.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Wirkung des 172 abseits der Showrooms
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 05.05.2011 um 12:29 Uhr   
Gibt schlimmeres als mit einem SL verwechselt zu werden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 05.05.2011 um 20:13 Uhr   
hallo,

in der Tat sozusagen "unerträglich", der ggf. fehlende Showeffekt. Man vermißt schmerzlich die stehenbleibenden Freaks, die im Idealfall den Eigner um ein Autogramm bitten. Und die zujubelnden Menschenmengen.

Andererseits verschmerzbar für die Leute, die den SLK aus eigener Freude und aus Überzeugung fahren und genießen möchten.

Aber, wer Errektionsstörungen hat, der kann sich bereits bei Bastelbuden Piecha +Co bedienen und dem Neuen auch einen Racing-Püffer extra laut verpassen. Das erhöht die Aufmerksamheit um geschätzte 2%.

Ansonsten rate ich zur Stadtrallye, bei der immer+überall Sonderprüfung ist. Das wird die Freaks immer begeistern...

cheers
D-AMUR

--
Hubraum vor Wohnraum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 05.05.2011 um 20:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 05.05.2011 um 20:32 Uhr ]

Deine wiederholten polemischen Interpretatioenn eines Threads empfinde ich destruktiv, nichtssagend, feindselig und damit überflüssig. Ist man gleich ein nichterigierter Freak, wenn man früher geführte Diskussionen zitiert, dass es eine unübersehbare Nähe zwischen beiden Modellen gibt?

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 05.05.2011 um 21:42 Uhr   
ja,

da hast du Recht. Was hier alles so los ist.... lauter Schelme und Humoristen!

--
Hubraum vor Wohnraum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 15.04.2011
 Geschrieben am 06.05.2011 um 23:08 Uhr   
Also erstmal muss ich anmerken ( zum Bild Nr. 1 ) es gibt tatsächlich noch Menschen die sich ein dickes rundes weisses D ( Deutschland ) Aufkleber drannpappen. Ist doch gar nicht mehr nötig. Und dann noch auf die Stossstange *würg* Unmöglich..zerstört bei jeden Auto die komplette Silhouette !!! *schämteuch*

Zur Frage : Der Effekt ist genauso wie im Showroom als auch auf der Strasse..es gibt keinen bei mir..der neue R 172 kommt mir einfach nur wie grosses Facelift vor und nicht mehr *schade* Daher habe ich auch schon desöfteren das Selbe Erlebniss gehabt..gegenüber dem R 171 fällt er so gut wie nicht auf !!! *Sorry* aber war !!!

Ich habe mich auch deswegen für meinen R 171 weiter entschieden...280 er mit AMG Styling und Perfomance Package + Individuell Lackierung...*geil* Allein heute habe mich wieder 2 Leute drauf angesprochen und dies hätte ich leider mit dem neuen R 172 und AMG Paket nicht mehr...mittlerweile bestellt ja jeder 2 einen mit AMG Paket...und ist daher nichts mehr besonderes mehr in meinen Augen...frage mich aber echt warum plötzlich alle Leute nun mit AMG Paket bestellen..wieso habt ihr es denn nicht schon früher gemacht beim R 171...da gab es doch auch schon eins ???

Na ja, nice Weekend euch allen !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Borntobedrive    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2011 um 23:37 Uhr   


Borntobedrive schrieb:
Also erstmal muss ich anmerken ( zum Bild Nr. 1 ) es gibt tatsächlich noch Menschen die sich ein dickes rundes weisses D ( Deutschland ) Aufkleber drannpappen. Ist doch gar nicht mehr nötig. Und dann noch auf die Stossstange *würg* Unmöglich..zerstört bei jeden Auto die komplette Silhouette !!! *schämteuch*


Wie schon geschrieben, das fotografierte Auto ist als Europcar-Mietwagen identifizierbar. Und die bekommen alle den dicken Länderaufkleber aufs Heck, um bei Auslandsfahrten der entsprechenden Kennzeichnungspflicht Genüge zu tun. Die kleinen Buchstaben im blauen Feld links im Kennzeichenschild werden nicht von allen europäischen Staaten als verbindlich ausreichend angesehen.

Hier geht es also nicht um ästhetisches Empfinden, sondern um die Abwendung von Bussgeldstreitigkeiten zwischen Vermietfirma und Mietern.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 07.05.2011 um 09:56 Uhr   


Borntobedrive schrieb:
Also erstmal muss ich anmerken ( zum Bild Nr. 1 ) es gibt tatsächlich noch Menschen die sich ein dickes rundes weisses D ( Deutschland ) Aufkleber drannpappen. Ist doch gar nicht mehr nötig. Und dann noch auf die Stossstange *würg* Unmöglich..zerstört bei jeden Auto die komplette Silhouette !!! *schämteuch*

Zur Frage : Der Effekt ist genauso wie im Showroom als auch auf der Strasse..es gibt keinen bei mir..der neue R 172 kommt mir einfach nur wie grosses Facelift vor und nicht mehr *schade* Daher habe ich auch schon desöfteren das Selbe Erlebniss gehabt..gegenüber dem R 171 fällt er so gut wie nicht auf !!! *Sorry* aber war !!!

Ich habe mich auch deswegen für meinen R 171 weiter entschieden...280 er mit AMG Styling und Perfomance Package + Individuell Lackierung...*geil* Allein heute habe mich wieder 2 Leute drauf angesprochen und dies hätte ich leider mit dem neuen R 172 und AMG Paket nicht mehr...mittlerweile bestellt ja jeder 2 einen mit AMG Paket...und ist daher nichts mehr besonderes mehr in meinen Augen...frage mich aber echt warum plötzlich alle Leute nun mit AMG Paket bestellen..wieso habt ihr es denn nicht schon früher gemacht beim R 171...da gab es doch auch schon eins ???

Na ja, nice Weekend euch allen !!!



Das mit dem D-Schild hatte ich einige Seite zuvor schon geschrieben...

Klar ist die Grundform des 172er der des 171er ähnlich, dennoch unterscheidet sich der 172er sehr deutlich, alleine der Vorderbau bis hin zur Front und der Hinterwagen bis hin zur Heckansicht mit den deutlich falcheren und breiteren Rückleuchten.

Gerade von SLK Fahrern hätte ich da schon eine etwas höhere Erkennungsrate angenommen. Aber was soll es... Aus genügend Entfernung sehen alle Modelle irgendwie ähnlich aus.

Nichts gegen den 171er, den ich optisch nie mochte, das ist ein toller Wagen und wenn man ein neueres 171er Modell hat, kann man den sicher noch ein paar Jahre fahren.

Wer noch einen 171er sein Eigen nennt, kann sich natürlich gern mit dem Gedanken das einzig wahre Design zu fahren über die Zeit retten. Ich persönlich finde diese Argumentation allerdings etwas konstruiert und zu oberflächlich, insbesondere in diesem Zusammenhang von einem Facelift zu sprechen. Da verklärt man die fundamentalen Änderungen beim neuen Modell zu unrecht.

Zum Innenraum des 172ers gibt es aber dann kein Wort zu verlieren:
Da ist der 172er erheblich hochwertiger verarbeitet, alleine schon die Marterialien, die Oberflächen und das Amaturenbrett, die gute Serienausstattung und Ausstattungsoptionen, da trennen 171er und 172er schon Welten.

--
Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
 Geschrieben am 07.05.2011 um 11:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DerKris am 07.05.2011 um 11:04 Uhr ]



mm-slk schrieb:
Gibt schlimmeres als mit einem SL verwechselt zu werden



In der aktuellen AMS ist der neue SL abgebildet, sieht dem SLK noch ähnlicher. Front fast identisch. Die Ähnlichkeit kann auch von Vorteil sein,
so kann man(n) später vielleicht mal unbemerkt von den Nachbarn vom SLK auf den SL wechseln.

Gruss chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerKris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 01.06.2010
 Geschrieben am 07.05.2011 um 13:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icebear am 07.05.2011 um 13:38 Uhr ]


Chargeback schrieb:
Zum Innenraum des 172ers gibt es aber dann kein Wort zu verlieren: ... die gute Serienausstattung und Ausstattungsoptionen, da trennen 171er und 172er schon Welten.
Da hast du ja völlig recht, da liegen wirklich etliche Mannjahre Entwicklung zwischen dem stabilen Staufach an der Rückwand des R171 und dem an gleicher Stelle befindlichen Gummizug-Damenhandtäschchen beim R172. SCNR

Gruss Icebear

--
SLK280 Handschalter EZ 04/2007
Obsidianschwarz metallic / Designo classicrot zweifarbig

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icebear    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 07.05.2011 um 14:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 07.05.2011 um 14:08 Uhr ]



Icebear schrieb:
Da hast du ja völlig recht, da liegen wirklich etliche Mannjahre Entwicklung zwischen dem stabilen Staufach an der Rückwand des R171 und dem an gleicher Stelle befindlichen Gummizug-Damenhandtäschchen beim R172. SCNR

Gruss Icebear

--
SLK280 Handschalter EZ 04/2007
Obsidianschwarz metallic / Designo classicrot zweifarbig



na da hast Du ja Dein ganz persönliches Argument gegen den SLK 172...

Danke für das Beispiel! Genau das meinte ich mit konstruierter Argumentation

--
Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1092
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.477.703

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm