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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor springt nicht an, Lüfter dreht |
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Beiträge: 2
User seit 28.05.2011
| Geschrieben am 28.05.2011 um 09:44 Uhr  
| Hallo Leute,
hab seit ein paar wochen erhebliche Probleme mit meinem SLK 230, Bj. 1998, Automatik:
Der Motor springt nicht an, aber der Lüfter dreht. Nicht mal der Anlasser dreht beim starten.
Je nach Lust und Laune springt es irgendwann an, als ob nichts gewesen wäre.
Dann ist mir bei voller Fahrt, einfach der Motor ausgegangen (zuvor hat ABS/BAS Kontrollleuchte geleuchtet; also zeitgleich).
Zu DB abgeschleppt: Stellglied für Drosselklappenversteller wurde neu eingelernt.
Keine 50 km gefahren, ging Motor während der Fahrt wieder aus.
Und wieder zu DB abgeschleppt ; Tester angeschlossen: Keine kommunikation mit Motorsteuergerät. Also neues rein für gute 2000 Euro.
Dieses mal ca. 35 km gefahren: wieder das gleiche Problem.
Und wenn Motor abkühlt kann es sein , das es anspringt - wenn es lust dazu hat.
DB kann nichts feststellen, wird auch nichts im Fehlerspeicher abgelegt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Grüße
Murat | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.05.2011 um 10:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 28.05.2011 um 10:05 Uhr ]
Morgen Murat und willkommen im Forum,
hört sich für mich so an, als wäre das Zündschloß oder die Stromversorgung vom/ zum Schloß defekt.
Sowas hatte ich mal beim Motorrad-wurde bei BMW sofort gefunden.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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| Geschrieben am 28.05.2011 um 13:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 28.05.2011 um 13:14 Uhr ]
Hallo!
Mein Rat: Lass' die Finger vom Zündschloss - es ist garantiert (zu 90%) das K40. Es kostet aktuell 145€, plug & play zu tauschen. Man kann auch die kalten Lötstellen nachlöten (obere Reihe). Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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