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| Geschrieben am 20.05.2011 um 17:37 Uhr  
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Zaskar schrieb:
finde das schaut gut aus.
mich würde aber mal interessieren, obs Windgeräusche gibt?
Hatte ich damals am 170er, Tuning Spiegel mit goiler Optik und ätzenden Windpfeiffgeräuschen ab 120km/h
--
Gruss, Karsten
____________________________________________
Herr der Ringe:
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Hallo Karsten,
der Test steht noch aus, angebaut und noch keinen Meter gefahren.
Wochenende weis ich mehr und reiche Ergebnis nach.
Gruß Dirk
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| Geschrieben am 20.05.2011 um 23:46 Uhr  
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mac67 schrieb:
lifestyleroadster schrieb:
Habe meine Kappen auch heute erhalten... gleiche Fehllieferung wie bei meinem Vorredner... Kappen silber mit chrome Rahmen
Das Material an sich fühlt sich soweit ok an. Farbe 775 passt nicht wirklich, da es zu dunkel abgestimmt ist...
Habe dennoch mal den Linken zum Spaß angebaut....
Was soll ich sagen, Passgenauigkeit ist nicht 100%
Die Kabelführung vom Verstellmotor findet nicht so recht seinen weg - es muss was ausgedrehmelt werden.
Die obere Schraube (da wo rahmen und Kappe verbunden werden) sitzt auf Spannung, weil die die Schale vom original Spiegelarm an beide Elemente stößt - auch hier muss mit dem Drehmel nachgeholfen werden.
Mit den mitgelieferten Kabeln und den Kabeldieben konnte ich gar nichts anfangen - von Plug&Play kann man da nicht reden.
Das Türsteuergerät habe ich mir angeschaut, aber die mitgelieferten Stecker haben dort keinen Platz... mal abgesehen von dem Kabelwirrwarr, wusste ich nicht wirklich wo den die Kabel vom Blinker am Steuergerät eingesteckt werden - zumindest sahen dort die Stecker anders aus...
Ich möchte ohnehin alles in 100% rückrüstbarem Zustand verbauen, daher mal folgende Frage an die Elektrik-Experten:
Der 171er hat doch original schon LED Blinker, ist da noch ein Widerstand erforderlich um die neuen Klappen bzw. dessen LED Blinker zu betreiben?
Ich würde gerne den Stecker von den original Blinker abschneiden und an die Kabel von den neuen Blinkern löten um das Ganze per Steckerverbindung zu lösen.
Funktioniert das so???
Grüße aus FFM
--
Original JA, Serie NEIN...... http://www.oem-styler.de
Hallo zusammen,
Umtausch in die richtige Farbe hat problemlos und schnell geklappt.
Die oben angesprochenen Probleme kann ich aber nicht nachvollziehen.
Das passt alles wunderbar, nix dremeln, nix im weg, alle Löcher passen problemlos.
Auch der Anschluss nach kurzer Überlegung kein Hinderniss.
Habe einfach eines der beiliegenden kurzen Kabel genommen,
Stecker in 2 min. durch kleine Modifikation geändert so das er auf den Originalen Stecker im Spiegel passt.
Stecker abgedichtet, fertig und somit einfach wieder rückrüstbar.
Umfeldbeleuchtung habe ich nicht angeschlossen, habe ich eh in der Tür und dafür alles zu zerlegen hatte ich keine Lust drauf.
Blinker von vorne bei Tageslicht etwas schwach, aber von seitlich sehr gut zu sehen, bei Dunkelheit auch von vorne hell genug.
Mein Fazit:
Für den Preis Ok, wenn Sie auch noch eine Weile halten bin ich zufrieden.
Hier noch mal ein paar Bilder.
http://www.imgbox.de/show/img/W75WaNmwWd.JPG
http://www.imgbox.de/show/img/Y6DACxifgB.JPG
http://www.imgbox.de/show/img/opdMfFZqzg.JPG
Gruß Dirk
--
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Sieht sehr gut aus! Sind die Spiegel viel kleiner als Original Mopf? Auf dem Foto wirken sie sehr originalgetreu! | Antworten
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| Geschrieben am 23.05.2011 um 18:35 Uhr  
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mac67 schrieb:
lifestyleroadster schrieb:
@ Dirk
Die Lösung mit dem Stecker würde mich interessieren?
Was hast Du wie überarbeitet? Ggfl. Bilder?
Die Pos.Lichter interessieren mich ebenfalls nicht....
Hallo,
das ist ganz einfach.
Es liegt ein kurzes Kabel bei, eine Seite passt auf den Blinker andere Seite hat einen flachen Stecker.
Flachen Stecker Kontakte herausziehen, dazu Sperre mit kleinem Schraubendreher anheben, die Stifte abschneiden kurz vor dem Stück was wieder wie eine Buchse aussieht.
Das Buchsenteil muss mit Gefühl etwas zusammen gedrückt damit es hinterher fest auf den Originalstiften im Originalen Stecker sitzt.
Habe da beim ersten auch 2/3 mal probiert bis ich es richtig hatte.
Dann Buchsen wieder in das Plastikgehäuse stecken bis sie einrasten.
Plastikstecker Lochabstand passt zum Original, aufstecken und Polarität beachten sonst gehen die Blinker nicht.
Leitung mit Minus drauf musste bei mir auf 1 stecken (Markierung auf Stecker).
Rest des offenen Stecker (Orignal) habe ich dann mit etwas Selbstverschweissendem Band abgedichtet, steht sonst offen und wird auf Dauer nicht gutgehen.
Verbindungsstelle zum Blinker habe ich auch so abgedichtet.
So ist alles problemlos rückrüstbar und bleibt Original.
Gruß Dirk
--
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Besten Dank für die Erklärung!
Meine Kappen sind heute vom Lacker zurück und ich werde die Tage versuchen mal den Anschluss so zu machen... hab da eigentlich 2 linke Hände für so etwas....
Grüße
--
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| Geschrieben am 11.06.2012 um 10:25 Uhr  
| Hallo zusammen!
Vor ein paar Wochen hatte ich mir ebenfalls das Set bestellt, alles sah
ganz gut aus, silber/silber in 775, passte meiner Ansicht sehr gut farblich.
Dann beim Versuch der Montage hab ich doch recht zügig aufgegeben,
da wie bereits erwähnt von Plug&Play der Steckerverbindungen
keine Rede sein kann, also getreu dem King => return to sender!
Nur: irgendwie komm ich nicht so ganz los von dem Design,
ich MUSS ich die Dinger haben *lechz*
Meine Frage: hat vielleicht jemand aus dem Raum K/BN
die Dinger schon mal verbaut und könnte mir bei der Monatge
zur Seite stehen, mir gehts hauptsächlich um die elektische Montage!
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| Geschrieben am 11.06.2012 um 17:11 Uhr  
| Hatte seinerzeit diese Lösung gewählt, weil alles Original bleibt und einfach wieder zurückgerüstet werden kann. Habe leider keine Bilder gemacht.
Funktioniert bis heute einwandfrei, und er TÜV hat bei der letzten HU auch nichts bemängelt.
Hallo,
das ist ganz einfach.
Es liegt ein kurzes Kabel bei, eine Seite passt auf den Blinker andere Seite hat einen flachen Stecker.
Flachen Stecker Kontakte herausziehen, dazu Sperre mit kleinem Schraubendreher anheben, die Stifte abschneiden kurz vor dem Stück was wieder wie eine Buchse aussieht.
Das Buchsenteil muss mit Gefühl etwas zusammen gedrückt damit es hinterher fest auf den Originalstiften im Originalen Stecker sitzt.
Habe da beim ersten auch 2/3 mal probiert bis ich es richtig hatte.
Dann Buchsen wieder in das Plastikgehäuse stecken bis sie einrasten.
Plastikstecker Lochabstand passt zum Original, aufstecken und Polarität beachten sonst gehen die Blinker nicht.
Leitung mit Minus drauf musste bei mir auf 1 stecken (Markierung auf Stecker).
Rest des offenen Stecker (Orignal) habe ich dann mit etwas Selbstverschweissendem Band abgedichtet, steht sonst offen und wird auf Dauer nicht gutgehen.
Verbindungsstelle zum Blinker habe ich auch so abgedichtet.
So ist alles problemlos rückrüstbar und bleibt Original.
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