.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Probefahrt mit dem 350er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 207
User seit 14.06.2007
 Geschrieben am 03.10.2011 um 13:21 Uhr   


andi2003 schrieb:
Hallo Aljubo,
danke für deine Eindrücke und den guten Bericht. Ich muß wohl noch etwas auf meine Probefahrt im 350er warten (bis mein Händler einen Vorführer 350 hat).

Eine Frage: Da du ja auch den Z4 ganz gut kennst würde mich mal dein persönlicher Vergleich interessieren. Hast du, den vergleichbaren 35i, schon mal mit DKG gefahren?

Gruß andi2003

--
leben und leben lassen



Hallo!

Nach 4 SLK (230 Kompressor, 320 und 32AMG im R170 Modell und 55AMG R171) fahre ich nun seid 14 MOnaten einen Z$ Sdrive 35is mit 340 PS und DKG. NAchdem deer BMW bei der Probefahrt sehr viel Spaß gemacht hat (besonders das DKG) wandelte sich der Fahrspaß im Altagsberieb in totalen Frust.
Abgesehen von den vielen Mängeln im Auto (Klappern ohne Ende, billiges HArtplastik am HAndschuhfach und abfallende Kunststoffteile im Innenraum) ist auch das FAhrverhalten bei schnellen Autobahnpassagen ab 200Km/h schon als unsicher zu bezeichnen. Das Auto ist immer in Bewegung, fährt nicht geradeaus und versetzt schon bei leichten Bodenwellen teilweise mehr als 1m. Mein alter 55AMG zog da nur unbeirrt seine Kreise ohne auch nur zu mucken.
Auch das Doppelkupplungsgetriebe hinterläßt einen zwiespältigen Eindruck. Wenn es im normalen Temeraturrahmen arbeitet verrrichtet es seine Arbeit sehr gut und schaltet auch schnell.
Wenn es aber wärmer wird werden die Schaltzeiten deutlich länger. Länger als das Speedshift Getriebe von 55 AMG. Die Katastrophe sind allerdings die Bremsen. Die Scheiben sind zwar schön groß aber gelocht. Außerdem werden nur ein Kolben Sättel voren wie hinten verbaucht (sieht billig aus und ist es auch). Die Bremse fadet ohne Ende wenn man sie nur etwas mehr beansprucht. Beim Sepetinen Fahren in den Alpen war sie achon nach 4 Kurven deutlich weicher und der Pedalweg um 30% länger.
Leider werde ich den BMW nächtes JAhr wieder in einen 55AMG tauschen. Der Wertverlust ist jedenfalls gigantisch (60%). Weil sich das miese Fahrverhalten auf längeren schnell gefahrenen Strecken mitlerweile wohl rumgesprochen hat.
Meiner Meinung nach wird ein SLK FAhrer mit einem BMW Z4 nicht zufrieden sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Captain    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 03.10.2011 um 22:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-amur am 03.10.2011 um 22:45 Uhr ]

hallo,

zunächst muß man mal überlegen, für welchen Marktanteil und deren Klientel der neue 350er ab Werk projektiert wurde.

Unbestritten nicht für pressegeile Bestzeiten auf der Rennstrecke. Auch nicht für beste Fahrleistungen auf Landstrassen, bei denen 100kmh Limit gilt. Selbstverständlich gibt es Konkurrenzprodukte, die hier + da bessere Werte hinlegen, und sei es jenseits der zulässigen Limits.

Der SLK war und ist eine erstklassige Kombination aus komfortabler Alltagstauglichkeit, anteilig guter Dynamik für real machbares Tempo auf unseren Strassen und Fahrsicherheit unter allen dabei zu erwartenden Bedingungen.

Das erfüllen bereits die "Einsteigermodelle" und es gibt -so gesehen - keine Gründe für den 350er.

Also ist es ist einfach das kleine gewisse Etwas an "mehr", welches die satte Motorisierung bietet. Kraft in allen "Lebenslagen", elegant und unauffällig aus dem Ärmel geschüttelt.

Eigentlich sollten man sich darüber freuen, dass unter den heutigen (politischen) Bedingungen sehrwohl auch noch diese -in der Tat unnötige - Üppigkeit angeboten wird. Es ist einfach die Fahrfreude, wenn auch relativ minimal gesteigert zu den kleineren Modellen, die man erlebt.

Leider prägen viele Puristen und zurecht mathematisch agierende Leute die langläufigen Meinungen. Ihnen ist das große Modell (ohne den Dampfhammer AMG mit einzubeziehen) rechnerisch nicht sinnvoll.

Recht haben die Leute in ihrem Mikrokosmos, gemäß dem Motto: "Warum ein Steak essen, wenn man von trockenem Brot auch satt wird".... Oder, warum eine feine Armbanduhr für -sagen wir 500, 1000 oder 5000€ kaufen, wenn der Wecker von ALDI ebenso korrekt die Zeit anzeigt.

Man kann das eben nicht alles werten, wenn keine eigenen fröhlichen Emotionen da sind.

Ja, es bringt (mir zum Beispiel) einfach nur Lebensfreude, einen solchen Wagen (sagen wir "Motor") mal fliegen zu lassen. Innerhalb der Möglichkeiten da draußen...

Und, es ist MIR dann scheißegal, ob DER in diesem Moment etwas mehr kostet, oder ob andere Fabrikate in der Tat einen Wimpernschlag schneller sind oder eine Kaffetasse Sprit auf 100m weniger verbrauchen.

Ist wurscht, ICH habe Freude am SLK oder an einer feinen Armbanduhr, einer tollen Modellbahnlok oder ggf. am herrlich knatternden neuen Rasenmäher.

Vergeßt doch einfach mal eure nüchternen Vergleiche. Seht es aus dem Aspekt heraus, soetwas überhaupt kaufen/fahren zu können. Ohne Blick auf die verfluchten Kosten, Abschreibungen oder in Nuancen evtl. besseren Fremdprodukte.

Selbstverständlich geht es immer billiger, schneller, hochwertiger oder sparsamer. Der 350 er ist, wie er ist.

Wer ihn nicht mag, sich ihn nicht leisten kann oder möchte, wer andere Hersteller und deren Monokultur "Racing/Sport" mehr mag, ist natürlich kein Spielverderber.

Nur, diese Kollegen sollten mal "fünfe gerade sein lassen" und ihre ganz persönlichen Antipathien nicht zum "state of the art" machen.

In seiner Fahrzeugklasse ist nämlich auch der 350 "best value for money"...

cheers
Peter

--
Hubraum vor Wohnraum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 23.10.2010
 Geschrieben am 04.10.2011 um 08:35 Uhr   
Guten Morgen Peter,

Schön dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Ich würde mich sogar zu den mathematisch agierenden Menschen zählen - ohne dabei das gewisse Maß an Leidenschaft zu vernachlässigen, ansonsten würde ich das falsche Auto fahren!

Wie soll man sonst die von uns so heiß geliebten Spielzeuge vergleichen? Und wenn es eben objektive Messdaten wie Durchschnittsgeschwindigkeiten, max. Verzögerungswerte und / oder Rundenzeiten sind, ist es mir nur recht - dass sind Werte, mit denen ich etwas anfangen kann.
Jeder empfindet Fahrspass anders, Gott sei Dank! Um mir ein Bild von einem Fahrzeug zu machen, möchte ich das komplette Spektrum der Leistungsfähigkeit durchfahren. Gerade vor dem Hintergrund der jüngsten Werbeoffensive aus Untertürkheim "Das Beste oder nichts" darf man sicherlich kritisch erfahren ob der Slogan zutrifft. Und hier scheiden sich die Geister, unabhängig vom gefahrenen Modell (bei mir wars per Zufall der 350er) - ein potentieller Kunde empfindet das ihm Gebotene als das Beste und der nächste Betrachter sieht Schwächen im Detail, die dem Anspruch aus dem Werbeslogan nicht gerecht werden. Wichtig an der Stelle ist, dass dies nicht aus einer Antipathie heraus resultiert sondern aus einem Interesse am Fahrzeug / an der Materie / an der Marke.

Und seien wir ehrlich - kein Mensch braucht ein Auto wie den SLK (unabhängig von der Baureihe)! Schön dass wir die Möglichkeit haben, mir würde wohl etwas fehlen, wenn es ihn nicht gäbe

In diesem Sinne - Gruß

Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TopGeared    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.10.2011 um 11:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 04.10.2011 um 12:17 Uhr ]

@Peter

Natürlich hast Du in vielen Punkten recht, allerdings haben intensive Produkttests ,auch auf Rennstrecken, ihre Berechtigung und sei es nur um Schwächen und Stärken des Fahrzeugs transparent zu machen. Alle meine bisherigen SLK´s blieb übrigens der gelegentliche Besuch auf eben solchen nicht erspart und auch hier gibt es viele User die das Fahrzeug sehr wohl an seinen konstruktiven Limits bewegen können auch innerhalb der StVO. 100km/h können auch manchmal auf einer Landstraße viel Speed sein....

Als Kunde möchte ich eben "Best-Value for Money" und ohne Vergleiche mit Konkurrenzprodukten ist es kaum möglich dies festzustellen. Immerhin geht es im Falle des SLK350 um knapp 70.000€ die den Besitzer wechseln.

Lassen sich dann allerdings Fahrdymikpakete und andere Goodies für viele Euros bestellen die ihrem Namen keine Ehre machen oder bietet das neue Fahrzeug eben nicht den Mehrwert gegenüber dem Vorgänger, dann fühlt man sich vom Hersteller schon ein wenig getäuscht.

Gut das wir verglichen haben. Das zeichnet übrigens ein Forum aus, dass dort vielleicht auch extreme Meinung sich konstruktiv austauschen und respektieren.

Für den einen mag der R172 ein gelebter Traum sein, für andere mit einem vielleicht etwas weiter gefassten automobilen Horizont vielleicht doch eher etwas enttäuschend.

Grüße

Andy



--
987 S - E 220 T CDI - CLS 350

if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 04.10.2011 um 12:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-amur am 04.10.2011 um 12:35 Uhr ]

hallo

Danke für Eure Meinungen, sie zeigen das große Spektrum der Erwartungen.

Über eine -gerne zitierte- Erwartung muss ich stets schmunzeln: "Nur das Beste oder nix".....

Ist ähnlich wie die berühmte Waschmittelreklame, ausgedacht von Werbe-Yuppies: real bedeutet es, dass der Kunde die selbstverständlich nicht herausgewaschenen Flecken "mittels Schere selber entfernt".

So gesehen passt dann der ehemalige Werbespruch: "K2R, der Fleck ist weg (der Stoff auch).....

So gesehen ist doch eigentlich klar, um was es dabei geht: Werbung, frei erfunden.

Der Eine versucht verzeifelt, seines Autos als "stets rennfertig" zu präsentieren, beim Nächsten verbrauchen die nix, gar nix, andere erdreisten sich, ihre Limousinen (mit Knieraum hinten "NULL") als bequemen 6Sitzer zu verjubeln. Oder Interessenten der primitive Hartplastik Fahrmaschinen mit "Livestyle" zu vernebeln.

Mensch, Leute, Ihr wisst doch insgeheim ganz genau, was da abgeht....

Würde ich den oft noch hochtrabenderen Annoncen anderer Autohersteller glauben schenken, dann entpuppt sich die Güllepumpe aus Korea, das Scheißhaus auf Selbstfahrlaffette aus France oder der windschiefe Krankenfahrstuhl aus GB als das nicht mehr zu überbietende Optimum.

Insofern ist diese Art der Werbung aus meiner Sicht nur gewählt, um den Kunden überhaupt auf die Zeitungsannonce aufmerksam zu machen oder als allerletzter Versuch, ihn vor der Glotze vor dem Tiefschlaf zu bewahren.

Solche Werbe-Lachnummern aber knallhart als -ähhh- Realität herauszupicken und darauf dann ernsthafte Testurteile zu begründen, ist irgendwie lustig. Oder wweltfremd???

Schönen Tag noch....

cheers
Peter


--
Hubraum vor Wohnraum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rotsch

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
 Geschrieben am 05.10.2011 um 11:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rotsch am 05.10.2011 um 11:35 Uhr ]

Nach 4 SLK (230 Kompressor, 320 und 32AMG im R170 Modell und 55AMG R171) fahre ich nun seid 14 MOnaten einen Z$ Sdrive 35is mit 340 PS und DKG. NAchdem deer BMW bei der Probefahrt sehr viel Spaß gemacht hat (besonders das DKG) wandelte sich der Fahrspaß im Altagsberieb in totalen Frust.
Abgesehen von den vielen Mängeln im Auto (Klappern ohne Ende, billiges HArtplastik am HAndschuhfach und abfallende Kunststoffteile im Innenraum) ist auch das FAhrverhalten bei schnellen Autobahnpassagen ab 200Km/h schon als unsicher zu bezeichnen. Das Auto ist immer in Bewegung, fährt nicht geradeaus und versetzt schon bei leichten Bodenwellen teilweise mehr als 1m. Mein alter 55AMG zog da nur unbeirrt seine Kreise ohne auch nur zu mucken.
Auch das Doppelkupplungsgetriebe hinterläßt einen zwiespältigen Eindruck. Wenn es im normalen Temeraturrahmen arbeitet verrrichtet es seine Arbeit sehr gut und schaltet auch schnell.
Wenn es aber wärmer wird werden die Schaltzeiten deutlich länger. Länger als das Speedshift Getriebe von 55 AMG. Die Katastrophe sind allerdings die Bremsen. Die Scheiben sind zwar schön groß aber gelocht. Außerdem werden nur ein Kolben Sättel voren wie hinten verbaucht (sieht billig aus und ist es auch). Die Bremse fadet ohne Ende wenn man sie nur etwas mehr beansprucht. Beim Sepetinen Fahren in den Alpen war sie achon nach 4 Kurven deutlich weicher und der Pedalweg um 30% länger.
Leider werde ich den BMW nächtes JAhr wieder in einen 55AMG tauschen. Der Wertverlust ist jedenfalls gigantisch (60%). Weil sich das miese Fahrverhalten auf längeren schnell gefahrenen Strecken mitlerweile wohl rumgesprochen hat.
Meiner Meinung nach wird ein SLK FAhrer mit einem BMW Z4 nicht zufrieden sein.



Das ist echt verrückt...
Ich fahre nach einigen MB SLK`s,bei dem keiner wirklich meine Erwartungen erfüllt hatte-zuletzt 350 Sportmotor Facelift-seit einigen Wochen einen BMW Z4 35is.
Und was soll ich sagen,absolut gigantisch,noch nie vorher hat mich ein Wagen so zufrieden gestellt.Absolut kein Klappern,Knarzen,alles funktioniert,kann es fast nicht glauben.
Ohne jemandem auf die Füße zu treten-immerhin bin ich hier im SLK Forum-kann ich nur sagen,mit Sicherheit spielt der Z4 in der gleichen Liga wie der SLK.Ich wollte zunächst den neuen SLK 172 haben,bin einige Probe gefahren,aber ich hatte definitiv den Eindruck,dieses Fahrzeug ist bei weitem noch nicht ausgereift.

Und die die mich kennen-hey, ich habe mit Sicherheit extreme Ansprüche,was knarzen,Verarbeitung u.ä. angeht-gebe ich selber zu.

Kann nur sagen,der BMW hat alle Erwartungen-war sehr skeptisch- übertroffen.

Da stellt sich mir echt die Frage-gibt es sogenannte Montagsautos,bzw. wie ist solch ein oft extrem unterschiedlicher Eindruck der selben Fahrzeuge zu erklären?

Will nicht abschweifen,aber als langjähriger SLK Fahrer darf ich mir zumindest auch ein kleines Urteil erlauben-und da kommt MB als Fa. leider in den letzten Jahren recht schlecht weg.Mag auch immer mit der jeweiligen Niederlassung zusammen hängen,schon klar.

Nun gut,wünsche mir eigentlich nur für die Zukunft,dass nicht immer jeder MB Fahrer auf jedem BMW Fahrer rumhackt und umgekehrt-definitiv können sicherlich beide Hersteller eigentlich tolle Autos herstellen.

--
Kalorien sind die kleinen Tierchen, die man tagsüber nicht sieht und die sich dann nachts in den Schrank schleichen und die Kleidung enger nähen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rotsch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 05.10.2011 um 13:04 Uhr   


Rotsch schrieb:

Will nicht abschweifen,aber als langjähriger SLK Fahrer darf ich mir zumindest auch ein kleines Urteil erlauben-und da kommt MB als Fa. leider in den letzten Jahren recht schlecht weg.Mag auch immer mit der jeweiligen Niederlassung zusammen hängen,schon klar.

Nun gut,wünsche mir eigentlich nur für die Zukunft,dass nicht immer jeder MB Fahrer auf jedem BMW Fahrer rumhackt und umgekehrt...



Ich muss Dir da zu 100% Recht geben. Ich hätte mich nach den Erfahrungen mit meinem SLK auch nicht für einen neuen Mercedes entschieden, wenn ich nicht einfach aus Interesse mir ein Angebot von einer anderen Niederlassung eingeholt hätte. Dieses war deutlich günstiger und die haben auch alle Macken von meinem SLK in der Werkstatt behoben, was meine vorherige Niederlassung auch im 10. (zehn!!) Anlauf nicht hinbekommen hat.

Es liegt wirklich sehr viel an der Niederlassung! Evtl. sollte Mercedes hier intern noch die Spreu vom Weizen trennen sonst wird man dem Motto: "Das Beste oder nichts!" nicht gerecht!

Bezüglich BMW muss ich sagen sind sicherlich schicke und tolle Autos... allerdings muss ich zur Sitzergonomie (1er Limousine/Coupe/Cabrio, 3er Limousine/Coupe/Cabrio, Z4) sagen, dass die für mich subjektiv schlichtweg katastrophal ist. In keinem dieser Modelle war es mir auch nur annähernd möglich, wirklich richtig bequem auf langen Strecken zu sitzen. Ganz anders im neuen SLK die Sitzergonomie ist dort deutlich besser als im Z4. Dafür gefällt mir das Motorenangebot im Z4 deutlich besser. Ich verstehe auch nicht, wie ein Hersteller wie BMW soviel in ein Auto stecken kann und dann die Sitzverstellung und den Sitzkomfort regelrecht versaut.

Im 5er BMW muss ich allerdings sagen sind die Sitze top! Da gibts kein Gemeckere... genau so sollte es sein. Aber ich finde auch bei den "kleineren" Modellen sollte hier nicht am falschen Ende gespart werden. Denn die wichtigste Verbindung des Fahrers zum Auto ist der Sitz!

Gruß Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7632
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.10.2011 um 16:14 Uhr   
Hallo zusammen,
zum 350er Motor kann ich noch einen kleinen Beitrag leisten.

Der "alte" 350er (M272) wurde - allen Leistungs-Angaben zum Trotz - im R171 und in der SL Baureihe verwendet. Der SLK wird mir 305, der SL mit 316 PS angeboten.
Die Streuung nach oben war wohl bei den R171 sehr hoch, so dass man sich durchaus bewußt war, dass ein R171 350 Sportmotor Fahrer den neuen als "langsamer" empfinden wird.
Aber - wie das nun mal so ist, musste eben ein "BlueEfficiency" Motor rein, der nun im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht für eine höhere Leisutung gebaut wurde.
Dafür wird der "Mehrwert" des geringern Verbrauchs geschaffen.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 06.10.2011 um 15:07 Uhr   


Sven Kamm schrieb:

Dafür wird der "Mehrwert" des geringern Verbrauchs geschaffen.



Auf dem Papier.


Ich kann meinen 280er locker unter 10 Litern fahren... über längere Strecken sind auch unter 8 Liter/100km drin. (Ob das erstrebenswert ist oder nicht muss jeder selbst wissen)

In bisherigen Tests zum R172 350er Verbrauch wurde ich doch relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und die 7,1 Liter sind in meinen Augen schon sehr arg optimistisch.

Das soll nicht heißen, dass ich den neuen Motor schlecht finde. Ich finde es nur merkwürdig, dass die neuen Motoren nur noch für das Papier und CO2 optimiert werden, was (Sorry) keiner Sau (oder CO2-Kuh) was bringt. Das ganze Thema mit CO2 ist sowieso ein Witz.

Gruß Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7632
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.10.2011 um 16:50 Uhr   
Hallo Rylex,
der "Mehrwert" steht genau deshalb in ""....
Da ich es nicht beurteilen kann habe ich einfach die Argumentation so weitergegeben, wie sie mir zugetragen wurde.

Wenn ich es als Tatsache behauptet hätte, dann wie gesagt ohne Anführungszeichen.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1171
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.477.160

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm