.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ladedruck abzwacken?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
 Geschrieben am 18.03.2011 um 19:48 Uhr   
Moin
Genau wie in Bild 1 ersichtlich, denke ich das es optimal ist.
Die Bohrung sitzt hinter der Drosselklappe und somit wird man da im Schiebebetrieb einen Unterdruck messen und wenn die Drosselklappe sich öffnet, den proportionalen Überdruck vom Kompi.
Der Schlauch geht an ein Ventil und weiter zum Tank. Die Gase im Tank werden bei herschendem Unterdruck in die Ansaugbrücke gesaugt.
An dem Einbauort hat man auch gleich das Ventil im Überblick mit abgedeckt.
Das ist zwar noch Theorie, so will ich das aber auch aus Deinem genanntem Grund machen, derzeit fehlt mir noch ein 6mm T-Stück.
Wenn Dein Motor schon aus dem Winterschlaf erwacht ist, kannst Du das ganz locker bei gut warm gefahrenen Motor testen, indem Du einfach den Schlauch abziehst und den Finger auf die Bohrung hälst und mal so vorsichtig auf 3500 UPM im Leerlauf drehen läßt.
Müßte aber funzen.

Gruß
Burkhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tiefflieger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 19.03.2011 um 05:37 Uhr   
Würde mich auch sehr interesieren, ob es so klappt. Ich habe bereits eine Ladedruckanzeige eingebaut aber so angeschlossen wie es SilverCruiser oder Accpralle gemacht hat. Und so kann man ja kein Unterdruck messen. Das alles nur eine sinnlose Spielerei ist weiß ich.

--
" Tempo tötet nicht - nur das plötzliche anhalten tut weh"!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Verschneutzelt

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 140
User seit 04.12.2009
 Geschrieben am 22.03.2011 um 20:46 Uhr   
So, habe jetzt den Umbau fertig und an die eingangs erwähnte Stelle Ladedruck abgezwackt.

Nach der Probefahrt stellt sich heraus:
-0,8 Bar im Leerlauf
-1,0 Bar (also Max - Wert) während der fahrt ohne Gaszugeben
0,55 Bar beim beschl. als Max-Wert

Bilder Poste ich morgen früh...


--
04/2006 - 06/2009 W202 C 180
03/2008 - 02/2009 B6 Passat 2L TDI
04/2009 - heute W208 CLK 230 kompr.
07/2009 - heute MK2 Focus 1,6L TDCI
12/2009 - heute R170 SLK 230 kompr. AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Verschneutzelt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2011 um 08:08 Uhr   

Verschneutzelt schrieb:...0,55 Bar beim beschl. als Max-Wert

Mit Kompi-Tuning hättest du dann 0,65-0,7....
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -

MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Verschneutzelt

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 140
User seit 04.12.2009
 Geschrieben am 23.03.2011 um 08:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Verschneutzelt am 23.03.2011 um 08:24 Uhr ]

Hi Gerd, ich hab doch Kompi-Tuning.
Kann es sein das er hinter der Drosselklappe weniger druck misst?

--
04/2006 - 06/2009 W202 C 180
03/2008 - 02/2009 B6 Passat 2L TDI
04/2009 - heute W208 CLK 230 kompr.
07/2009 - heute MK2 Focus 1,6L TDCI
12/2009 - heute R170 SLK 230 kompr. AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Verschneutzelt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2011 um 08:31 Uhr   
Hmm, gute Frage....natürlich hast du direkt an der Drosselklappe bestimmt Verwirbelungen im Luftstrom, aber das dadurch der Druck so abfällt ?
Wie bekannt hab ich ja immer VOR der DK gemessen, deswegen weiss ich nicht wie es dahinter aussieht...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -

MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Verschneutzelt

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 140
User seit 04.12.2009
 Geschrieben am 23.03.2011 um 08:35 Uhr   
Hier mal nen Bild wo ich abgezwackt habe.

   

--
04/2006 - 06/2009 W202 C 180
03/2008 - 02/2009 B6 Passat 2L TDI
04/2009 - heute W208 CLK 230 kompr.
07/2009 - heute MK2 Focus 1,6L TDCI
12/2009 - heute R170 SLK 230 kompr. AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Verschneutzelt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Verschneutzelt

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 140
User seit 04.12.2009
 Geschrieben am 23.03.2011 um 08:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Verschneutzelt am 23.03.2011 um 08:40 Uhr ]

So siehts im Innenraum aus...
Wenn die Zündung aus ist natürlich.


   

--
04/2006 - 06/2009 W202 C 180
03/2008 - 02/2009 B6 Passat 2L TDI
04/2009 - heute W208 CLK 230 kompr.
07/2009 - heute MK2 Focus 1,6L TDCI
12/2009 - heute R170 SLK 230 kompr. AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Verschneutzelt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2011 um 08:49 Uhr   
Da hatte ich sie auch...
Mal sehen was andere HINTER der DK gemessen haben, wird sich ja hoffentlich noch jemand melden...!
Gerd

   

--
- http://www.accpralle.de -

MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Verschneutzelt

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 140
User seit 04.12.2009
 Geschrieben am 23.03.2011 um 08:54 Uhr   
Der Vorteil wenn man hinter der DK abzwackt das sich die Nadel auch mal bewegt. Vor der DK soll sie ja angeblich immer gleichbleibenden Druck haben?

Hier mal von außen. Da muss ich mir noch überlegen wie ich das ganze Verkleide??? Viell. jemand ne Idee?

--
04/2006 - 06/2009 W202 C 180
03/2008 - 02/2009 B6 Passat 2L TDI
04/2009 - heute W208 CLK 230 kompr.
07/2009 - heute MK2 Focus 1,6L TDCI
12/2009 - heute R170 SLK 230 kompr. AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Verschneutzelt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1075
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.462.429

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm