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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 17.01.2010
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.02.2011 um 16:37 Uhr  
| ...hm, tom! Wieso soll das mit Rostlöser Probleme geben? Dieser Kunststoff ist ja sehr ölfest, wie man genügend selbst feststellen kann. Mir ist auf jeden Fall ein Torx abgekracht und der Rest blieb stecken. Also, so leicht wie bei Dir gehen diese Dinger nicht überall raus. Zum Glück hatte ich noch einen zweiten Tubus. Aber mit einer intakten Schraube hätte die Befestigung auch genügt. So stark ist der Druck der Kompressorluft ja nicht. MfG Dieter.
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 05.02.2011 um 17:48 Uhr  
| Hallo,
Ich habe einen passenden Schlitzschraubendreher genommen.Mit leichtem druck reinstecken und normal rausdrehen.ging bei mir.Der innentorx war nach vielen versuchen schon sehr Demoliert.
schönes Wochenende,
werner
--
es wird.... irgendwie!!!
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 05.02.2011 um 19:30 Uhr  
| Hallo All,
verstehe die ganze Aufregung nicht ich bin zum Baumarkt gefahren habe mir einen Satz Resi Torx gekauft kostete ca. 5 Euronen passen in eine 8mm Nuss und schon war das ganze Problem gelöst. Es ist doch mittlerweile bekannt das Mercedes kaum Standardschrauben verbaut hat und deshalb ist so ein Satz aus dem Baumarkt nicht umsonst gekauft weil man den vielleicht mal öfter braucht. Desweiteren behaupte ich mal das die Schrauben mit denen der LMM festgeschraubt ist gröber ist als eine Standardschraube da sie ja im Kunststoff verschraubt ist. Ist bei mir so aber vielleicht ist meine ja nicht mehr die originale auf jeden Fall sollte der LMM fest und dicht sitzen denn nicht umsonst hat der gute einen Dichtring.
--
LG. Martin
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.02.2011 um 13:48 Uhr  
| Liebe Foristi,
noch ein letzter Hinweis von mir. Ich habe alle Torxe versucht - vergesst es einfach. Es ist eine Schraube mit nur 5 Zacken und ansonsten wie Resi Torx. Nur die "normalen" Torxe passen nicht. Es funktionier auch mit anderen Schrauben eher recht als schlecht. Den passenden Bit gibts aber im Spezialhandel für Autowerkstätten - klar, kostet aber vermutlich zu viel. Also: Selbsthilfe!
Dreht die Schrauben mit einer Zange raus - da sie in Plastik geschraubt sind, ist das nicht wirklich schwierig. Danach eine Feile nehmen und die Schrauben an zwei Seiten (natürlich gegenüberliegend) ein wenig runterfeilen, bis sie in einen 10 Schlüssel passen. Damit ist das Problem mit den Originalschrauben ein für alle mal gelöst.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Auf jeden Fall vielen Dank für die vielen guten Tips.
Herzlichst,
Markus
Martin 57 schrieb:
Hallo All,
verstehe die ganze Aufregung nicht ich bin zum Baumarkt gefahren habe mir einen Satz Resi Torx gekauft kostete ca. 5 Euronen passen in eine 8mm Nuss und schon war das ganze Problem gelöst. Es ist doch mittlerweile bekannt das Mercedes kaum Standardschrauben verbaut hat und deshalb ist so ein Satz aus dem Baumarkt nicht umsonst gekauft weil man den vielleicht mal öfter braucht. Desweiteren behaupte ich mal das die Schrauben mit denen der LMM festgeschraubt ist gröber ist als eine Standardschraube da sie ja im Kunststoff verschraubt ist. Ist bei mir so aber vielleicht ist meine ja nicht mehr die originale auf jeden Fall sollte der LMM fest und dicht sitzen denn nicht umsonst hat der gute einen Dichtring.
--
LG. Martin
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.02.2011 um 18:49 Uhr  
| Hallo Dieter,
ich bin noch am probieren. Hab jetzt LMM gereinigt und noch nicht getestet, weil keine Zeit mehr. Mach ich dann morgen. Ich habe das Problem, das viele hier berichten. Ein Auto mit fast 200 PS und jeder kleine Polo fährt mir beim Anfahren davon (hab vorhin nochmal ein Thema deswegen aufgemacht). Ich hab einfach das Gefühl, dass das Auto eine "zu lange Leitung vom Gaspedal bis zum Motor hat". Ich trete drauf, dann dauert es eine Schrecksekunde und dann gehts irgendwann los. Wenn ich Motorraum Gas gebe, höre ich so ein "PSST" Geräusch als würde ein Überdruckventil entlasten und erst dann geht es los. Ist schon komisch.
Schauen wir mal. Auf jeden Fall fängt mir das Ganze an Spass zu machen - ist die Ingenieursseite die seit 20 Jahren bei mir unterdrückt wird, weil ich mich nur noch im Marketing bewege. ))
Vielen Dank für die Untestützung,
herzlichst,
Markus
kauba1 schrieb:
Wußte ich doch, dass Du das schaffst. Oder: Die Schraube, die Dir widersteht, muss erst noch erfunden werden. MfG Dieter.
NS: Hast Du eigentlich 'nen Pierburg drin?
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