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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.01.2011 um 16:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 320swiss am 03.01.2011 um 16:54 Uhr ]
...hab' meinen termin bei mercedes erst mittwoch - den stecker am lmm abzuziehen gibt doch sicher einen eintrag im fehlerspeicher, oder?
-->und ich will da ja nichts erscheinen lassen, ausser er ist echt defekt.
stimmt meine überlegung?
lg harry
ps zum pierburg: wenns wirklich der lmm ist, was ich unterdessen glaube, werd ich mir wahrsch. den nehmen.
meine LiMa ist auch ein bosch-nachbau 1:1 und läuft super, für einen bruchteil des preises. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.01.2011 um 18:56 Uhr  
| update:
das "ab mit dampf" bei hohen drehzahlen scheint nun auch weg zu sein, er trödelt sich hoch.
habe sowohl mit gps-app "speedview" auf meinem android-handy wie mit dem carchip pro die beschleunigung gemessen und es kam immer um die 10 sek 0-100km/h raus (!)
naja, morgen gehts zur diagnose.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.01.2011 um 21:33 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Hi!
Antworte mal stellvertretend zum Preis für den LMM. Der Pierburg ...09.0 - der für Deinen 320er passt - kostet regulär bei autotechnik24.de 89€. Mit den Sonderkonditionen hier im Forum (siehe linke Menueleiste ziemlich weit unten) entweder 84 oder 86€. Du kannst es ja zunächst mit Reinigung versuchen. Du siehst schon, wenn Du ihn in den Händen hast, ob's Probleme gibt: ölig, leicht wässrig mit mm-großen Wassertröpfchen, das Gerohre drumherum ölig/wässrig. Fährst Du viel Kurzstrecke?? Wenn das alles nicht der Fall ist, kann er doch über die lange Zeit gelitten haben. Das sieht man aber nicht. Im Autozubehörgeschäft kriegst Du die Spezialreiniger z.B. von Liqui Moly oder CRC (beim CONRAD) um schlappe 6€. Die Dose hält für -zig Spülungen. MfG Dieter.
Hallo Dieter
da hat mal im Forum einer folgendes geschrieben:
"bevor Du Dir einen neuen LMM kaufst, solltest Du mal die Adaption des Kennfeldes zurück setzen lassen (Adaption Reset). Es scheint wohl so zu sein, dass das Steueregerät selbst bei ausgeschalteter Zündung den Vorgang des Stecker abziehens erkennt, und anschließend ein abgespeichertes Kennfeld vorgibt."
kannst du das bestätigen?
lg Harry | Antworten
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