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Tipps und Technik R170 » » Thema: mein Auto springt nicht an - Signal-Relais starten |
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User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 03.05.2011 um 20:54 Uhr  
| sorry aber ich benutze eine Übersetzung Website für dieses, mein Deutsch ist nicht so gut .. 'Ve bekam ein R170 SLK 230 Kompressor stehen, der nicht gestartet werden. die Geschichte ist, stoppte im letzten Winter Auto. aufgeladener Akku, gestartet und fuhr weg. Nach 1500 Meter, das Auto und dann ein wenig bedeuten. Auto nicht zu meinem ursprünglichen Position an zu reagieren. nach ca. 5 Minuten ist das Auto wieder und begann ich kann fahren in die Garage zu gehen. Es begann ein paar mal, kein Problem .. bis das Auto plötzlich stehen bleibt und nicht mehr funktioniert. Sie haben mich Startsignal von mir, mit mir Kontakt auf ECU (violette Kabel), aber ich bin nicht Startrelais zu Boden in die Startposition verbunden. Dieses Signal wäre, um aus mir in meiner ECU. jemand weiß etwas mehr, jetzt habe ich mich Wegfahrsperre ECU Ausfall oder Signal, um mich von innen. So Startrelais Massendurchflussmesser Zündung ab, verlangsamt er Masse k | Antworten
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| Geschrieben am 03.05.2011 um 21:44 Uhr  
| sorry,i"am from the Netherlands but i wil try to do this in English..
I have a slk r170 230 kompressor,and now the sun is shinning i want to drive whith the car.
So i charged the battery,start the engine,no problem.
But after 1500 meters the car hold in,engine cut out en i have to park the car next to the road..
I try to start the engine but the engine wil not go round.
After 5 minutes waiting,the engine goes round and i drive to the garage.
In the garage i tried the key a copple of times,engine out/start..no problem.
While the engine is running he suddenly stopt,en the engine will not respons at my ignition.
Now i am checking the car elektrics,and i have a startsignal on my ecu(purple wire)
But i dont have a ground on my startrelay,when the engine is out i have a groung on my relay,when i turned my key into ignition i have a plus.
But when i turned the key into startposition i dont get a ground on my relay(and that he need to start).
So something does not give the startsignaal to my starter.
I can give my starter a plus whith a wire,but then the engine goes round but wil not start..
Is this my ecu who blokked the signaal our could it be something else..
Sorry for the English,but the mercedesdealer here is:night so gut | Antworten
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| Geschrieben am 03.05.2011 um 23:26 Uhr  
| Hallo!
Das K40 reagiert launisch: Der Motor geht während der Fahrt aus und läßt sich nicht wieder starten. Nach einer Weile funktioniert alles wieder völlig normal - unerklärlicherweise. Es kann auch sein, dass er morgens nicht startet. Versuchst Du es am Abend noch einmal, klappt's dann wieder. Es kann auch die Motorleistung allgemein beeinträchtigen z.B. dass der Kompressor nicht zuschaltet, sodaß 50 oder wieviel PS fehlen. Der Austausch kostet 145 € und ist plug & play. Es ist - wenn man löten kann - kein Problem die obere Reihe nachzulöten. Man sieht kalte Lötstellen nicht immer. Das können feine Haarrisse sein, die dann das launische Verhalten verursachen. Die MB-Werkstatt sieht nur einen Eintrag im Fehlerspeicher, wenn er gar nicht mehr anspringt.
Damit mußte ich mich zwei Jahre lang rumplagen. Nach Erneuerung des Moduls war alles wieder bestens. Viele User hier im Forum berichten, sie hätte ein neues Auto, nachdem nachgelötet wurde. Viel Erfolg! Dieter.
(Bild:Copyright by Kompressor Kid).
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| Geschrieben am 19.05.2011 um 23:17 Uhr  
| Dieter...
Sorry it took some time...
But i replaced the k40 for a new one..and YES the car started and the fans did not start...also my doorlock works now(??)
But the car was still not trouble free..
The hood didnt open and the abs light was burning..
I put the computer on the car and he said:sensor left behind..
New sensor and reset the car...lighs goes of(for 2 minutes)...also replaced a brake ligt sensor because the said that can also gives problems..
When i reset the car the lights were off,so the roof works and i can close the roof..but whitin 2 min lights burning and roof did nothing..
But the car started so i drive the car home,and this morning i drove to my work and light goes off....and everything is oke now..
Yesterday i replaced the abs sensor,and today the lights go of..so i think the managment off the car needs to reset his self..
But about the k 40 you were right,thank you so much!!!
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