Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 13.05.2011 um 22:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 13.05.2011 um 23:24 Uhr ]
SLKBerlin schrieb:
Diese Preise kenn ich auch so.
Falls jemand günstig nen Supersprint FL-Version anbietet würde ich diesen schon vorziehen nur sind mir 700,- nen bissel zu viel.
Hallo,
versuche ihn mit Sonderkonditionen zu bekommen, glaube ich habe damals so um die 640,00 € bezahlt.
Es gibt Dinge, die amortisieren sich über die Zeit und ich weiss heute, dass der
FL-SS eines der besten Extras (neben den Eibach Federn) ist, in die ich jemals investiert habe.
Ja, anfangs war er ein kleiner Querulant, da er sich 2x verdrehte und neu ausgerichtet werden musste, danach war aber endgültig Ruhe.
Er erfüllt genau das, was mir beim 230er immer fehlte - einen passenden Sound ohne zu nerven oder aufdringlich zu sein.
Auf Langstrecken nervt er nicht und hält sich angenehm zurück, was mir wichtig war und ist, während er im Spaßmodus beim ausdrehen der Gänge, ja
selbst bei jedem Anfahren Freude bereitet.
Kann Dir nur empfehlen die momentane Situation (denn wann geht beim 170 schon mal der Auspuff kaputt) zu nutzen, um die richtige Entscheidung zu treffen.
Interessant auch, wieviel "Tauscher" hier über die letzten Jahre erschienen sind, die für den FL erst mal vollmundig den "lauten" und "Einzig Wahren" drunter geschraubt hatten (auch wg. diverser Ratschläge) um dann doch auf das für unseren FL wirklich passende Instrument zu wechseln.
Meinen gebe ich jedenfalls nicht mehr her.
--
Mfg - Helmut
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.03.2010
| Geschrieben am 14.05.2011 um 12:25 Uhr  
|
FastCruiser schrieb:
... Der Original-Auspuff ist nämlich aus Edelstahl (war zumindest beim PreFl so).
Insofer wundert es mich, dass Dein Auspuff fertig ist.
ein Serien ESD aus Edelstahl lol, wovon träumst du eigentlich Nachts? Sowas kann sich Mercedes niemals leisten zumindest nicht in einem Serienfahrzeug.
Und der aus eBay von Eberspächer ist auch nicht aus Edelstahl! Auch ein normaler Stahl-ESD kann jahrzehnte überstehen wenn die Qualität halbwegs stimmt und das Fz. nicht auf Kurzstrecke bewegt wird. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_mms Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 08.06.2005
| Geschrieben am 14.05.2011 um 15:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von knureg am 14.05.2011 um 15:50 Uhr ]
mike_mms schrieb:
FastCruiser schrieb:
... Der Original-Auspuff ist nämlich aus Edelstahl (war zumindest beim PreFl so).
Insofer wundert es mich, dass Dein Auspuff fertig ist.
ein Serien ESD aus Edelstahl lol, wovon träumst du eigentlich Nachts? Sowas kann sich Mercedes niemals leisten zumindest nicht in einem Serienfahrzeug.
Und der aus eBay von Eberspächer ist auch nicht aus Edelstahl! Auch ein normaler Stahl-ESD kann jahrzehnte überstehen wenn die Qualität halbwegs stimmt und das Fz. nicht auf Kurzstrecke bewegt wird.
@ mike_mms
komisch, an meinem originalen Mercedes ESD für den 320er R170 FL sind zumindest die Bleche vom Topf aus Edelstahl, aber vielleicht träume ich bei Tageslicht......
nimm mal etwas Verdünnung und Politur ,mach die Farbe vom Topf ab und schau mal genau was du dann siehst.
@ SLKBerlin
ich habe unter meinen 200er FL den ESD vom 320er gebaut. Den gab es günstig bei http://www.mbgtc.de. Wie geschrieben habe ich dann die Farbe entfernt und habe einen schön glänzenden Edelstahl ESD und einen schönen dezenten Sound. Besser als der 200er ESD aber nicht so laut wie ein SS.
Gruß Knut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an knureg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.03.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 02.05.2010
| Geschrieben am 15.05.2011 um 10:40 Uhr  
| Hello again,
V2A ist wie V4A dem Magneten resistent. Einziger Unterschied besteht wiederum Legierungsmäßig und V4A bietet gegenüber dem V2A eine gewisse See-Salzwasser und Säurebeständigkeit.
Eine Esd Produktion würde wohl mittels V4A alle grenzen des vorstellbaren sprengen.
Auch wenn hier und dort mit Edelstahlverwendung geworben wird, so wird oftmals nicht das teuerste und manchmal nicht der ganze Aufbau solch Konstruktion mit dem Material getätigt.
Hoffe Euch behinderlich gewesen zu sein.
Lg und ein schönes Wochenende
Detlev | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duodriver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.03.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 17.01.2010
| |
|