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| Geschrieben am 12.02.2013 um 19:05 Uhr  
| Hallo Kaltlicht-Freaks,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Xenon liegt.... auf den Bildern sind es tatsächlich immer die identischen Lämpchen....
Ich würde eher tippen, Pre-Mopf oder Mopf... bei meinem (200 Mopf) funktioniert es auch nach einem Jahr nicht, ob mit- oder ohne Batterieabklemmen, sanft oder fest eingedreht, auch Beten wurde nicht erhört... und der Verkäufer hat sich irgendwann auch nicht mehr gemeldet...
Grüße, Sven
--
200 K, palladiumsilber, Sportpaket, BJ 2010
Nimm das Dasein auf dieser Welt nicht zu ernst - Du kommst da eh nicht lebendig raus. | Antworten
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User seit 09.11.2011
| Geschrieben am 13.02.2013 um 11:59 Uhr  
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Besamemucho schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Xenon liegt....
....Ich würde eher tippen, Pre-Mopf oder Mopf... bei meinem (200 Mopf)...
Mahlzeit,
also was die Kennzeichenlämpchen mit den Xenons zu tun haben sollen, dass müsste mir einer mal elektrisch erklären.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese da irgend einen negativen Einfluss darauf haben.
Meine Vermutung lag zuerst auch zwischen Mopf und VorMopf.
Allerdings scheint Wilfrieds Nasenbär diese Annahme zu widerlegen, da er einen Mopf fährt (mit Xenon) und die Leuchten beim ihm wohl noch keinen Ausfall hatten.
Ich fahre einen VorMopf (mit Xenon), und bei meinem Fahrzeug leuchten die Teile auch seit einem Jahr anstandslos.
Alles sehr kurios...
Grüße, Dirk
--
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User seit 24.01.2012
| Geschrieben am 13.02.2013 um 12:46 Uhr  
| Hallo,
ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Am anfang habe ich immer die Led Sofitten benutzt diese funktionierten immer ohne probleme solang diese mit Canbus waren. Noch nie hatte ich mit Sofitten probleme. Danach stieg ich um auf die Kennzeichenbeleuchtungs Module die jedoch nur von außen eingeklemmt werden und das wars. Immerwieder bekam ich bei der Firma NIKEN probleme auch austausch Module von der gleichen Firma Niken bekam ich trotzdem die Fehlermeldung [Kennzeichenbeleuchtung rechts oder links funktioniert nicht]. Da ich jedoch nicht darauf verzichten wollte und unbedingt diese Kennzeichenmodul haben wollte, bin ich nach Blauertacho4u.de nach Mönchengladbach gefahren. Diese gaben mir genau das gleiche Kennzeichenmodul von der eigenen Marke Blauertacho4u. Die waren EXTAKT baugleich wie die von Niken jedoch waren die zwei Kontakte bisschen mehr verzinkt oder Chrom wie auch immer, mit denen bin ich ca. halbes jahr lang gefahren und hatte NIE probleme. Nach der Zeit wurde mir das licht jedoch trotzdem zu gelblich ich wollte weiß/blau genau wie Xenon und da bleib mir nur die Wahl das ganze Modul zu wechseln auf die 18smd`s von dectane oder der eigenmarke von Blauertacho4u. Habe diese vor kurzem eingebaut und siehe da funktionieren ohne probleme und das Licht ist zugelassen mit e11 und leuchten einfach super. Viel besser als die Led Sofitten oder auch die Led Module zum aufstecken. Kann ich nur jedem empfehlen.
Mein Auto ein Slk 350 premopf r171 mit xenonlicht. Achso mit Xenon haben die ganzen Module sofitten etc. NICHTS zu tun eigene erfahrung auch ich habe bei unterschiedlichen hersteller probleme gehabt und bei manchen keine.
NIKEN Module unbedingt nicht kaufen, bei denen habe ich immer Fehlermeldungen bekommen.
Gruß | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
| Geschrieben am 13.02.2013 um 13:22 Uhr  
|
bigmike schrieb:
Die waren EXTAKT baugleich wie die von Niken jedoch waren die zwei Kontakte bisschen mehr verzinkt oder Chrom wie auch immer, mit denen bin ich ca. halbes jahr lang gefahren und hatte NIE probleme.
Hallo,
dann scheint der Teufel wohl im Detail zu liegen.
Meine Leuchten sehen auch genau so aus wie die Niken-Teile, nur ohne den Firmennamen auf der "Streuscheibe" aufgedruckt; so wohl aber das E-Prüfzeichen und irgend 'ne Nummer.
Ich erinnere mich noch, dass in der Angebotsabbildung das Firmenlogo von JOM zu sehen war, die Leuchten aber in einer neutralen Schachtel ohne jegliche Firmenkennung geliefert wurden.
Grüße, Dirk
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.02.2013 um 09:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von consigliere am 14.02.2013 um 09:33 Uhr ]
Hallo zusammen,
nach langem Hin- und Herüberlegen aufgrund der teilweise negativen Erfahrungsberichte habe ich es auch gewagt
Kuffi schrieb:
Hallo zusammen.
Also ich habe dir org. Niken bei AD-Tuning für 26,90 gekauft
und sie funktionieren perfekt bei mir mit Xenon und ohne abklemmen der Batterie !
Gruß
Stefan
Danke Stefan für den Tipp . AUch bei mir laufen die Teile einwandfrei (SLK 55, EZ 6/2009 also Facelift, mit Xenon usw.).
http://www.ad-tuning.de/shop/product_info.php?info=p3889_LED-Kennzeichenbeleuchtung-Set-fuer-Mercedes.html
Schön hell, mit E-Zeichen für die Freunde in blau/grün. Habe sie jetzt seit fast 2 Monaten im Einsatz, kein Flackern, kein Ausfall und auch keine Fehlermeldung. Einzig beim ersten Aufschliessen nach dem Einbau (hatte die Batterie nicht abgeklemmt) sprang einmal die Tankklappe mit auf . Tankklappe zu, wieder abgeschlossen, wieder aufgeschlossen -> läuft einwandfrei.
Und mit 26,90 € m. E. ein guter Preis wenn ich das mit dem Preis für die Original-LED Leuchten von BMW für meinen 5er vergleiche... | Antworten
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User seit 01.03.2012
| Geschrieben am 14.02.2013 um 21:00 Uhr  
|
Kuffi schrieb:
Hallo zusammen.
Also ich habe dir org. Niken bei AD-Tuning für 26,90 gekauft
und sie funktionieren perfekt bei mir mit Xenon und ohne abklemmen der Batterie !
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
auch von mir ein großes DANKE für den Tipp mit AD-Tuning, die Teile funktionieren absolut perfekt und der Preis ist Top.
Gruß Uwe
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