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| Geschrieben am 12.11.2011 um 19:50 Uhr  
| nun hats mit auch erwischt LWR_motor des H7-SW ist ständig am Rattern (EZ 3/2004)
also
kurz mal stoßstange runter
SW raus
SW mit Heißluftfön erhitzt und komplett demontiert um den LWR Motor zu kommen hier mal Bilder. ob´s den Motor auch einzeln gibt muß ich noch klären.
das eine Zahnrad dreht über und deshalt bekommt der Motor keinen Befehl zum Abschalten.
Wer hat Erfahrung
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| Geschrieben am 19.11.2011 um 21:04 Uhr  
| Heut war Rückbau,
bei dem Hella LWR-Motor war ein Zahnrad abgenutzt, vermutlich werkseitig schlecht montiert, da ich nie daran gedreht (H7- verstellt nichts automatisch)
Der Motor hat ein Typnr., welche u.a. im Opell Vectra C verbaut wurde.
bei ebay für 20,- geholt und eingebaut, der Schweinerfer läßt sich zu zweit mit einem Heißluftfön öffnen, danach kann man die Reflektoren abschrauben um an den besagten Motor zu kommen, Hab den SW vorsorglich mit Silikon abgedichtet. Mal schauen,
Muß noch zum Licht einstellen, da die Grundeinstellung natürlich beim Testen verdreht wurde.
Aber ich bin guter Dinge
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=69253&forum=4&start=0&highlight=scheinwerfer%20stellmotor
src='images/forum/beitragsbilder/904095' alt=''>
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| Geschrieben am 03.02.2012 um 23:59 Uhr  
| Hallo Udo,
klar kann man das testen!
1. Lichtschalter auf "Automatik" stellen
2. SLK im Dunkeln starten
3. jetzt sollte der Test der Stellmotoren durchgeführt werden was Du selbst am "Augenaufschlag" der Scheinwerfer/Lichtkegel erkennst.
Viel Spaß beim Testen und dabei die obige Reihenfolge beachten bzw. das Ganze unbedingt im Dunkeln durchführen!
Grüße
Stefan | Antworten
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| Geschrieben am 04.02.2012 um 13:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Udo_B am 05.02.2012 um 10:07 Uhr ]
ok, werde ich heute Abend mal im Dunkeln testen. Jetzt im Hellen hab ich mal mit laufendem Motor und Licht vor der Wand eine Markierung gemacht und den Wagen am vorderen Radlauf leicht angehoben. Dabei sah man, wie der Lichtkegel nach unten nachregelte und umgekehrt.
Udo
Edit: ja, im Dunkeln erkennt man, wie die Lichtkegel von unten hochgefahren werden. Also alles io. | Antworten
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| Geschrieben am 02.04.2013 um 12:13 Uhr  
| Gehöre jetzt auch zu den "Auserwählten" bei denen die LWR einseitig nicht mehr funktioniert. Blöderweise hat mich diese Erkenntnis 85 Euro beim TÜV ohne Plakette gekostet.
Habe jetzt einen neuen Scheinwerfer bei MB bestellt.
Frage an diejenigen die den Stellmotor getauscht haben - bekommt man den Scheinwerfer wieder ordentlich Dicht?
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