.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Windschott selber bauen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smileykp

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 12.02.2009
 Geschrieben am 21.03.2011 um 21:15 Uhr   
naja tut mir leid das ich nicht die genaue Bezeichnung des Wekstoffes angegeben habe, dachte mir, mit "Plexiglas" werden die meisten verstehen was gemeint ist
so wie man auch ein Taschenetuch mal ebend "Tempo" nennt....

warum, zumindest ich, ruhig mit dem WS fahre ist die einbildung, das mein WS an den gleichen Stellen mit den gleichen Schrauben befestigt ist, wie das eines Kommerzielen WS verkäufers....

aber jedem das seine, es war halt nur ein kleiner Beitrag von mir an den Fragesteller, ohne über sinn oder unsinn des Projektes zu diskutieren

Gruß
smileykp

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smileykp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 21.03.2011 um 22:06 Uhr   
smileykp: Das sieht schon sehr gut aus. Die Bilder sind etwas klein leider.

Dazu daher noch ein paar Fragen: Warum hast du das Windschott so weit nach unten gemacht? Es hätten doch ein paar cm bis unter den Schrauben gereicht oder?

Hast du das in die Tasche da gesteckt? Unter dem Windschott?
Die Mützenhalter sind nicht mehr verwendbar oder?

Wenn man sich die "hochwertigen teuren" Lösungen anschaut, hier z.B.: http://www.windschott.org/14009.html (Verlinken auf deren Webseite dürfte wohl kaum verboten sein hoffe ich, falls doch bitte informieren, dann nehme ich den Link raus):

Die haben auch nur so Haltewinkel!
Wie können die das garantieren, dass es hält und Werbung mit "garantiert kein Versicherungsverlust" machen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2011 um 22:06 Uhr   


smileykp schrieb:
naja tut mir leid das ich nicht die genaue Bezeichnung des Wekstoffes angegeben habe, dachte mir, mit "Plexiglas" werden die meisten verstehen was gemeint ist
so wie man auch ein Taschenetuch mal ebend "Tempo" nennt....

warum, zumindest ich, ruhig mit dem WS fahre ist die einbildung, das mein WS an den gleichen Stellen mit den gleichen Schrauben befestigt ist, wie das eines Kommerzielen WS verkäufers....

aber jedem das seine, es war halt nur ein kleiner Beitrag von mir an den Fragesteller, ohne über sinn oder unsinn des Projektes zu diskutieren

Gruß
smileykp



Moin smileykp!

Ich habe ja nicht gegen Deine Person geschossen sondern nur im allgemeinen diese Thematik angesprochen und versucht die "Irrtümer" aufzuzeigen, ich arbeite selbst in der Kunststoffindustrie. Ob jemand ein selbstgebautes WS benutzt ist nicht meine Sache - außer vom Vorderman fliegt mir so ein Ding um die Ohren.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smileykp

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 12.02.2009
 Geschrieben am 22.03.2011 um 00:14 Uhr   
@ Olaf M
in dem fall wil ich mich dann natürlcih für meinen Tonfall entschuldigen

@ hausrocker
also warum die Scheibe so weit runter geht, weis ich grad selber nicht mehr, wahrscheinlich war ich zu faul sie mir nochmal zu kürzen...
Die Scheibe steckt nicht in der Tasche und wenn ich die Hacken dran haben wollte
müsste ich die kleinen Winkel abtrennen.
Da ich alles Rückrüstbar behalten will und die hacken ehe nicht brauche sind sie halt ab.
Zu deinem Link... ich denke die Haltewinkel werden mit der Verkleidung verschraubt und die Scheibe ebenfals in den Winkeln mit Mardenschrauben.
Wegen der Löcher in der Verkleidung würde so was nicht anbringen.
Hoffe alle Fragen beantwotet zu haben.

Zu den Fotos..
ich habe die Orginalgröße nochmal hochgeladen, hoffe die sind nun groß genug

http://img826.imageshack.us/i/img0176v.jpg

http://img821.imageshack.us/i/img0174jno.jpg


Gruß
smileykp

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smileykp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 22.03.2011 um 08:12 Uhr   
Vielen Dank für die größeren Photos.

Bis wie viel km/h hast du das schon getestet?


Für die ganz ängstlichen und um auf der sicheren Seite zu sein könnte man wohl das Windschott noch irgendwie zusätzlich mit nem kleinen Stahlseil irgendwie unten am Sitz festmachen, dann kann es auch nicht bis in den Beifahrerfußraum fliegen, wenn mal was ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2011 um 10:10 Uhr   


hausrocker schrieb:
Wenn man sich die "hochwertigen teuren" Lösungen anschaut, hier z.B.: http://www.windschott.org/14009.html (Verlinken auf deren Webseite dürfte wohl kaum verboten sein hoffe ich, falls doch bitte informieren, dann nehme ich den Link raus):

Die haben auch nur so Haltewinkel!
Wie können die das garantieren, dass es hält und Werbung mit "garantiert kein Versicherungsverlust" machen?



Hallo Hausrocker,
Du musst einfach einen Reiter weiter unten schauen: Weil sie ein TÜV Gutachten haben.

Am Ende kann ich Dir noch sagen, dass das nicht nur ein "Winkelchen" ist, sondern schon ein "solides" Bauteil.
Dieses Windschott habe ich auch und ich habe es auch schon mit tachomäßigen 250 km/h getestet.
Das Ding hält, was Dir auch zahlreiche User bestätigen.

Und genau deshalb verkaufe ich NUR diese Teile über MBLSK:
http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=899

Echtglas ist pflegeleicht (kratzt nicht, wird nicht "blind"), lässt sich gravieren und verfügt über ein Gutachten.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2011 um 10:32 Uhr   
Und vor allem: Mit dem Glas-Windschott sieht es nicht gebastelt aus. Ich werde mir auch das Glas-Windschott holen - mir ist das der Preis wert. So stört es die Optik des R170 am wenigsten.

Und Echtglas ist m.E. nicht zu überbieten.

--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2011 um 11:57 Uhr   
Habe auch ein Glas Windschott (WS-SLK-008). Obwohl die Scheibe gerade steht, ist eine Blendwirkung und Spiegelung in der Nacht nicht vorhanden.

Dies wird vom Hersteller auch so angeben. Es ist wahr. Ähnliche Windschotts gibt es auch aus Kunsttoff für wenige als die Hälfte des Preises (siehe eBay), allerdings tritt hier nachts eine Blendwirkung auf, wie von vielen Usern schon berichtet.

Um dies zu vermeiden, haben diese Kunststoff-WS oft eine sehr tiefe Sicke (wenn man in den Rückspiegel schaut, sieht man über das WS hinweg). Ich denke aber, dass bei einer sehr tiefen Sicke die Funktion als Windschutz eingeschränkt ist.

Gruß

Lothar
+++

--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
----------------------------------------------------
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FastCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 22.03.2011 um 15:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven Kamm am 04.04.2011 um 19:18 Uhr ]

Echtglas hat dafür meiner Ansicht nach den klaren Nachteil, dass es nur mit der Halterung verfügbar ist, die bedeutet, dass in die Fläche zwischen den Bügeln rein gebohrt wird. Das ist für so eine teure Lösung meiner Ansicht nach nicht akzeptabel.
Spiegeln hin oder her, ich glaube das wird teilweise angeführt, weil die teure Lösung sonst kaum etwas mehr zu bieten hat. Die Sickeversion gibt es beim Echtglas komischer Weise auch übrigens.

Das, was man da an Gegenwert für 280€ bekommt stimmt einfach nicht. Nur weil ein SLK Fahrer ein Luxusauto fährt, was Geld vermuten lässt, verliert man ja nicht jeden Bezug dazu.

Schade, dass sich der Threadersteller gar nicht mehr meldet.

Ich bekomme vom ehemaligen Besitzer von Version 3 eine Schablone per Post zugeschickt freundlicher Weise, habe dann auch die präzisen Maße und werde mir selbst eins nachbauen oder nachbauen lassen. Selbst als Sonderanfertigung speziell nur für mich ist das sicher noch nicht 280€ teuer. Kein Bohren in der Ablage, kein Verlust von Platz hinterm Sitz.

Sobald das fertig ist, frage ich einfach mal beim befreundeten TÜV Prüfer, was so eine Eintragung überhaupt kostet, ob ich diese Bestätigung nicht auch an andere Nutzer verteilen kann. Gratis. Ohne Patent, ohne Aufschlag für mein luxuriöses Leben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2011 um 17:45 Uhr   
hausrocker schrieb

Ich bekomme vom ehemaligen Besitzer von Version 3 eine Schablone per
Post zugeschickt freundlicher Weise, habe dann auch die präzisen Maße und werde mir selbst eins nachbauen oder nachbauen lassen. Selbst als Sonderanfertigung speziell nur für mich ist das sicher noch nicht 280€ teuer. Kein Bohren in der Ablage, kein Verlust von Platz hinterm Sitz.

Sobald das fertig ist, frage ich einfach mal beim befreundeten TÜV Prüfer,was so eine Eintragung überhaupt kostet, ob ich diese Bestätigung nicht auch an andere Nutzer verteilen kann. Gratis. Ohne Patent, ohne Aufschlag für mein luxuriöses Leben.

-------------------

Mach es bitte bitte und wenn du das ultimative TÜV ABGESEGNETE Super Windschott zum Superpreis von ca. 50 Euronen hast, dann bin ich einer der ersten der dir eins abnimmt.

Gibt es das dann auch aus Glas finde ich persönlich schöner und pflegeleichter und was kostet das denn dann Aufpreis ?


--
LG. Martin
-------------------------
Mein SLK ist wie mein Husky schnell und schön

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1058
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.458.503

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm