| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Windschott selber bauen |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 17.01.2010
| Geschrieben am 04.04.2011 um 18:59 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
alfatreiber schrieb:
und ich sage nur "makrolon"
einfach mal googlen
Moin!
Brauche ich nicht zu googeln, arbeite selbst seit Ewigkeiten in der Kunststoffindustrie...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
war ja für die allgemeinheit gedacht so als anstoß für die materialwahl | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfatreiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
| Geschrieben am 04.04.2011 um 20:57 Uhr  
| Wo wir ja hier die Insider haben: Kann nicht einer von euch dann mal sagen, was genau für Voraussetzungen Plexiglas für den Fahrzeugbau konkret mitbringen muss?
Am Ende kommt es sicher auch auf die Dicke an, da die wie stabil alles ist.
Und wenn ihr euch gut auskennt, davon abhalten, dass hier Leute sich selbst eins bauen könnt ihr nicht, dann gebt doch lieber konkrete Tips, wie man es auch selbst möglich sicher und haltbar macht? Das würde ich jedenfalls sehr begrüßen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hausrocker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 17.01.2010
| Geschrieben am 04.04.2011 um 22:52 Uhr  
| und ich sage nur "makrolon"
einfach mal googlen
hausrocker schrieb:
Wo wir ja hier die Insider haben: Kann nicht einer von euch dann mal sagen, was genau für Voraussetzungen Plexiglas für den Fahrzeugbau konkret mitbringen muss?
Am Ende kommt es sicher auch auf die Dicke an, da die wie stabil alles ist.
Und wenn ihr euch gut auskennt, davon abhalten, dass hier Leute sich selbst eins bauen könnt ihr nicht, dann gebt doch lieber konkrete Tips, wie man es auch selbst möglich sicher und haltbar macht? Das würde ich jedenfalls sehr begrüßen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfatreiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 07.06.2006
| Geschrieben am 05.04.2011 um 01:38 Uhr  
| Hallo,
Polycarbonat Scheiben werden von verschiedenen Produzenten z.B. unter den geschützten Marken Makrolon® oder Lexan® vermarktet.
Wir verendeten für Seiten und Heckscheiben meist 5mm aber je dicker desto stabiler Das Material ist wirklich sehr fest und schlagzäh, 8mm vertägt schon Hammerhiebe,
Manche Produkte vertragen sogar Scheibenwischer, also nicht so kratzempfindlich wie Acryl-/ Plexiglas (Polymethylmethacrylat).
Der Haken ist der Preis, für Polycarbonat Scheiben muss man erheblich tiefer in die Tasche greifen.
Ob und wie der Materialnachweis bei dem Strumpfersatz erbracht werden muss, weiss ich nicht aber ich bin 100% sicher, dass der TÜV nur gestempelten Seiten-/Heckscheiben abgenickt hat.
CU
Robert
--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 4slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1046 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|