auch noch den Vorteil, falls ich den Wagen mal verkaufen sollte, kann der Käufer es drauf lassen, oder er zieht es ab und hat praktisch einen unversehrten (nicht zerkratzten) Schlüssel. Wenn Du Probleme haben solltest, meld Dich ruhig bei Markus oder mir. Markus ist sehr hilfsbereit!
Auf das Modul freu ich mich natürlich schon!
@ Hal,
thank you so much! Other users wrote to me by email and they said the same: don't worry! But sorry, I can't understand them! I know enaugh about tech and safty by my self. So what? And: a big compliment to you! You find always the right and humorous words.
--
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 25.08.2011 um 22:28 Uhr  
| Hi Bernd,
Dachmodul ist drin!
Also: Erst nötige Werkzeug zurecht gelegt und die blöde Quetschverbindung nochmals genau betrachtet (..hab so'n Ding noch nie angewendet). Am Anfang hat alles wie beschrieben funktioniert, nur ich dachte nie im Leben, daß der Teppich soooo steif ist. Hab dann ein Stück Holz dazwischen geklemmt. Am längsten hab ich gebraucht um diesen blöden Canbus auf zu bekommen. Mein Gott, wenn man(n) dann weiß wie es geht, dann ist es einfach. Hat aber bestimmt eine halbe Stunde gedauert.
Bevor ich den Canbus jedoch wieder verschlossen und auch das Andere wieder in seinen Ur-Zustand versetzt habe, hab ich erst einmal eine viertel Stunde gewartet.
Dann der Test: Tür verschlossen, dreimal im Sekunden Takt den Schlüssel betätigt (...Angstschweiß auf der Stirn) ... und? ES FUNKTIONIERTE AUF ANHIEB!
Das Zusammenbauen war dann wieder etwas Zeitintensiver, vor allem weil es inzwischen fast dunkel war. Alles in Allem hab ich nun ca. 1,5 Std. benötigt. Danach eine Testfahrt gemacht, Schließgeschwindigkeit bei max. 40km/h aktiviert, funktionierte auch. Und wohlgemerkt: Als Nicht-Schrauber... ~lach~.
Nun will ich nur hoffen, daß auch alles funktionstüchtig bleibt, wie es ist !
--
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Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 17.10.2011 um 18:25 Uhr  
|
Leo_F schrieb:
Hallo Wilfried,
Die zwei Blenden hinter dem Lenkrad in Silber fehlen dir noch.
Vor dem Facelift waren die Standard.
Ich habe die bei mir erst diese Wochen nachgerüstet, sieht viel besser aus.
Gruß aus München
Leo
Hallo Leo,
da hattest Du vollkommen Recht! Seit ca. zwei Wochen sind die Blenden nun auch in silberfarben drin. Passt entschieden besser! Für die Bodenplatte zwischen den beiden Rundinstrumenten habe ich mir auch selbst eine Alu-Auflage gebastelt und gebürstet.
--
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