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| Geschrieben am 04.06.2013 um 13:44 Uhr  
| Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe nicht den ESD vom 230er preFL (23.397.80) montiert, sondern den vom 320er (23.399.80). Die beiden scheinen sich durchaus zu unterscheiden, allein schon das Gewicht ist unterschiedlich...
Mich hatte nur irritiert, dass sich das Produkt mit eben dieser Nummer augenscheinlich seit 2011 so verändert hat.
--
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| Geschrieben am 04.06.2013 um 14:39 Uhr  
| er offensichstlichstes Unterschied zwischen dem Auspuff für den 230er und dem 320er ist der Durchmesser des Rohres. Beim 230er beträgt der 55mm und bei 320er 60mm wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Mich hat auch gewundert, dass der Auspuff den ich verbaut habe keine "Loops" besitzt. Ich glaube fast, dass der knatternder Mopedklang durch das Fehlen eben dieser Loops entsteht. Ich werde versuchen einen Original 320er Edelstahlauspuff für meine 200er zu bekommen. Sollte der auch so klingen wie der jetzige, kommt wieder ein Originalteil mit MSD drunter. | Antworten
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User seit 05.10.2011
| Geschrieben am 04.06.2013 um 17:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nightrider am 04.06.2013 um 17:56 Uhr ]
Oder so
Und das Beste ist das ich mit dem Teil ohne Probleme durch den TÜV gekommen bin.
Nur das Polieren ist etwas aufwendig.
--
Lever dood as Slaav
Holger
Ostfriesen sind halt so
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User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 05.06.2013 um 16:12 Uhr  
|
Tom Jäger schrieb:
Mich hat auch gewundert, dass der Auspuff den ich verbaut habe keine "Loops" besitzt. Ich glaube fast, dass der knatternder Mopedklang durch das Fehlen eben dieser Loops entsteht.
Hi...
was versteht man unter "Loops"?
habe auch den 320er ESD aus dem Zubehör (Eberspächer) drunter...
--
CU, Dave
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| Geschrieben am 05.06.2013 um 16:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom Jäger am 05.06.2013 um 16:56 Uhr ]
dave hd schrieb:
Hi...
was versteht man unter "Loops"?
.....
--
CU, Dave
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Das sind diese zwei Schleifen neben dem Rohr am Eingang des Endtopfes. Auf Nightriders Bild sieht man rechts am Auspuff eine Abdeckung, darunter sind die "Loops".
Die hatte der Originalauspuff meines 200er auch. Der neue 230er PreFl Auspuff hat sie nicht. Keine Ahnung, ob der alte 230er PreFl Auspuff auch welche hatte. | Antworten
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User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 06.06.2013 um 09:15 Uhr  
|
Das sind diese zwei Schleifen neben dem Rohr am Eingang des Endtopfes. Auf Nightriders Bild sieht man rechts am Auspuff eine Abdeckung, darunter sind die "Loops".
ok, Danke für die Info!
mein Eberspächer sieht genauso aus..dann hat der diese Loops wohl auch...
--
CU, Dave
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| Geschrieben am 23.06.2013 um 09:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom Jäger am 23.06.2013 um 09:04 Uhr ]
Wie schon geschrieben habe ich an meinen 200PreFl einen Auspuff von 230er PreFl angebaut., weil der MSD ziemlich verrostet war. Den Auspuff, ein Eberspächer 23.397.80 habe ich neu gekauft. Der Auspuff sieht aus wie der der neue 320er Auspuff den Taste beschrieben hat.
Also keine schwarze Lackierung, billig anmutenden Zierblende, keine Loops und vor allem ist er nicht aus Edelstahl. Da mir der Klang dieses Auspuffs nicht gefallen hat, habe ich mir einen guten gebrauchten 230er PreFl Auspuff besorgt. Ebenfalls von Eberspächer und mit der selben Teilenummer. Dieser Auspuff hat nun diese Loops, ist aus Edelstahl (nur der Topf, die Rohre sind magnetisch) und ist mit schwarzer Farbe lackiert, die leicht weg zu polieren ist. Darunter erstrahlt er in glänzendem Metall. Gestern habe ich ihn montiert und war natürlich auf das Ergebnis gespannt. Welch ein Unterschied! Der Auspuff mit den Loops ist im unteren Drehzahlbereich etwas leiser, als der ohne Loops, klingt kernig und das blecherne Knattern ab 2500U/min, das mich so an ein frisiertes Moded erinnert hat, ist nun weg. Ab 3500U/min ist er deutlich leiser und klingt wesentlich angenehmer als das Pendant ohne Loops. Er ist natürlich lauter als der Originalauspuff mit dem ESD, aber nicht wirklich laut. Selbst meine Frau, die das Auto nicht mehr fahren wollte, weil es so fürchterlich geklungen hat, ist mit dem Ergebnis zufrieden. | Antworten
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| Geschrieben am 23.06.2013 um 12:10 Uhr  
| Moin Moin
Die Anlagen von GILLET die ich bisher unter der Poliermaschine hatte ( 5 Stück) sind komplett aus Edelstahl, na ja jedenfalls bis auf den Halter für das Auspuffgummi am Rohr, der muß jedesmal durch ein 12mm Edelstahl Rundmaterial ersetzt werden.
Außerdem ist der hintere Halter am Topf auch noch aus Stahl.
Aber der Topf selber und das komplette Rohr bestehen aus Edelstahl.
--
Lever dood as Slaav
Holger
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